abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P8 lite kompatibel?

GELÖST

Hallo,

mein "altes" Handy steht leider nicht auf der Liste, so daß ich mich wohl mit dem Gedanken beschäftigen muss aufzurüsten. Nun steht auf der Liste das Huawei ascend P8. Ist das die identische Bezeichnung für das P8? Wie sieht es mit dem P8 lite aus?

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung berichten, da mir nicht klar ist, welche Voraussetzungen ein (Android)Handy mitbringen muss, um mit dem Charge HR über bluetooth zu kommunizieren.

Lieben Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
76 ANTWORTEN 76

Wirft kein gutes Licht auf fitbit.
Somit geht meine gerade erhaltene fitbit charge zurück.
Echt peinlich...

Akzeptierte Lösung

Wann wird es denn endlich behoben??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey

Gestern habe ich eine Fitbit cahrge 2 geschenkt bekommen. Das Gerät ist wunderbar, leider hab ich ein Huawei p8 Lite und der tracker ist mit diesem Handy nicht kompatibel. Was soll ich tun? 😞

Danke im voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich musste meinen Charge 2 zwar mit einem anderen Handy einrichten, aber seitdem synchronisiert er sich fast problemlos mit meinem Huawei P8 lite...

Dauert zwar manchmal etwas und einmal musste ich ihn neu starten, aber es funktioniert...

Gruß,

Kosmic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @martinschroeder@Christina1991@Joey73 und @Kosmic2002 willkommen bei der Community! Es gibt verschiedene Alternativen die ihr ausprobieren könnt um die Trackers mit die Lite Versionen zu nutzen. Zuerst möchte ich erklären, dass die Funktionen die nicht gebraucht werden können sind: Synchronisierung und Benachrichtigungen. Alles anderes funktioniert wie Aktivität und Nährungsmittel Aufzeichnung als auch wie GPS. Ihr könnt die App herunterladen und alles ganz normal nutzen und nur den Tracker mithilfe eines Computers einmal pro Tag synchronisieren lassen. Die Daten werden dann auch automatisch bei der App aktualisiert. 

 

Bei anderen Users wie @Kosmic2002 funktioniert die Synchronisierung auch aber der Tracker soll zuerst mit einem anderen Gerät einrichtet werden. 

 

Ich hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist echt traurig... ich war einer mit der Ersten, die die Charge 2 letzten Sommer gekauft hat. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass sie nicht mit einem modernen Handy kompatibel ist.

Ich behelfe mir seitdem mit unserem Tablet. Aber trotzdem ist das absolut keine Lösung. Und es nervt... dafür so viel Geld ausgegeben zu haben. Vor allem die Aussagen vom Support... es sind immer die gleichen Sätze ohne irgendwelche Angaben.. seit so langer Zeit. Manchmal wünschte ich, ich könnte sie wieder abgeben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit Team, die Frage war wann der Tracker endlich mit P8 lite funktioniert. Welche Funktionen nicht gebraucht werden können: Synchronisierung und Benachrichtigungen wissen wir leider auch. Aber genau diese Funktion würden wir brauchen. Sonst für alles andere: Nahrungsmittel, GPs etc. können wir eine andere app auch benutzen. Bitte sagt Bescheid wann diese ob überhaupt diese Features: Synchronisierung und Benachrichtigungen funktionieren. Das ganze scheint nur eine Vertröstung zu sein. Traurig für so ein grosses Unternehmen. Man möchte jemanden eine Freude machen und dann soetwas....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir bitten um eine Antwort wann es funktionieren wird. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe auch, dass der Support es bald mal endlich hinbekommt! Man sieht ja, dass genug Leute dieses Update brauchen. Hier wird zu wenig auf die Menschen eingegangen, die sich für viel Geld ein teures Gerät angeschafft haben. Ja, ich synchronisiere meine Charge 2 mit meinem Laptop. Dennoch hätte ich bald auch mal die Möglichkeit, meinen Tracker mit meinem Smartphone zu synchronisieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

Wie schon geschrieben - bei mir funktioniert im Grunde ALLES. Ich musste nur über ein anderes Handy einrichten und zwischendrin mal neu starten. Ich weiß ja nicht, ob ihr nur wartet bis hier jemand vom Support schreibt, dass es klappt, oder zwischendurch selbst wieder mal probiert, aber ich hab keinen Tag gebraucht, um das zum Laufen zu kriegen...

Kann ja nicht nur bei mir so einfach zu lösen sein...?

Gruß, Kosmic

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Kosmic2002

 

Nein leider funktioniert das alles bei uns bzw bei mir nicht. Einrichten mit anderem Handy - in Ordnung das geht ja. Aber alles andere synchronisieren mit P8 lite etc geht nicht. Wenn es bei Dir geklappt hat dann Glückwunsch. Bei uns anscheinend nicht auch nach 100mal abschalten etc. Danke für deine Info aber wir würden gerne eine Info von Fitbit erhalten. 

Gruss Adrienn

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

zwischendurch hab ich es 1000mal probiert. Neustarten Handy und Tracker alles probiert. Tracker wird ja gefunden aber nicht synchronisiert odgl. Dann muss es wohl nich an uns liegen oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo , leider habe ich mit dem p8 lite immer noch probleme mit dem synchronisieren etc. 

wann gibt es endlich eine Lösung .??????????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit??????????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein geht nicht, wir haben es über ein i-Phone eingerichtet. Ist  leider nicht mein's. So das meine Daten fremdgelesen werden. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Wenn beim Verkauf (auch von ihren Vertragshändlern) darauf hingewiesen würde mit welchen Gerät keine bzw.mit welchen Geräten eine Kompatibilität besteht, dann wäre das fair. So betrachte ich es als.... !

Leider werden auch keine wirklichen Informationen über einen Fortschritt zur Einführung einer geeigneten Software zur Verfügung gestellt.

Bitte betrachten sie uns als Kunden. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Frechheit, nicht einmal eine Antwort... So Fitbit geht zurück, und verlange Geld zurück! Tschüss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jane_86@Adrienn@Schnatti07@Kosmic2002@Joey73@wiesoweshalb willkommen bei der Community! Ich entschuldige mich für die Wartezeit. Leider habe ich noch kein Update über diese Situation. Die Entwickler sind schon informiert und sie arbeiten schon daran. Sobald ich mehr Informationen über diese Situation habe, werde ich euch sicher wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es schon was Neues?

Also wenn ich das hier so sehe glaub ich da langsam nicht mehr dran!

Wie lange arbeiten die Entwickler da jetzt schon dran? Da P8 lite ist ja nun auch echt nicht das älteste Handy dieser Welt.

Finde das wirklich sehr schade, das muss doch irgendwie in mehr als 3 Monaten zu beheben sein!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine professionelle Softwareentwicklung handelt, müsste doch zumindest ein grober Zeitrahmen zu nennen sein! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich finde es, wenn ich mir so das Forum durchlese eine Frechheit von Fitbit. Jetzt sind mittlerweile schon fast 4 Monate vergangen seit dem ersten Hinweis an die Softwareentwickler! 4 Monate!! Das P8lite unterscheidet sich jetzt nicht stark vom P8 und hat auch die Voraussetzung von Bluetooth 4.0 LE. Habe mir die Fitbit Charge 2 gestern gekauft und es ist echt peinlich für ein namhaftes Unternehmen wie FitBit Produkte zu verkaufen die mit "modernen" Handys nicht kompatibel sind. Da das Problem ja jetzt schon länger bekannt ist könnte man ja davon ausgehen das zumindest ein Dongle dem Gerät beigefügt wird, denn nicht jeder hat einen PC oder Laptop mit der gefragten Bluetoothunterstützng, aber auch da schlägt FitBit Profit draus und man muss sich den Dongle extra noch dazu kaufen.

 

Faktisch bedeutet das jetzt für mich entweder ich investiere nochmal Geld für den Dongle um dann einmal täglich mit meinem PC synchronisieren zu können, ich kaufe mir ein neues Handy, ich gebe das erworbene Gerät wieder zurück oder ich warte darauf, dass das Softwareentwickler-Team schnell eine Lösung findet.... Dies sind alles wenig akzeptable Lösungen!

 

Dazu könnte mal Stellung genommen werden!

Akzeptierte Lösung