abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Uhrzeit

GELÖST

Hallo! Meine Fitbit zeigt die falsche Uhrzeit an, obwohl ich die Zeitzone Berlin angegeben habe!
Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler behebe?
Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Dirkisfit schön von dir noch einmal zu hören. Normalerweise, diese Situation kann schnell und leicht gelöst werden indem du den Tracker 3 Mal hintereinander neustartest. Hast du das schon ausprobiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
38 ANTWORTEN 38

Hallo, das gleiche Problem war auf meinem Fitbit gestern auch. Zusätzlich wurde in der App angezeigt dass eine Aktualisierung (des Fitbits) ansteht, diese habe ich dann über den Button "Aktualisieren" gestartet, wurde dann aber immer abgebrochen. Nach dem Zurücksetzten des Fitbits (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Wie-setze-ich-meinen-Tracker-zur%C3%BCck-1405637005... hat dann die Aktualisierung geklappt. Uhrzeit war dann auch wieder okay. Leider aber fehlten die meisten Schritte von gestern (Wanderung) 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mein Mann hatte gestern das gleiche Problem mit der falschen Uhrzeit. Beim Synchronisieren zeigte die App dann ein Update der FW von Charge HR, wie auch ein Update des Apps. Beide Updates (erst App, dann FW) wurden eingespielt. Das Update der FW schlug laut App (iOS) zwar fehlt (Es kam eine entsprechende Meldung), war aber trotzdem installiert. Danach hat die Uhrzeit auch wieder gepasst, aber auch hier wurden viele Schritte nicht gezählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karo222, herzlichen Willkommen bei der Community! Hast du schon ausprobiert deinen Tracker neu zu starten? Ich glaube das kann die Uhrzeit korrigieren hier die Anleitung dafür:

 

- Schließe das Ladekabel an den USB-Anschluss und das andere Ende an den Anschluss auf der Rückseite  deines Fitbit Charge HR™ an. Dein Charge HR beginnt zu laden.
- Halte die Taste zehn bis zwölf Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Symbol und eine Versionsnummer  angezeigt werden (z. B. „V30“).
- Lass die Taste los.
- Trenne den Tracker vom Ladekabel.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
Bei mir war ein komplett leerer Akku die Ursache für die falsche Uhrzeit - hat einfach wieder bei 0:00 angefangen. - Jetzt klappt das Syncronisieren nicht mehr (wird immer wieder "getrennt"). Trotzdem sind danach im Dashboard Daten der letzten Tage zu sehen. Nur die Uhrzeit wird eben nicht übernommen. In den Geräteeinstellungen habe ich versucht, die Reihenfolge der Anzeigen zu ändern. Auch diese werden nach der "sync." nicht im Tracker übernommen. Neustart des Trackers, Bluetooth de- und aktivieren sowie App neu starten führte nicht zum Erfolg. Welche Optionen gibt es noch? - Danke!
Akzeptierte Lösung

wie kann ich eine falsche Uhrzeit korrigieren?

Akzeptierte Lösung

Hallo @gige@Manoman, willkommen bei der Community. in diesen Fall soll Ihr warten bis der Akku leer ist. Dann soll ihr den Tracker 3 Mal hintereinander neustarten und ihn aufladen lassen. Dann soll ihr den Tracker aus dem Konto löschen und ihn als neues Gerät hinzufügen. 

 

Hoffe es hilft. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat den Tipp jemand ausprobiert und kann bestätigen, dass er funktioniert?

Habe nun das gleiche Problem. Bis der Akku leer ist mit falscher Uhrzeit herum laufen, ist schon etwas nervig, gibt es keine andere Lösung!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Soulbreaka willkommen bei der Community. Ich habe es selber ausprobiert. Du kannst es ohne Probleme ausprobieren. Mach dir keine Sorgen, da alle die Daten die synchronisiert wurden nicht gelöscht werden können. 

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Uhrzeit und dem Datum. Jetzt nutze ich die Uhr also so lange bis der Akku leer ist aber wie soll sie dann 3x neustarten???

Akzeptierte Lösung

Hallo @michelHannover willkommen bei der Community! Es mach nichts ob den Tracker keinen Akku mehr hat. Trotz funktioniert den Neustart. 

 

Probiere es aus und lass mich wissen wie es ausgeht 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Nein, hat leider nicht geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Terraleinchen es tut mir wirklich Leid, dass diesen Tipp dir nicht geholfen hat. In diesen Fall kannst du gerne unser Support kontaktieren, damit sie die Situation weiteruntersuchen. Bitte versichere dich, dass du in deiner E-Mail erklärst, alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Somit kannst du dich viel Zeit sparen. 

 

Ich drücke dir die Daumen 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe das gleiche Problem, 

das kann doch nicht war sein oder?  jedesmal wenn der akku lehr ist so eine Procedure,

das ist nicht so schön finde ich... Smiley (traurig)

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dirkisfit schön von dir noch einmal zu hören. Normalerweise, diese Situation kann schnell und leicht gelöst werden indem du den Tracker 3 Mal hintereinander neustartest. Hast du das schon ausprobiert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo vielen dank fuer die hilfe, ja 3×Neustart hat geklappt.
Ich werde im Zukunft aufpassen das die Battry sich nicht mehr vollständig entlehrt hat bevor ich sie auflade.
Gruß,  
Danke

Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sind super Nachrichten ;D @Dirkisfit! Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. 

 

Ich wünsche dir einen guten Tag und hoffe, bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin seit Monaten am versuchen die Uhrzeit wieder einzustellen klappt alles nicht,bin im Media Markt und Saturn gewesen keiner konnte mich helfen schaaade.

Hoffe sie können mich helfen.

LG. Werner Falter 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Falter willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um die Uhrzeit zu korrigieren. Zuerst sollst du überprüfen, dass alle Geräte, mit denen der Tracker sich synchronisieren lässt, die richtige Zeitzone haben. Danach empfehle ich dir, dass du die Schritte auf diesen Post befolgst: Zeit Korrigieren

 

Dazu kannst du noch ausprobieren, den Tracker neuzustarten: Neustart Charge HR

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@michelHannover  schrieb:

Hallo, ich habe das selbe Problem mit der Uhrzeit und dem Datum. Jetzt nutze ich die Uhr also so lange bis der Akku leer ist aber wie soll sie dann 3x neustarten???


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos