abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P8 lite kompatibel?

GELÖST

Hallo,

mein "altes" Handy steht leider nicht auf der Liste, so daß ich mich wohl mit dem Gedanken beschäftigen muss aufzurüsten. Nun steht auf der Liste das Huawei ascend P8. Ist das die identische Bezeichnung für das P8? Wie sieht es mit dem P8 lite aus?

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung berichten, da mir nicht klar ist, welche Voraussetzungen ein (Android)Handy mitbringen muss, um mit dem Charge HR über bluetooth zu kommunizieren.

Lieben Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Frustrierte Frau Ja (schüff). Da muss dann wohl wirklich ein neueres Handy her... Aber nun weiss ich ja, worauf ich achten muss...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

Hey,

 

ich benutze auch ein Huawei, das nicht auf der Liste steht (G Play Mini). Ich habe trotzdem keinerlei Probleme bei der Synchronisierung mit der App.

Hauptvoraussetzungen sind - wenn ich mich richtig entsinne - Bluetooth 4.0 Unterstützung und Android 4.2.

Akzeptierte Lösung

Hallo Kekstier,

lieben Dank für Deinen Hinweis. Das gibt mir ja Hoffnung. Kannst du dich erinnern, wo die Voraussetzungen schriftlich definiert sind? Habe leider nichts gefunden.

Lieben Dank

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In diesem Testbericht kannst du ganz unten lesen, dass Bluetooth 4.0 benutzt wird und es die App ab Android 4.3 (nicht 4.2) gibt.

 

http://www.chip.de/artikel/Fitbit-Charge_HR-Fitness-Tracker-Test_77406821.html

 

Ich hab das aber auch noch an anderen Stellen gelesen, glaube auch irgendwo auf Amazon, etc. Aber ist schon zu lange her ^^

 

Prinzipiell würde ich sagen, sofern du die Fitbit App aus dem Playstore runterladen kannst, ist die App auch mit deinem Smartphone kompatibel, da der Playstore normalerweise nur Apps anzeigt, die man auch wirklich benutzen kann.

Notfalls gibt es ja auch noch den Bluetooth Dongle, mit dem man die Daten direkt an den PC statt ans Smartphone übertragen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smiley (fröhlich) Das ist ja superlieb. Mit der Info kann ich mir dann wohl gezielt ein neues Handy zulegen, ohne ständig in die Liste zu schauen.....Mein "altes" (eigentlich noch ganz gut in Schuss / LG P760) ist zwar in der Lage die App herunterzuladen, findet aber via bluetooth den Tracker nicht. Warum auch immer

Ja, den Umweg über den Rechner kenne ich.....ist aber ja eigentlich nicht das, was ich möchte. Schliesslich schleppe ich den PC nicht mit in den Urlaub, werde dann aber viiiel mehr Zeit zum Laufen haben.

Da wäre es ja schön, wenn ich meinen Tracker in Kombination mit meiner Lauf-App (runtastic) verwenden könnte.

Lieben Dank noch einmal - ich mache mich jetzt mal gezielt auf die Suche -

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das LG hat nur Bluetooth 3.0 🙂

 

http://www.lg.com/de/handy/lg-P760-Optimus-L9

 

Und bitte schön 🙂

Akzeptierte Lösung

Frustrierte Frau Ja (schüff). Da muss dann wohl wirklich ein neueres Handy her... Aber nun weiss ich ja, worauf ich achten muss...

Akzeptierte Lösung

Hallo @Zunny und @Kekstier willkommen bei der Community! Obwohl die Synchronisierung mit Geräte die nicht auf der Liste stehen manchmal funktionieren kann, können wir nicht versichern, dass sie immer funktioniert und dass es bei allen Geräten mit Bluetooth 4.0 gleich ist. Ein User hat eine Liste gemacht mit einigen Geräten die nicht kompatibel sind, aber richtig funktionieren. Hier lasse ich den Link, damit ihr einen Blick werfen könnt:User Info von nicht kompatible Geräte

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

scheinbar habe ich das gleiche Problem.

Ich habe seit gestern den Blaze und ich erhalte keine Benachritigungen.

Das Gerät ist aber mit via Bluetooth verbunden,sprich es gibt die Daten ins Dashboard weiter.

Und Musik lässt sich auch nicht abspielen,obwohl das Gerät verbunden ist

 

Nur keine Benachrichtigungen von Apps whatsapp ect.

 

Habe Anroid 6.0 Modellnummmer ALE-21

 

Das ist ziemlich ärgerlich..

 

Kann mir jemand helfen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lani- willkommen bei der Community! Bitte bemerke, dass die Lite Versionen Von Huawei nicht mit unserer App kompatibel sind. Deswegen funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Die Liste von kompatiblen Geräten kannst du hier finden: Von Fitbit unterstütze Geräte

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet fitbit daran, dass die lite versionen des huawei auch künftig kompatibel werden!? lg betti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@betti90 schön von dir noch einmal zu hören. Du bist richtig. Es wird daran gearbeitet. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange soll dann diese "Beatbeitung" für das P8 lite noch dauern? Eine Zeitangabe wäre schon wünschenswert. Sonst geht das Charge 2 wd zurück!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Alex67 willkommen bei der Community! Leider habe ich kein exaktes Datum. Wir müssen noch warten, bis die Entwickler uns neue Informationen mitteilen. 

 

Vielen Dank für die Geduld

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibts schon neues ? Ich  habe leider auch P8 lite und als Weihnachtsgeschenk ein Charge2 .  Der Versandhandel hat leider keine Beratung zu Charge2 durchgeführt. bzw . es existierte keine Liste und auch kein Hinweis der gegenwärtig nicht kompatiblen Phones zu Charge2 . Es wäre schön, wenn bei den Händlern soetwas einsehbar wäre.

 

MfG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @wiesoweshalb willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Kommentare. Im Moment habe ich noch kein Update. Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier posten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das wäre Klasse. Leider haben Freund von mir schon vom Kauf eines Fitbit abgesehen, da die App unter Huawei P8 lite nicht läuft 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MonaTelang willkommen bei der Community! Wir machen immer Druck damit, eine Lösung so bald wie möglich kommt.

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Besitze seit heute auch einen Fitbit charge 2 und bin erschrocken das es mit meinem Huawei p8 lite  nicht funktioniert...bin auch sehr gespannt  ob es bald eine Lösung gibt.  Hatte  vorher flex und ein Samsung s4 mini...bin nicht auf die Idee gekommen das es nicht funktionieren könnte, da das Huawei ja neuer ist und auch neueres Android System hat...kann doch jetzt kein neues Handy kaufen! Hilfe!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mofy willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen, wir arbeiten schon daran. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos