abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P8 lite kompatibel?

GELÖST

Hallo,

mein "altes" Handy steht leider nicht auf der Liste, so daß ich mich wohl mit dem Gedanken beschäftigen muss aufzurüsten. Nun steht auf der Liste das Huawei ascend P8. Ist das die identische Bezeichnung für das P8? Wie sieht es mit dem P8 lite aus?

Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung berichten, da mir nicht klar ist, welche Voraussetzungen ein (Android)Handy mitbringen muss, um mit dem Charge HR über bluetooth zu kommunizieren.

Lieben Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
76 ANTWORTEN 76

Huhu. Mir geht e genauso... zum glück kann ich über mein tablet von Samsung synchronisieren.... gibt es schon etwas Neues, bezüglich der Synchronisationsprobleme?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleich Ostern, und es passiert weiterhin  nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Vielen Dank für eure Kommentare. Im Moment habe ich noch kein Update über diese Situation. Ich habe unsere Entwickler noch einmal berichtet und hoffe bald neue Nachrichten zu haben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...... wers glaubt ...... 

Akzeptierte Lösung

Habe heute das Charge 2 zum Geburtstag bekommen, leider funktioniert es nicht mit Huawei P8 lite, also geht es zurück und wenn ich mich hier so umschaue scheint die Unterstützung des Support ja nicht so doll zu sein. Also wir das nächste sicher kein fitbit Gerät

Akzeptierte Lösung

Ich denke es interessiert keinen, bei Fitbit, ob das Charge 2 mit dem P8 Lite kompatibel ist oder nicht. Sonst würde es inzwischen ja mal laufen. Kann nur jedem vom Kauf eines Fitbit Gerät abraten 👿

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir gestern kurzzeitig ein Alta HR zugelegt. Habe ein Huawei P9lite und es lies sich ebenfalls nicht verbinden. Das Armband wurde direkt wieder zurückgebracht. Ärgere mich tot, weil ich es sehr gerne genutzt hätte und man das Alta durch das schmale, unauffällige Design auch ohne weiteres zur klassischen Armbanduhr hätte tragen können.

 

Die Erklärungen seitens FitBit sind mehr als lächerlich! Man könnte das Band auch nur mit dem PC nutzen. Klar kann man das. Aber gebe ich 150€ aus um dann 40% der Funktionen nicht nutzen zu können?

Ich frage mich, wie man es sich leisten kann, so einen großen Anteil an Smartphones (und Huawei ist grade mit den Lite-Versionen auf dem Vormarsch) von seinem Dienst ausschließen kann. Gehts da nicht auch einfach um Umsatz? Will man kein Geld verdienen?

Ziemlich lächerlich das Ganze, scheint wirklich einfach keinen zu interessieren. 

Akzeptierte Lösung

Ganz toll, ich habe mir das Fitbit alta hr HEUTE gekauft und wundere mich, dass nix geht. Dann lese ich, dass fitbit es offensichtlich seit Monaten nicht hinbekommt, dass es mit dem Huwei P8 lite funktioniert. Da mein Handy ebenfalls neu ist, schicke ich das Band zurück. Ich bin extrem verärgert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, zurück das Ding. Ist das Beste was man machen kann. Fitbit bekommt es eh nicht auf die Reihe oder es ist ihnen egal. Bin auch stinkt sauer, dass man immer vertröstet bzw für dumm verkauft wird. 😤

Akzeptierte Lösung

Habe mir gestern den Fitbit Charge 2 geholt. Das koppeln mit meinem Huawei P8 lite funktioniert nicht leider.

Bluetooth 4.0 und Android 6.0 ist auf dem Handy installiert. Bluetooth findet den Tracker nur kurzzeitig. Wo ist hier das Problem. Hat jemand eine Ahnung?

Werde den Tracker erstmal retournieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist nicht kompatibel. 

Lies mal hier im Thread alle Antworten 🙂 Wir sind alle wütend daß Fitbit einfach nichts unternimmt ... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Info. Habe den Fitbit zurück gegeben. Dem Verkäufer war es
neu, dass er nicht mit allen Telefonen kompatibel ist. Schade auch für
Fitbit. Ich hätte den Tracker gerne genutzt. So macht man keinen Umsatz
sondern verärgert die Kunden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ok Surge geht zurück zum Händler, da ich auch das **ahem** p8 Lite habe, ich kauf mir wegen euch kein neues Handy da ich dieses erst vor zwei Monaten gekauft hab und sonst zufrieden bin.

Dann werde ich mich an nem anderen Fitness Tracker umschauen, War leider zu blauaugig und dachte Fitbit und neues Handy alles fein.

 

Erst war das Armband zu klein, und jetzt kann ich wegen Bluetooth Problemen weil nicht Kompatibel die aktuelle Firmware nicht drauf spielen. Somit kann ich das Fitbit Teil nicht einrichten. Also bin ich im ganzen 120km Auto gefahren für nichts. Also von Fitbit will ich nichts mehr wissen.

Akzeptierte Lösung

Also ich habe seit heute ein Huawei P8 und ich finde es eine Frechheit, daß Fitbit es noch nicht mal ansatzweise eine Lösung für dieses Problem findet. Ich habe mich hier durchgelesen und es scheint so als würde die von Fitbit nicht wirklich interessieren das man seine Kunden damit verkrault. Was soll ich mit dem Ding, wenn es nicht auf dem Handy funktioniert.? Fitbit ihr solltet euch echt schämen .

 

Akzeptierte Lösung

Hallo an alle und willkommen für die Users, die neu sind! Ich bedanke mich bei euch für die Kommentare. Leider habe ich im Moment noch kein Update über diese Situation bekommen. Sobald ich etwas neuen weiß, werde euch bereits informieren. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe user, liebe luciafitbit...

 

Mein fitbit habe ich schon vor Monaten zurückgesendet, benutze seit dem einen anderen tracker der von Anfang an mit meinem p8lite funktionierte. An alle user, es wird kein update geben weil bei den schon gekauften fitbits die hardware nicht kompatibel ist mit der hardware von den lite handys. Ein Update wird diesen hardware fehler bzw. Unverträglichkeit nicht beheben. Ich beobachte dieses forum nicht nur zuletzt weil ich noch emails erhalte bei Antworten, sondern weil ich gespannt war ob da jemand von fitbit ehrlich und kundenbemüht genug gewesen wäre um zu schreiben das es keine Lösung gibt. Fehlgeschlagen. An alle die noch Hoffnung haben. Bitte schaut nach wann der erster Beitrag war...Ich wünsche Fitbit alles Gute, und Frau Luciafitbit ebenso...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Ich habe mir heute den Alta gekauft, und habe ein Huawei p8 lite, kann ihn aber nur synchronisieren wenn ich das Handy neu starte, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen Ich besitze auch ein Huawei P8 Lite.... Seit dem letzten Update funktioniert die Aktualisierung mit der Fitbit charge 2 ohne Probleme... Ich bekomme sämtliche Nachrichten auf der charge 2 angezeigt auch Anrufe Benachrichtigungen alles funktioniert prima... Ging seit dem Update von fitbit App und Update von Huawei P8 Lite... Lieber Gruß Kirsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, stimmt, endlich 😀
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das Armband retourniert, kann es also nicht mehr ausprobieren, glaube euch aber gerne. Ich habe mir ein anderes Fitnessarmband gekauft, was ohne Probleme funktioniert.

Enviado através de Huawei Mobile
Akzeptierte Lösung