am 05-23-2024 10:04
am 05-23-2024 10:04
Ich habe mir zur Schlafaufzeichnung die Fitbit Charge 6 zugelegt. Ich schlafe sehr schlecht und manchmal gar nicht, weshalb ich mich für diesen Tracker entschieden hatte. Seit einer Woche trage ich die Uhr und muss leider feststellen, dass die Uhr als " Schlaf" aufzeichnet, wenn man nur im Bett liegt und isch kaum bewegt. Ich habe eine Nacht gar nicht geschlafen und lag wach im Bett, die Uhr hat mir am nächsten Morgen eine Schlafzeit von 8 Stunden angezeigt, die Schlafqualität sei gut gewesen und es wurde mir Tiefschlaf und REM Phasen angezeigt. Wie kann das sein? Ich hatte ghofft ich habe mit der Fitbit einen verlässlichen racker gekauft, aber die Aufzeichnungen stimmen ganz und gar nicht.
am 05-23-2024 20:13
am 05-23-2024 20:13
@Speedy_1976 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Am Handgelenk getragenen Geräte von Fitbit und Geräte der Google Pixel Watch-Serie erkennen automatisch deinen Schlaf, wenn du das Gerät im Bett trägst.
Wenn dein Körper ganz entspannt ist und du dich etwa eine Stunde lang nicht bewegt hast, zeichnet dein Gerät dies als Schlafphase auf.
Mehr darüber findest du hier: Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.