abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden beim autoamtisch aufgezeichneten Radfahren gezählt

Automatische Erkennung Radfahren = Schritte werden gezählt

Wenn ich Manuelle Starte „Radfahren“ klappt alles, es werden keine Schritte gezählt. Wenn aber Automatische Erkennung „Radfahren“ werden Schritte gezählt und auch KM. Es ist klar es da einige Daten kommen, auch wegen Pausen aber der Unterschied ist ja sehr groß!!!!!

Aber wenn ich 200km Rad fahre kommen da bei Automatisch 36000 Schritte und 21km dazu.

Das ist aber auch bei der Charge 4 als ist das ein Software Fehler und hat nicht mit dem Tracker zu tun.

Die Frage wo ist den Unterschied zwischen Automatischen erkennen Radfahren und Manuelles Starten Radfahren???

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Kätzy 

Zur Charge 6 kann ich nichts sagen, aber bei all meinen bisherigen Fitbit Uhren bekam ich beim Radfahren immer auch Schritte, wenn ich Radfahren manuell aufgezeichnet habe. Mir war das jedoch egal, da ich es eher als Aktivitätstracker denn als Schrittzähler sehe. Somit konnte ich auch an Tagen, wo ich als Training Rad gefahren bin die 10.000 erreichen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine eigene Erfahrung damit. 

@Kätzy Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Aufzeichnung deiner Radfahrten. 

Zurzeit fahre ich kein Rad. Letztes Mal habe ich es manuell aufgezeichnet. Trotzdem versuche ich heute es mit meinem Fitbit Gerät zu testen. Ich melde mich zurück. 

Bezüglich der Schrittzählung beim Radfahren, Folgendes steht in unserer Hilfe Seite: Warum zählt mein Fitbit-Gerät beim Fahrradfahren Schritte?Normalerweise werden Schritte beim Radfahren gezählt. Es kann sein, dass es für den Charge 6 geändert wurde. Mal sehen, ob andere Users dasselbe erfahren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wenn ich Radfahre, binich nicht aufen oder wandern damitsind schritte ja sinnlos

Das ganz liegt ja nicht an der Uhr sonderen beim Ausferten der Daten, also bei der Software !!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kätzy 

Ja das liegt mit Sicherheit an der Software, aber es liegt da halt an Fitbit wie die das machen bzw. auswerten.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

@Kätzy Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. In diesem Fall, rate ich dir dein Training manuell zu starten. Dadurch wird das Training ohne Schritte augezciehent. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sory aber HaHA, Fitbit kennst das Problem, aber wollen nicht machen, das ist das Problem !!!! Die Abweichung ist irrelevant, Einmal Radfahren ist die Wochenleistung für andere. Oh Gott

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kätzy Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. Fitbit weißt, dass Schritte beim Radfahren gezählt werden. 

Du hast aber eine Möglichket gefunden, um deine Trainings ohne Schritte aufzuzeichnen. Ich würde alle zukünftigen Radfahren Trainings so aufzeichnen, damit keine Schritte erfasst werden. Das wäre jetzt die einzige Möglichkeit dafür. Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein es gibt keine Möglichkeit !!! Das habe ich auch nicht geschrieben!!!

Wie kommen Sie den darauf ????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kätzy vermutlich vom Übersetzungstool falsch interpretiert.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kätzy  schrieb:

Automatische Erkennung Radfahren = Schritte werden gezählt

Wenn ich Manuelle Starte „Radfahren“ klappt alles, es werden keine Schritte gezählt.

@BaldEagle74 Kein Übersetzungstool nötig. Danke trotzdem für deinen Input. 

@Kätzy Danke für die Rückmeldung. Ganz am Anfang hast du es geschrieben. Hier oben zitiert. Wenn es so mit deinem Fitbit Charge 6 funktioniert, würde ich alle Fahrrad Trainings manuell aufzeichnen. 

Es ist aber so, dass Fitbit Geräte Schritte beim Radfahren zählen. Mein Fitbit Gerät zeichnet Schritte beim Radfahren auf, obwohl ich das Training manuell aufzeichne. Mal sehen, ob andere Users dasselbe Erfahrung mit dem Charge 6 haben. Danke nochmals für dein Feedback. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos