abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR und Herzfrequenz

GELÖST

Ich habe mir einen Charge HR ganz frisch geholt - eigentlich einzig und allein wegen der angeblichen kontinuierlichen Herzfrequenz-Messung.

 

In der App unter Android sehe ich nur die aktuelle Herzfrequenz - leider keine Verlaufsdaten.

Ich habe die App schon ein paar mal neu installiert - den Tracker komplett neu gestartet - alles neu eingerichtet etc.

 

Ich habe mein Handy natürlich nicht kontinuierlich dabei, wenn ich Sport habe. (Muss ein extrem komischer Sport sein, den man mit seinem Handy in der Tasche machen kann.)

Und ich synchronisiere nur dann und wann und habe Bluetooth nicht dauerhaft eingeschalten, wenn ich mein Handy denn dabei habe.

(Es ist durchaus möglich, dass ich der FitBit-App nicht den Vollzugriff auf mein Telefon gegeben habe - ich möchte weder Benachrichtigungen über etwaige Anrufe noch sonst etwas auf dem Tracker sehen, wenn ich Sport mache - entweder man macht Sport oder man arbeitet ist da meine Devise.)

 

Mache ich da irgendetwas gründsätzlich falsch? - Gibt es irgendeinen Weg, dass man an die Verlaufsdaten der Herz- / Pulsfrequenz kommt oder kann das Gerät (entgegen der Werbung) exakt das nicht? (in dem Fall kann ich es dann nämlich auch gleich wieder zurück senden)

 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @K.Hirsch! Du kannst den Herzfrequenzverlauf in deinem online Dashboard für den jeweiligen Tag, die Woche (7 Tage) oder 28 Tage einsehen. 

 

herzfrequenz daten.PNG

 

In der App kannst du die Herzfrequenzdaten sehen indem du auf die Herzfrequenzkachel tippst. Danach auf die Grafik tippen, und dort kannst du wählen ob du die Grafik für eine Woche, eine Monat, mehrere Monate oder für das ganze Jahr einsehen möchtest.

 

Ich hoffe dass dies hilft und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (überglücklich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Herzlich willkommen in der Community @K.Hirsch! Du kannst den Herzfrequenzverlauf in deinem online Dashboard für den jeweiligen Tag, die Woche (7 Tage) oder 28 Tage einsehen. 

 

herzfrequenz daten.PNG

 

In der App kannst du die Herzfrequenzdaten sehen indem du auf die Herzfrequenzkachel tippst. Danach auf die Grafik tippen, und dort kannst du wählen ob du die Grafik für eine Woche, eine Monat, mehrere Monate oder für das ganze Jahr einsehen möchtest.

 

Ich hoffe dass dies hilft und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (überglücklich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ich stellte fest, dass ich da wohl zu ungeduldig war - oder die App zu unintuitiv für mich ist.

Direkt nach dem Synchronisieren kann ich nur dann und wann meine Herzfrequenz direkt sehen - nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag ist es dann i.d.R. sichtbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @K.Hirsch! Ja es kann schon vorkommen das die Informationen in der App etwas zeitverzögert angezeigt wird. In dem online Dashboard sollten die Daten allerdings sofort nach der Synchronisierung sichtbar sein.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ich würde, weil mein "Herz" mal wieder spinnt (Rhythmusstörungen) dringend ein Protokoll des letzten Monats benötigen. Ich kann aber auf meinem Laptop auf die Herzfrequenz-Kachel tippen soviel ich will, da passiert nichts. Muss ich ggf. noch anderswo was einstellen? Auf dem Bildschirm in der Handy-App sind die Abbildungen so klein, dass man die Frequenzen nicht wirklich den Zeiten zuordnen kann. Ich weiß, dass ich 2016 von August bis Oktober zu Kontrollzwecken die Daten immer am Laptop angesehen und dann mittels Screenshot ausgedruckt habe, weil sinnvolle Druckfunktion fehlt ja leider und die Herzfrequenzen stehen ja auch nicht als xls.Datei zum Download zur Verfügung. Nach wie vor fehlen der App somit z.B. für alle Herzkranken wesentliche und hilfreiche Eigenschaften. Ich glaube sowas zu programmieren lernt man in der entsprechenden Ausbildung schon im ersten Jahr, aber Amerikaner halt, machen immer alles great oder great again, vergessen aber die wichtigen und/oder sinnvollen Sachen, schade eigentlich. Amerika war, ist und bleibt halt oberflächlich. 

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich nochmal hier in der Community zu sehen @RoyD.! Klicke oben rechts auf das Herzsymbol der Kachel der Aktivitäten und Statistiken. Danach stelle neben dem Herzsymbol ein, dass du die Statistik für 28 Tage einsehen möchtest. 

 

28 Tage Herzfrequenz.PNG

 

Lass mich wissen ob du es finden konntest! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

sorry, diese Anzeige finde ich nicht, wie komme ich dahin? In der Kachel ist kein Herzsymbol. Vielleicht kannst Du mal die Schritte aus dem Dashboard fortlaufend beschreiben bis zum Ziel?.

So sieht mein Dashboard aus. 

Bildschirmfoto 2017-12-05 um 15.44.33.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @RoyD.! Die Kachel "Minuten mit Aktivität" die in deinem Screenshot zu sehen ist, hat ein kleines Blitzsymbol mit einem Häkchen daneben. Klicke darauf und wähle das Herzsymbol. Danach kannst du noch einstellungen für welchen Zeitraum du die Statistik einsehen möchtest. Wenn du auf den Button klickst auf dem 7 Tage stehen kannst du wählen für welchen Zeitraum du die Daten einsehen möchtest.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, vielen Dank bleibt noch die Frage , kann man es irgendwie größer darstellen?

 

LG Roy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @RoyD.! Die Größe der Kacheln in deinem online Dashboard, und somit auch die Grafiken,  lassen sich nicht ändern. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe seit gestern die Ionic. Leider funktioniert die angegebene Lösung: Im Dashboard auf die Herzkachel klicken nicht. Bei mir erscheint leider kein Diagramm von der Herzfrequenz des Tages. Hier steht immer keine Messung.

Ich habe ständige Verbindung eingeschaltet und Bluetooth ist auch immer eingeschaltet. ICh sehe immer nur die aktuelle Herzfrequenz mit dem Herz schlagen jedoch kein Diagramm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos