abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training auf Chage 6 automatisch beenden?

GELÖST

Ich habe mir wegen der vielen automatisch erkannten Sportarten das neueste Charge 6 modell geholt. Was mich unglücklich macht, ist zum einen, dass die Etagen nicht mehr gezählt werden. Zwar waren die Angaben auf der Charge 4 auch nie korrekt, aber wenigstens ein Anhaltspunkt.

Nun offenbart sich mir aber eine weitere Sache, die vielleicht auch an (m)einer falschen Einstellung liegt. Sportart wird zum einen falsch erkannt . Statt Aerobic zeigt mir die Charge 6 Laufen an. Zum anderen wird das Training nicht automatisch beendet. Ich muss jedes Mal manuell "Training beendet" tippen.

Ich möchte, dass das wie bei der Charge 4 auch automatisch endet.

Wo muss ich was einstellen,damit das wieder funktioniert.

Danke für Hilfe.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kunigundili Guten Tag. Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingsaufzeichnung mit deinem Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Frage. Startest du "Aerobic" manuell auf dem Charge 6? Wird es dann als "Laufen" bezeichnet? Danke im Voraus. 

Damit das Training automatisch beendet wird, musst du die "Auto Stopp" Einstellung aktivieren. Bevor du das Training startest, wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Tippe auf eine Einstellung, um diese zu verwalten. Die "Auto Stopp" Einstellung gilt nur für folgende Aktivitäten:

  • Laufen
  • Gehen
  • Radfahren

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

@Kunigundili Guten Tag. Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingsaufzeichnung mit deinem Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Frage. Startest du "Aerobic" manuell auf dem Charge 6? Wird es dann als "Laufen" bezeichnet? Danke im Voraus. 

Damit das Training automatisch beendet wird, musst du die "Auto Stopp" Einstellung aktivieren. Bevor du das Training startest, wische von unten nach oben, um in die Einstellungen einzugehen. Tippe auf eine Einstellung, um diese zu verwalten. Die "Auto Stopp" Einstellung gilt nur für folgende Aktivitäten:

  • Laufen
  • Gehen
  • Radfahren

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo ,

danke erstmal für die Erklärung.

Ich glaube, wir werden keine Freunde, die Charge 6 und ich. Ich hab das Rücksendeetikett bereits ausgedruckt ...

Die Charge6 stellt für mich keine Weiterentwicklung und auch kein Fortschritt dar. Versuchsweise werde ich das automatische Beenden mal aktivieren. Aber da das dann ja nur für die 3 o.g Sportarten gilt, ist die Rückreise für den Tracker eigentlich bereits besiegelt.

Was für ein Rückschritt ! Ich bin ein Technik Freak und hab das neueste Modell aus purer Lust daran gekauft. Mich hat die enorme Anzahl an Sportarten beeindruckt, die getrackt werden können. Für mich war nirgends ersichtlich, dass das Tracken nicht automatisch gestartet und beendet wird.

Zu meinem Posting von oben :  Ich habe wie gewohnt mein Aerobic gestartet und es automatisch tracken lassen. Die Charge 6 hat daraus Laufen gemacht. Damit könnte ich noch leben, zumal Aerobic ja ohnehin nicht zu den automatisch beendeten Trainingseinheiten zählt.  Aber die anderen wertvollen Features der Charge 4 möchte ich nicht missen. Zum Beispiel konnte ich unter all den angebotenen Zifferblättern nicht ein einzig adäuates finden, das ähnlich übersichtlich und strukturiert ist wie bei meiner Charge 4.  Nur bunt alleine, beeidruckt mich nicht 😉

Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe.

Akzeptierte Lösung

@Kunigundili Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Verstanden. Stimmt, einige Funktionen sind bei dem Charge 6 nicht mehr verfügbar. 

Frage. Ich trug den Charge 4 nicht lange. Normalerweise lass ich mein Fitbit Gerät meine Trainings automatisch aufzeichnen. Warst du in der Lage den Charge 4 einzustellen, damit alle deiner Trainings, die du manuell auf dem Charge 4 gestartet hast, automatisch beendet? Ich konnte keine Einstellung dafür im Prdukthandbuch gefunden. Danke im Voraus. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Manuell gestartetes Training, muss man auch manuell beenden. Aber die Charge 4 trackt absolut zuverlässig alle ausgewiesenen Sportarten und beendet diese auch automatisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kunigundili , vielen Dank für deine Antwort.  Beachte bitte, dass fast alle Fitbits die gleiche Aktivitäten automatisch erkennen und erfassen.  (SmartTrack)
Nur bei den neuesten Modelle, gibt es einige wo die Aktivität aus der Trainingsapp starten oder diese im Hintergrund erkennen und aufzeichnen. Wie bereits es von RodrigoMFitbit  schon beschrieben wurde. 

Damit nur SmartTrack an ist, und die Aktivität automatisch startet und beendet, geh bitte auf dem Charge 6 auf die Trainings App. 
Suche nach Laufen, Gehen und Radafahren. 
Schiebe den Display nach oben, damit die Einstellungen jeder Aktivität siehst. 
Schalte Erkennung Gehen, Erkennung Radfahren, und/oder Laufen. 

Damit wird die Aktivität erkannt aber nicht die Trainings App gestartet. 

Mehr darüber findest du hier Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos