am 02-11-2024 08:25
am 02-11-2024 08:25
Ich habe Fitbit Premium. Doch in im Stressmanagement wird mir der Index nur als drei Balken dargestellt. Sollte es hier nicht noch eine Werteaufschlüsselung geben? Unter den drei Balken (zu Sensibilität, Belastung und Schlafrhythmus) ist ein Hinweis: "Eine Werteaufschlüsselung ist in Fitbit Premium enthalten". Ich gehe davon aus, dass ich hier eigentlich mehr sehen müsste, genauso wie beim Tagesformindex (mit Tab auf die Balken, werden dort die Werte aufgeschlüsselt). Kann mir jmd. sagen, ob ich hier alles sehe oder etwas bei mir nicht funktioniert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02-29-2024 16:52 - bearbeitet 02-29-2024 16:53
Hallo @BaldEagle74 es ist nur möglich, weil ich seitlich am linken Arm keine Tattoos habe und auf der Oberseite nur ein kleines bisschen weiter hinten. Also es gibt Mini-Freiflächen. Tagsüber achte darauf, dass die Uhr ganz vorn am Knöchel sitzt (obwohl man sie ja einen Finger breit weiter hinten tragen soll, track die Uhr bei mir hier hervorragend) und nachts hat mir dieses Armband für die Charge 6 geholfen. Damit kann ich die Uhr seitlich am Arm platzieren, ohne dass sie verrutscht bei mir. Alle anderen Armbänder sind zu wuchtig, ergo haben mehr Angriffsfläche zum Verrutschen. So habe ich es jetzt geschafft, indem ich eben genau schaue, wo die Uhr sitzt. Für jemanden, der komplette Sleeves hat, wird das eher schwer. Aber vllt hilft es trotzdem der oder dem ein oder anderen mit etwas Freiflächen.
Yes, ich gebe Bescheid, wenn der Support mir helfen konnte. 🙂
am 02-12-2024 06:20
am 02-12-2024 06:20
Hallo @kewra
Ja als Premium Mitglied solltest Du keinen Hinweis mehr auf Premium erhalten. Beim Stressmanagement habe ich auch keine Werte - schaue dort aber auch nie rein. Beim Tagesform-Index ist mein letzter Wert vom 04.02. Evtl liegt hier also ein generelles Problem vor.
@JuanFitbit kannst Du das bitte mal überprüfen...
am 02-13-2024 22:50
am 02-13-2024 22:50
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe.
@kewra , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Es scheint, dass du eine ältere Version der App nutzt.
Bitte vergewissere dich, dies zu aktualisieren. Die letzte Version der App ist die 4.09 oder 4.10.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
02-14-2024 07:54 - bearbeitet 02-14-2024 07:57
02-14-2024 07:54 - bearbeitet 02-14-2024 07:57
Hallo @JuanFitbit , Danke für den Hinweis. Die App musste tatsächlich aktualisiert werden. Jedoch sehe nach dem Update (jetzt Version 4.10) immer noch denselben Hinweis und keine Werteaufschlüsselung. Was sollte ich denn dort sehen? Kannst du mir das kurz beschreiben? Vielen Dank schon mal 🙂
am 02-14-2024 18:03
am 02-14-2024 18:03
@kewra , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass die Infos behilflich waren.
In der App wenn du auf "Ich "antippst, siehst du als Titel "Fitbit Premium"?
Wenn schon, deutet dies, das Premium aktiv ist.
Siehst du die Schlafaufzeichnung?
Wenn schon siehst du die vereinfache Anzeige (wach/Schlafzeit) oder die Schlafphasen( Tiefschlaf, REM, usw)?
Siehst du eine ständige Aufzeichnung der Herzfrequenz während des Schlafes oder sieht du dort Unterbrechungen?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-14-2024 19:05
am 02-14-2024 19:05
@JuanFitbitJa, ich sehe den Titel "Fitbit Premium". Auch sehe ich die Tief- und REM-Schlafphasen usw.. Nur bei der Herzfrequenz habe ich häufig Unterbrechungen, teilweise über Stunden, was natürlich sehr ärgerlich ist. Vielleicht hast du auch hier einen Tipp, wie ich das verbessern kann?
am 02-14-2024 19:20
am 02-14-2024 19:20
@kewra , vielen Dank für deine Antwort.
Die Unterbrechungen bei der Herzfrequenz können die fehlende Daten verursachen haben.
Versuche beim Schlafen den Charge 6 enger oder lockerer, höher am Handgelenk zu tragen.
Wenn du weitere Unterbrechungen siehst, versuche den Tracker so zu tragen, so dass die LEDs den Unterteil des Handgelenks berühren, beim Schlafen.
Hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen.
am 02-15-2024 07:36
am 02-15-2024 07:36
@JuanFitbitIch habe tatsächlich schon mehrere Positionen ausprobiert, habe das Armband enger und lockerer gestellt und habe auch schon drei verschiedene Armbänder ausprobiert und mir jetzt das vierte bestellt. Letzte Nacht habe ich die Uhr an der Unterseite des Handgelenks getragen. Und trotzdem wurde zeitweise kein Puls gemessen. Ich dachte, es liegt eben daran, dass mein Puls schwer zu erfassen ist. Aber ich habe gerade in anderen Beiträgen hier gelesen, dass Tattoos ein Problem sind. @BaldEagle74 Du hattest es auch irgendwo geschrieben. Jetzt macht alles Sinn. Sobald die Uhr am Handgelenk höher rutscht, liegt sie über einem Tattoo und kann den Puls nicht mehr messen. Leider habe ich an beiden Unterarmen, außen und innen Tattoos. Ich kann also nicht "ausweichen". @JuanFitbit weißt du, ob es ein Software- oder Hardware-Problem ist? Also kann man auf ein neues Update für die Uhr hoffen? Gibt es andere Fittness-Tracker von Google, die das Tattoo-Problem nicht haben? @BaldEagle74 Hast du einen Tipp für mich?
am 02-26-2024 07:04
am 02-26-2024 07:04
Hallo @kewra
Es hat hier schon mal jemand geschrieben, dass es mit einer älteren Fitbit funktioniert hat und mit einem neueren Model dann nicht mehr. Ich denke eher es liegt am Sensor und nicht an der Software. Du müsstest also verschiedene Modelle durchprobieren, um zu sehen, ob es mit einem funktioniert oder nicht. 🙄
am 02-29-2024 08:15
am 02-29-2024 08:15
Hi, ich habe das Tattoo-Problem mittlerweile gelöst. Nun wird jeden Tag und jede Nacht die Herzfrequenz aufgezeichnet (seit einer Woche ca.). Leider bekomme ich immer noch keine Wertaufschlüsselung beim Stressmanagementindex. Leider kann ich hier gerade keine Screenshots hochladen. Sie zeigen wie, wie es bei mir aussieht (erster Screenshot mit dem Hinweis untern "Eine Wertaufschlüsselung ist in Fitbit-Premium enthalten" und dann der zweite, wie es aussehen müsste). Ich versuche es später noch einmal. Ich habe mich auch mittlerweile schon an den Support gewandt. Die konnten das Problem bisher auch nicht beheben. Aber mir wurde bestätigt, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Ich sollte hier definitiv mehr sehen. Irgendeine Idee, wie das zu lösen ist? Mich interessiert die Wertaufschlüsselung tatsächlich sehr und wenn ich schon 80 Euro im Jahr für das Premium-Abo zahle, dann möchte ich auch, dass ich hier die entsprechenden Informationen bekomme.
am 02-29-2024 14:19
am 02-29-2024 14:19
Hallo @kewra
Wie hast Du das Problem mit den Tattoos gelöst? Könnte evtl. auch anderen mal helfen!
Fotos kann man hier glaube ich erst hochladen, nachdem man etwa 10 posts gemacht hat. Gib dann bitte auch bescheid, was der Support zu Deinem zweiten Problem gesagt hat.
Hallo @BaldEagle74 es ist nur möglich, weil ich seitlich am linken Arm keine Tattoos habe und auf der Oberseite nur ein kleines bisschen weiter hinten. Also es gibt Mini-Freiflächen. Tagsüber achte darauf, dass die Uhr ganz vorn am Knöchel sitzt (obwohl man sie ja einen Finger breit weiter hinten tragen soll, track die Uhr bei mir hier hervorragend) und nachts hat mir dieses Armband für die Charge 6 geholfen. Damit kann ich die Uhr seitlich am Arm platzieren, ohne dass sie verrutscht bei mir. Alle anderen Armbänder sind zu wuchtig, ergo haben mehr Angriffsfläche zum Verrutschen. So habe ich es jetzt geschafft, indem ich eben genau schaue, wo die Uhr sitzt. Für jemanden, der komplette Sleeves hat, wird das eher schwer. Aber vllt hilft es trotzdem der oder dem ein oder anderen mit etwas Freiflächen.
Yes, ich gebe Bescheid, wenn der Support mir helfen konnte. 🙂
am 03-01-2024 06:49
am 03-01-2024 06:49
Hallo @kewra
Das Armband schaut ganz gemütlich aus zum schlafen! Die Infos werden vielleicht auch für andere Hilfreich sein.
Meiner Meinung nach ist es ein blödsinn, dass die Uhr 1-2 Finger breit hinter dem Knöchel getragen werden soll. Die rutscht ja nach vorne und ich trag sie dort wo sie gut sitzt und hatte da nie Probleme mit den Messungen. Bin aber auch nicht tätowiert. 😉