abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnehmen mit Kaloriendefizit

GELÖST

Hallo ihr Alle, ich hab zwar das Forum schon ein bisschen durchforstet, aber trotzdem ist es mir noch nicht ganz klar.

 

Ich habe angegeben beim Ernährungsplan, dass ich 500kcal Defizit am Tag haben will. Nun habe ich heute zB 2090kcal laut Fitbit verbrannt (da ist ja Grundumsatz bis zur aktuellen Stunde und der Leistungsumsatz drin, korrekt?) und 918kcal bisher zu mir genommen.

 

Nun steht im Dashboard bei dieser Kachel mit dem Besteck, dass ich nooch 1171kcal übrig habe, in der Kachel dadrüber steht 918aufnahme/2108aus und dass ich unter dem Budget bin, klar. 

 

FRAGE: Soll ich diese 1171kcal jetzt tatsächlich heute noch zu mir nehmen? Ist da mein 500kcal Defizit schon mit eingerechnet? Oder nehme ich 1171-500kcal zu mir? 

Rechnet Fitbit das automatisch schon mit ein, dass ich ein Defizit haben will? 

 

Freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße Lena

(nicht Lenz...hat mein Computer mir einen falschen Namen gegeben 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lena, @Lenzklein

 

in den 1171 kcal ist das Defizit schon einberechnet. Das ist das, was du tatsächlich heute noch essen darfst. Dabei schätzt Fitbit den gesamten Kalorienverbrauch für den heutigen Tag und zieht dein eingestelltes Defizit ab. Die Schätzung erfolgt auf zwei verschiedene Arten, siehe:

 

https://community.fitbit.com/t5/Charge-HR/Kalorienbilanz/m-p/1409041

 

LG WaTho

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

@Lenzklein 

Hallo Lena, mathematisch betrachtet ist es nicht drin. Denn Dein Defizit würde es auflisten..

z.B. 2090 - 500 verbrannt 🙂   oder   418 (+500) Aufgenommen.

Leider zeigt es je nach App / dashboard die Werte anders an.

 

Welcher Wert wäre denn eher realistisch die 418kcal oder die 918kcal? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lena, @Lenzklein

 

in den 1171 kcal ist das Defizit schon einberechnet. Das ist das, was du tatsächlich heute noch essen darfst. Dabei schätzt Fitbit den gesamten Kalorienverbrauch für den heutigen Tag und zieht dein eingestelltes Defizit ab. Die Schätzung erfolgt auf zwei verschiedene Arten, siehe:

 

https://community.fitbit.com/t5/Charge-HR/Kalorienbilanz/m-p/1409041

 

LG WaTho

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lenzklein herzlich Willkommen bei der Community! Super Antwort @Bluumi und @watho! Ihr seid richtig, das Defizit ist schon dort berechnet. 

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche! 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das finde ich aber komisch: wie erklärt sich dann das folgende:

ich dürfte 506 von ca. 1527 kcal heute noch zu mir nehmen und gleichzeitig steht der Zeiger im Zielbereich auf rot "Über"  - verbrenne noch 134 Kalorien, um wieder im grünen Bereich zu sein. *_* 

Was nun? ich hätte noch für den Tag noch 506 Kalorien übrig und gleichzeitig stehe ich im Rot ??? 

Und wo sind diese -500 Kaloriendefizit denn eingerechnet ? 

Verstehe langsam nur noch Bahnhof :(( 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KatharinaER willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie es funktioniert. Es gibt zwei verschiedene Kachel für die Kalorien. Bei beiden sind die 500 Kalorien vom Defizit schon abgerechnet. 

 

1. Bei dieser Kachel wird es angezeigt, wie viele Kalorien für den ganzen Tag aufgenommen werden können. Der Wert hier wird mithilfe von vergangenen Tagen durchgerechnet und während des Tages wird er auch modifiziert. 

 

kalorien.PNG

 

2. Bei diesem Zeiger werden die aufgenommene und verbrannte Kalorien verglichen. Die Werte hier sind nicht täglich generell geschätzt, wie bei der ersten Kacheln, sondern variieren mit jeder Kalorie die du verbrennst oder aufnimmst. Damit du dich im grünen Bereicht befindest, sollst du 500 aufgenommene Kalorien weniger als die verbrannte Kalorien haben.

 

 

kalorien1.PNG

 

Beispiel: Täglich wird es geschätzt, dass du 2000 Kalorien verbrennst (Durchschnitt) und du hast ein Defizit von 500 Kalorien. Bei der ersten Kachel wird es angezeigt, dass du 1500 Kalorien (2000 - 500) für diesen Tag aufnehmen kannst. Wenn du aber 600 Kalorien im Frühstück aufgenommen hast, und bis diesen Moment nur 500 Kalorien verbrannt wurden, wirst du dich im roten Bereicht befinden, obwohl du dein tägliches Ziel noch nicht erreicht hast. Das wird sich aber während des Tages ändern. Wenn du nichts mehr isst, und 1100 verbrannte Kalorien erreichst, wird der Zeiger im grünen Bereich sein. Was wichtig ist, ist dass du dich am Ende des Tages im grünen Bereicht befindest. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo. Ich habe folgende Fragen, was passiert wenn ich mich am Ende des Tages im blauen Bereich.... "Unter meinem Budget"  befinde? Mein Ziel ist es, 25 Kilo abzunehmen. Hat das dann Nachteile, wenn ja, welche oder nehme ich nur schneller ab? Warum ist es wichtig ausgerechnet im grünen Bereich zu sein? Ist es nicht viel wichtiger, das ich mich nicht im roten "über deinem Budget"  befinde? Wäre sehr nett, darauf eine Antwort zu erhalten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @berlinerkiss willkommen bei der Community! Beim aufnehmen ist es wichtiger, dass du dich nicht im roten Bereich befindest. Allerdings soll man auch aufpassen, dass man genügend Kalorien mitnimmt, damit eine gesunde Gewichtsabnahme statt nimmt. Am besten soll man sich immer an einem Spezialist wenden. 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

Wie hast du eingegeben dass du 500 kcal Defizit haben möchtest?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @L00wnhld, willkommen bei der Community! Um ein Defizit einzutragen sollst du einen Enährungsplan erstellen. Auf dem folgenden Link findest du die genaue Schritte, wie man das machen kann und weitere Informationen über dieses Feature: Wie erstelle ich ein Ernährungsprotokoll mit Fitbit?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

Ich verstehe die Kalorienanzeigen nicht. Direkt zuerst wird der aktuelle Tagenverbrauch angezeigt. Das ist okay.

 

Ich habe als Ziel abnehmen und täglich 1500 kcal eingegeben. Nun weiß ich aber weder,  wie man das zurücksetzen könnte, noch verstehe ich die unterschiedlichen Angaben bei dem Feld direkt auf der Startseite und den Daten  wenn ich dieses anklicke. Was wird da wo angezeigt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos