abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibration Google Maps funktioniert nicht mehr

Hallo,

Seit dem Update auf 66.20001.210.26 funktioniert die Vibration in Google Maps in Charge 6 nicht mehr kurz vor einem Richtungswechsel. 

Das macht die Navigation mit der Uhr unbrauchbar, da man immer auf das Display gucken muss, um das nächste Abbiegen nicht zu verpassen.

Uhr neu gestartet, zurück gesetzt und google maps entfernt und neu installiert hilft nicht.

Viele Grüße 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Henni9 

Vielleicht können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit überprüfen, ob es sich hier um einen Fehler handelt und diesen dann an die Entwicklung weitergeben...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht. 

@Henni9 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 
Vibriert deinen Charge 6 wenn die Ziele erreicht werden? Bei den Weckern? Oder beim Aufladen?

Dies wird mir helfen,um nachzuprüfen ob der Charge 6 bei der Vibration richtig funktioniert. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Die Vibration funktioniert ganz normal beim ankommen beim Ziel, beim Erreichen von z.b. dem Schrittziel, benachrichtigungen etc. Nur, wenn man bei der navigation kurz vorm Abbiegen ist (ich glaube, früher ca 50m vor dem Abbiegen) kommt keine Vibration mehr

Akzeptierte Lösung

@Henni9 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Bitte deinstalliere Google Maps aus dem Charge 6 und richte diese erneut ein. 

Wie kann ich Google Maps von meinem Fitbit-Gerät deinstallieren?
Wie richte ich Google Maps auf meinem Fitbit-Gerät ein?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe jetzt folgende Schritte unternommen:

1. Google Maps getrennt -> Uhr neu gestartet

2.Google Maps, wie oben beschrieben, deinstalliert -> Uhr neu gestartet

3. Google Maps wieder installiert und beim Einrichten alle Berechtigungen zugelassen -> Uhr neu gestartet 

Leider keine Vibration vor dem Abbiegen. Alle anderen Vibrationen funktionieren.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@Henni9 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Einerseits es freut mich, dass alle andere Vibrationen richtig funktionieren. 

Jetzt, dass man alles versucht hat, was ich hier in der Community empfehlen kann, sollst du jetzt Support kontaktieren,da sie mehr Werkzeuge verfügen, um deinen Fall zu untersuchen.

Fülle den Formular aus. 
Gibt die volle Informationen und am Ende wähle aus, wie du Support kontaktieren willst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

tatsächlich habe ich den Support schon kontaktiert, bevor ich in diesem Forum veröffentlicht habe. Der Support schrieb mir nämlich, ich solle den Bug hier im Forum beschreiben und veröffentlichen. 

Jetzt wieder auf die gleiche Supportseite zurück geleitet zu werden, von der ich ursprünglich komme ist schon sehr frustrierend, da ich nicht das Gefühl habe dass wirklich geholfen wird. 

Die Fallnummer vom Support hatte ich hier im ersten Beitrag mit dazu geschrieben, wurde aber vom Moderator entfernt.

Kann man den Bug nicht einfach an die Entwicklung weitergeben? 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Henni9 , vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast Support zu kontaktieren. 

Ich werden gerne dies an unser Team weiterleiten. Es wird in den nächsten Tage einen App Aktualisierung freischalten (für Android  V.4.22.1)

Wenn du es noch nicht getan, verifiziere bitte ob du es schon installieren kannst. 
Nach der Installation, versuche erneut Google Maps zu nutzen, und prüfe ob die Vibration damit wieder aktiviert wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos