abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte beim Reiten?

GELÖST

Hallöle,

ich hab da mal eine Frage. Immer wenn ich mein Pferd reite erkennt die Fitbit dies als Gehen und zählt die Schritte. Ich kann beim Training das Reiten an sich nicht einstellen, nur hinterher beim Training das Reiten angeben. Da ich aber nicht selber laufe, hätte ich dies gern als Training eingetragen,  da es mir sonst die wirklich gelaufenen Schritte verfälscht und ich nicht mehr nachvollziehenkann, ob ich meine Schrittzahl am Tag geschafft habe.

Wie bitte soll ich das einstellen? Ich hab es trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Dani

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Danilein81 

Wie Du selber schon geschrieben hast, kannst Du ein automatisch aufgezeichnetes Training im nachhinein umbenennen. Wenn man dort Autofahren auswählt, werden die Schritte, soweit ich weiß, nicht gezählt. Wie das bei reiten ist weiß ich nicht. Du könntest das Training auch löschen, aber die Schritte würden dann glaube ich bleiben.

Ich denke es gibt hierfür keine Anleitung wie man es richtig machen soll.

Ein Problem ist hier auch für viele, dass beim Radfahren auch Schritte gezählt werden. Mich hat das nie wirklich gestört, da ich ja aktiv bin und ich els als Aktivitätsmesser sehe und nicht als Schrittzähler.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Danilein81 

Wie Du selber schon geschrieben hast, kannst Du ein automatisch aufgezeichnetes Training im nachhinein umbenennen. Wenn man dort Autofahren auswählt, werden die Schritte, soweit ich weiß, nicht gezählt. Wie das bei reiten ist weiß ich nicht. Du könntest das Training auch löschen, aber die Schritte würden dann glaube ich bleiben.

Ich denke es gibt hierfür keine Anleitung wie man es richtig machen soll.

Ein Problem ist hier auch für viele, dass beim Radfahren auch Schritte gezählt werden. Mich hat das nie wirklich gestört, da ich ja aktiv bin und ich els als Aktivitätsmesser sehe und nicht als Schrittzähler.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ok, vielen Dank für die Info, das wusste ich gar nicht, dann werde ich es als Aktivität ansehen.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe und deine eigen Erfahrung. 

@Danilein81 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Aufzeichnung deines Reiten Trainings. Es gibt keine Einstellung, damit Schritte nicht erfasst werden. Schritte werden erkennt, solange das Gerät kontinuierlich bewegt wird. Danke für dein Verständnis. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos