abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zifferblätter und Benachrichtigungen während des Schlafes

GELÖST

Liebe Fitbit Community,

 

Mein Android ist ständig lautlos.  

Ich möchte über den Charge 6 aber trotzdem Vibrationsbenachrichtigungen bekommen wenn ich nicht schlafen. Wenn ich schlafe, soll der Tracker nicht vibrieren. Wie konfiguriere ich das?

 

Gibt es außerdem irgendwo andere watchfaces? Ich suche einen mit Wetter, möglichst dem PAI Alternative dazu auch die Aktivzonenminuten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich hatte vorher das Miband 7 welches das konnte. Bin nur wegen NFC und der besseren Sensoren gewechselt. Das neue Miband kann außerdem auch nicht mehr den PAI tracken. Fand den ganz gut. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Tomzi Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun die "Lösung" Markierung entfernt. Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten. Der Schlafmodus manuell zu aktivieren, oder einen Schlafplan einrichten, damit der Schlafmodus automatisch aktiviert bzw. deaktiviert wird. 

Bezüglich der Zifferblätter, habe ich leider keinen Charge 6 zur Hand. Deswegen kann ich die Liste der verschiedenen Zifferblätter für den Charge 6 auf der Fitbit App nicht sehen. Ich habe nun die ganze Charge 6 Bedienungsanleitung durchgelesen und es gibt keine Möglichkeit das Wetter auf dem Charge 6 angezeigt zu bekommen. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Tomzi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich Zifferblätter und Benachrichtigungen auf deinem Charge 6. 

Danke für die Erklärung. Was für ein Smartphone hast du? Da du ein Android Gerät hast, gibt es ja die Möglichkeit Vibrationsbenachrichtigungen zu bekommen, obwohl dein Handy auf "lautlos" eingestellt ist. Öffne die Fitbit App und tippe auf das Symbol links oben, um in die Einstellungen einzugehen. Tippe dann auf "Charge 6" und dann auf "Mitteilungen". Scrolle hinunter, dort findest du die "Vibrationseinstellung". Tippe auf den Schalter für "immer vibirieren". 

Damit du während des Schlafes keine Benachrichtigung bekommst, rate ich dir den "Schlafmodus" bevor du ins Bett gehst einzuschalten. Um schneller auf bestimmte Einstellungen zugreifen zu können, kannst du vom Ziffernblatt nach unten wischen. Tippe auf eine Einstellung, um diese anzupassen. Der Schlafmodus schaltet sich automatisch aus, wenn du einen Schlafplan einrichtest. . Hier findet man Anleitungen dafür. 

Bezüglich der Zifferblätter, rate ich dir die Galerie zu überprüfen. Dort findest du die verfügbare Zifferblätter für deinen Charge 6. Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?. Richte dann das Zifferblatt, das dir am besten gefällt. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider ist sie für mich nicht zufrieden stellend.

Ich möchte nicht jeden Abend den Schlafmodus aktivieren müssen. Der Tracker erkennt doch wenn ich schlafe, wie kann ich konfigurieren, dass er dann automatisch in den Schlafmodus wechselt?

 

Zum Design ist die Antwort auch nicht wirklich gegeben. Ich finde nämlich kein Design mit dem Wetter und dem PAI bzw. Aktivzonenminuten. 

 

Es wäre toll, wenn du meine Fragen konkreter beantwortest. 

Wie kann ich entfernen, dass ich es als Lösung markiert habe?

Akzeptierte Lösung

@Tomzi Danke für die Rückmeldung. Ich habe nun die "Lösung" Markierung entfernt. Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten. Der Schlafmodus manuell zu aktivieren, oder einen Schlafplan einrichten, damit der Schlafmodus automatisch aktiviert bzw. deaktiviert wird. 

Bezüglich der Zifferblätter, habe ich leider keinen Charge 6 zur Hand. Deswegen kann ich die Liste der verschiedenen Zifferblätter für den Charge 6 auf der Fitbit App nicht sehen. Ich habe nun die ganze Charge 6 Bedienungsanleitung durchgelesen und es gibt keine Möglichkeit das Wetter auf dem Charge 6 angezeigt zu bekommen. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK, danke für den Tipp mit dem Feedback. Das werde ich tun. Für mich nicht klar, warum der Schlafmodus nicht automatisch aktiviert werden kann wenn ich schlafe. Wer geht schon täglich zur selben Zeit ins Bett. 

Akzeptierte Lösung

@Tomzi Danke für die schnelle Rückmeldung und das Feedback. Das ist auch eine gute Idee, Schlafmodus automatisch zu aktivieren, wenn die Schlafaufzeichnung beginnt. Du könntest es auch als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board teilen. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, @RodrigoMFitbit 

gibt es schon Neuigkeiten? Ansonsten werde ich mich bald für ein anderes Fitnessband entscheiden. Das nervt mich nämlich extrem.

Akzeptierte Lösung

@Tomzi Danke für die Rückmeldung. Ich habe für deinen Vorschlag bezüglich des Schlafmodus abgestimmt. Bis jetzt gibt es aber keine Änderung. Mal sehen, ob deinen Vorschlag weitere Kudos sammelt. Danke nochmals!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe jetzt viele Tracker probiert aber aufgrund der Ungenauigkeit vieler werde ich jetzt das Charge 6 nochmal testen.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass der nicht automatisch in den Schlafmodus oder nicht stören gestellt werden kann.

Doch ich habe dazu noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich mein Android und das Charge 6 so einstellen, dass bei Benachrichtigungen nur der Tracker vibriert, wenn das Handy auf lautlos ist?

2. Wie kann ich einen Nicht stören Modus auch für den Tracker von 22:00 bis 07:00Uhr einstellen?

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

@Tomzi Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. 

1. Es gibt ja eine Einstellung für Android Geräte. Öffne die Fitbit App, tippe links oben auf das "Smartphone + Uhr" Symbol, dann auf "Charge 6" und dann auf "Mitteilungen". Scrolle hinunter, dort findest du die Einstellung "Immer Vibrieren". So wird dein Charge 6 vibrieren, auch wenn sich dein Smartphone auf "lautlos" Modus befindet. 

2. Es gibt leider keinen Zeitplan für den "Nicht Stören" Modus. Das muss man manuell einrichten. Nochmals rate ich dir deine Kommentare als einen Vorschlag über den "Feedback zum Produkt" Board (klicke hier) zu veröffentlichen. Das Team überprüft diese Beiträge regelmäßig. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos