abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR Tracker nicht gefunden

GELÖST

Seit gestern findet mein Handy den Tracker nicht mehr. Als ich gestern mein Fitbit mit dem Handy synchronisieren wollte ging es plötzlich nicht mehr. Wenn ich über Bluetooth nach Geräten suche, ist mein Fitbit nicht dabei.
Ich habe mein Fitbit bereits neu gestartet und mein Handy auch mehrmals, aber es hat nicht gebracht. Ich hab die Uhr erst seit etwa einem Monat.
Kennt jemand dieses Problem?
Wie kann man es beheben?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
69 ANTWORTEN 69

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jetzt findet die Win10-App weder normal über BT noch mit Dongle mein Gerät. Beim Einrichten war alles bestens, aber danach hat es sich nicht mehr synchronisiert. Synchronisation lässt sich auch nicht erzwingen.

 

Nun bin ich echt ratlos. Ich glaube, ich warte einfach auf mein Ersatzgerät... verliere dann natürlich mindestens für eine Woche die Daten, aber das muss man dann halt in Kauf nehmen. Frau (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Tipp hat bei mir sofort geholfen. Nur dass ich den Tracker nicht einmal abgemeldet habe, sondern nur ausgeschaltet (Im Ladekabel längere Zeit den Schalter drücken, dann abziehen, und durch Drücken vom Schalter wieder starten). 

Kein Datenverlust. 

Nur zeigt er jetzt beim Wechsel der verschiedenen Anzeigen die "Erklärung" an, verschwindet aber von selbst nach circa 10 Wechsel. 

danke für den Tipp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @GuyJacobs! Es freut mich zu hören das der Tipp dir geholfen hat. 

 

@SunsetRunner auch wenn du auf deinen Ersatztracker wartest und in der Zwischenzeit nicht synchronisieren kannst gehen dir die Daten nicht verloren. Dein Tracker speichert minutengenaue Daten für die letzten 7 Tage und  die Tagesgesamtwerte bis zu 30 Tage. Du kannst allerdings nochmal die Fehlerbehebeungsschritte für die Synchronisation mit Windows 10, aus einem meiner ersten Beiträge dieses Threads, ausprobieren.

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hatte dieses Problem mit meinem Fitbit One. Durch Löschen des Trackers aus dem Konto und Neueinrichtung konnte ich zwar das Sync-Problem lösen, aber die Daten der Vergangenheit sind leider auch futsch. Zwar kam noch eine zu bestätigende Warnmeldung, aber schade finde ich es trotzdem. 

Dies nur so, zur Info .

Liebe Grüße 

CrazyBee1a

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @CrazyBee1a! Es freut mich zu hören das du die Synchronisationsschwierigkeiten lösen konntest. Jedoch sollten keine Daten verloren gehen wenn du die Neueinrichtung mit der gleichen E-mail Adresse/gleichem Fitbit Konto durchgeführt hast. Kann es sein das du eine andere E-mail Adresse für die Neueinrichtung genutzt hast? 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe zwar den Charge 2 aber ähnliche Probleme.

 

Die App Bluetooth pair hatte mir dabei geholfen.

 

Vielleicht Euch auch.

Vermute ein Bug in der App oder einen Hänger.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung

Schön dich mal wieder in der Fitbit Community zu sehen @Mark2018! Danke für deinen Tipp. Ich hoffe ebenfalls das dies vielen anderen Nutzern helfen wird. Ich habe dir Kudos gegeben.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe ein Problem, dass der Tracker zwar gefunden wird, aber keine Verbindung aufbegaut werden kann!? Reset und Neueinbindung in die App habe ich schon mehrmals probiert...

 

Bitte um Hilfe, Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Rudolf13! Ich rate dir den Fitbit Tracker einmal als Ersatzgerät einzurichten. Eine Anleitung dafür findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte melde dich bitte nochmal und berichte oob du gegebenfalls eine Frehlermeldung erhälst. Ebenso wäre es hilfreich zu wissen was für ein Telefonmodell du nutzt um den Charge HR einzurichten, beziehungsweise zu synchronisieren.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich werde gerade wahnsinnig und könnte vor Wut heulen!!!!

mein Handy konnte meinen one seit gestern nicht mehr finden... also habe ich gegoogelt und hier gelesen, dass man seinen one abmelden und als Neuen anmelden muss

so, jetzt ist alles verloren und ich kann keinen neuen one anmelden, weil er nicht gefunden wird !!!!!!!!!

und jetzt??? Alles umsonst !!!! Meine ganzen Daten sind weg!!!

mein one ist aufgeladen und funktioniert 

 

Hilfe!!!!! 😪 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Oha, wenn jetzt nicht mal der One läuft .... krass.

 

Wie bist Du den vorgegangen?

Wenn man einen Tracker hinzufügt oder überschreibt, verliert man "normal" keine Daten.

 

Ist mir zumindest nicht aufgefallen, da seit diesem Jahr das mein neues Hobby dank Fitbit ist.

 

Also, normal geht man in der App auf  Gerät hinzufügen. Wählt den One auf und wird durchgeführt mit der PIN.

 

Wie läuft das bei Dir ab?

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Oh es wird immer schlimmer
Nachdem es nicht funktioniert hat den one neu anzumelden, habe ich die App gelöscht, das Handy neu gestartet und die App neu installiert

Jetzt ist alles noch schlimmer!!! Ich kann nur noch die Schritte sehen, aber keine Etagen, km, etc
Alles was mir sonst mich wichtig war

Die App verbindet sich immer noch nicht mit meinem one

Der ist komplett aufgeladen

Der one funktioniert wie immer

Aber mit dem Handy, der App, dem synchronisieren geht gar nichts mehr 😢😪

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sollte kein Problem sein.

Du bist doch angemeldet, und dadurch sind Deine Daten gespeichert.

 

Die App hast Du wieder installiert und bist angemeldet?

 

Eventuell mal den One aus Bluetooth entkoppeln und dann in der App einrichten.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, aber nichts ist mehr so wie es war und die App findet meinen one einfach nicht 😪

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
[cid:c8e2020b-edd0-434d-82ee-31d3098732c7@eurprd04.prod.outlook.com]

[cid:d8f1b614-c9cb-4950-a7af-32d6800ee269@eurprd04.prod.outlook.com]

So sieht das aus 😪

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider keine Bilder.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
[cid:ac9a163c-de54-4447-9d75-c8c54f3195fc@eurprd04.prod.outlook.com]


[cid:cae07685-b683-4847-b3d9-8ada26010c35@eurprd04.prod.outlook.com]

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @Iveyn! Die Screenshots die du versucht hast zu senden sind nicht einsichtbar. Hier eine Anleitung zum senden eines Screenshots. Da du erwähnt hast dass du den One Tracker nicht neu einrichten kannst rate ich dir auch einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen. Versichere dich auch das die App auf dem letzten Stand ist. In diesem Beitrag findest du eine Anleitung zum aktualisieren der Fitbit App.

 

@Mark2018 danke für deine Hilfe.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt hat es auch mich erwischt, mein Change HR wird nicht mehr gefunden.

Das Löschen des Trackers in der App bringt natürlich auch nur etwas, wenn der Tracker vom Smartphone über Bluetooth gefunden wird, leider ist das bei mir nicht der Fall, und das wohlgemerkt mit mehreren Geräten.

Und jetzt?

 

PS: Die Textbausteine mit dem Willkommenstext brauche ich nicht...

Akzeptierte Lösung

Hey @Elseee! Da du erwähnt hast, dass du den Tracker aus deinem Konto gelöscht hast und jetzt nicht mehr, mit mehreren Geräten, einrichten kannst, rate ich dazu dein Telefon neu zu starten bevor du die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag ausführst. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben, melde dich bitte wieder. 

 

Liebe Grüße! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos