abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingszeit bleibt stehen wenn "Always-On-Display" aktiv ist

GELÖST

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich meine Charge 6 bekommen, gestern konnte ich sie zum ersten Mal bei Training (Fitnessstudio) testen.
Während des Trainings habe ich das Always-On-Display aktiviert, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Trainingszeit einfach stehen bleibt. Tippe ich das Display an bzw. aktiviere die Uhr, läuft dort die Trainingszeit weiter. Ist das normal bzw. hat noch jemand das Problem?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Hungser Danke für die Erläuterung und die Details. 

Es scheint, dass die Always-On-Display nur ganze Zahlen anzeigen wird. Nach einer Stunde, wird es dir nur die ganze Stunde anzeigen. Oder zeigt es 1:03 und steht dann bleiben bis du das Display wieder aktivierst? Danke im Voraus. Meine Trainings sind kürzer als eine Stunde. 

Könntest du ein anderes Zifferblatt ausprobieren? Normalerweise nutze ich die Always-On-Display Funktion nicht. Es reicht, wenn ich mein Handgelenk drehe. Meinst du diese Geste? Oder meinst du die Displayaktivierung beim Doppeltippen auf den Bildschirm? Vergewissere dich bitte, dass Sclahfmodus nicht aktiviert ist. Wenn der Schlafmodus aktiv ist, bleibt der Bildschirm dunkel, wenn du dein Handgelenk drehst. Tippe bzw. klopfe zweimal fest auf den Bildschirm, um Charge 6 aufzuwecken.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Hungser Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Trainingsaufzeichnung mit deinem Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Das finde ich eigentlich nicht normal.  Bei mir ist es so, dass nur ganze Zahlen angezeigt werden. Wenn das Display wieder "aktiv" ist, zeigt mein Fitbit mir die Trainingszeit mit Komastellen an. Ich rate dir den Charge 6 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Mal sehen, ob andere Users dasseleb erfahren. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hi Rodrigo, Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab die Charge 6 jetzt neu gestartet, kann es aber erst morgen testen.

Mir ist übrigens noch ein wichtiges Detail aufgefallen: Der Fehler tritt exakt nach einer Stunde auf. Beim Training unter einer Stunde funktioniert alles top, die Werte werden durchgehend angezeigt und aktualisiert und auch die Zeit läuft durch. Sobald das Training die 1 Stunde überschreitet, bleibt die Trainingszeit stehen und wird nur noch sporadisch aktualisiert und ich glaube, auch die Herzfrequenz wird nicht mehr in Echtzeit angezeigt.

Als Watchface nutze ich übrigens Statposter, falls es damit etwas zu tun hat.

Guten Morgen. Leider hat sich nach dem Training gestern dasselbe Verhalten bestätigt. Exakt nach 1 Stunde Trainingszeit bleibt die Trainingszeit auf dem Always-On-Display stehen. Sobald ich die Uhr antippe, sehe ich, dass sie im Hintergrund auch weitergelaufen ist, dort ist auch alles in Ordnung. Und was mir dazu auch noch aufgefallen ist: Die Geste, um per Bewegung am Handgelenk auf die Uhr zu schauen bzw. dass sie dadurch aktiviert wird, scheint ab dem Moment auch nicht mehr zu funktionieren.

Akzeptierte Lösung

@Hungser Danke für die Erläuterung und die Details. 

Es scheint, dass die Always-On-Display nur ganze Zahlen anzeigen wird. Nach einer Stunde, wird es dir nur die ganze Stunde anzeigen. Oder zeigt es 1:03 und steht dann bleiben bis du das Display wieder aktivierst? Danke im Voraus. Meine Trainings sind kürzer als eine Stunde. 

Könntest du ein anderes Zifferblatt ausprobieren? Normalerweise nutze ich die Always-On-Display Funktion nicht. Es reicht, wenn ich mein Handgelenk drehe. Meinst du diese Geste? Oder meinst du die Displayaktivierung beim Doppeltippen auf den Bildschirm? Vergewissere dich bitte, dass Sclahfmodus nicht aktiviert ist. Wenn der Schlafmodus aktiv ist, bleibt der Bildschirm dunkel, wenn du dein Handgelenk drehst. Tippe bzw. klopfe zweimal fest auf den Bildschirm, um Charge 6 aufzuwecken.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider bin ich vergangene Woche erst wieder zum trainieren gekommen. Auch nachdem ich das Display / Watchface auf den Standard zurückgesetzt habe, bleibt das Problem nach wie vor bestehen. Die Charge 6 zeigt läuft bis 1 h komplett durch, aktualisiert das erkannte Training und den Puls in Echtzeit, alles so wie es sein soll. Sobald die Stunde überschritten ist, bleibt das Display stehen und aktualisiert sich nur noch unregelmäßig.

Eventuell nochmal als Beispiel: Sobald auf dem Display steht 01:00:00 bleibt das Display stehen (ich habe das AOD während des Trainings auf "Ein" gestellt), wenn ich 5 Sekunden später das Display antippe, steht dort 01:05:00 und es läuft in Echtzeit weiter (die Zeit zählt also weiter), kurz danach bleibt sie wieder auf einem Wert stehen. Wechsel ich das Training, wird auch das erkannt, aber mir erst angezeigt, wenn ich das Display wieder "aktiviert" habe. Es passiert also beispielsweise, dass ich Cardio gemacht habe und auf dem Display steht dann beispielsweise Cardio, 162 , 1:25:53 obwohl das 2 min her ist und ich bereits kurz Pause mache. Tippe ich auf das Display, steht dann da z.B. Fettverbrennung, 112, 1:27:53 und läuft kurz normal in Echtzeit weiter, bis es wieder stehenbleibt.

//edit//

 

Bitte das "Gelöst" wieder entfernen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dasselbe Problem. Besteht es bei dir fort?

 

@Fitbit: bitte um Stellungnahme. Es scheint sich hier nicht um einen Einzelfall zu handeln

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Denzo871,

das Problem hat Fitbit in sofern gelöst, dass mit dem letzten Firmware-Update die gesamte Funktion einfach kommentarlos entfernt wurde. 🙄
Zumindest kann ich seit dem Update gar nicht mehr einstellen, dass das AOD während des Trainings aktiviert bleibt. Aber ja, bis zum Update hatte ich das Problem weiterhin und ich finde es traurig, dass das hier als "Problem gelöst" markiert und einfach nicht mehr darauf reagiert wird. Und das zusätzlich noch von einem Moderator (und das geht überhaupt nicht persönlich gegen @RodrigoMFitbit), der das Gerät überhaupt nicht besitzt und mit "starte mal neu" antwortet...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos