abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues smartphone nicht kompatibel?

GELÖST
Hallo,
Ich möchte mir neues Smartphone zulegen, finde es aber nicht in der Übersicht der unterstützten Geräte. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A3, A5 oder S7. Alle sind dort nicht aufgeführt. Heißt das jetzt, ich muss mein neues, erst 3 Wochen altes Charge HR wegschmeißen? Wer kann mir sagen, ob die gena nte Phones mit Charge HR kompat. sind und wo das steht.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
LG
Knolli89
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @knolli89! Die Liste der kompatiblen Geräte wird ständig aktualisiert. Ebenso würde ich dir raten zu versuchen deinen Fitbit Tracker mit deinem neuen Telefon zu synchronisieren. Ich habe auch ein Telefon was nicht gelistet ist (Huawei G8) und bei mir funktioniert die Synchronisation. Ich muss ausschließlich auf GPS Aufzeichnung und Anruf/Text Benachrichtigungen verzichten.

 

Versuche es einmal und berichte wieder. Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Herzlich willkommen in der Community @knolli89! Ich konnte die von dir genannten Geräte ebenfalls nicht in der Liste der kompatiblen Geräte finden. Ausschließlich in dieser Liste ist ersichtlich welche Geräte kompatibel sind.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Na toll, dann kann ich mein Fitbit jetzt wegwerfen? Das kann ja nicht im Interesse von Fitbit sein. Gibt es da keine Anpassungen an neue Smarthphones.
LG knolli89
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @knolli89! Die Liste der kompatiblen Geräte wird ständig aktualisiert. Ebenso würde ich dir raten zu versuchen deinen Fitbit Tracker mit deinem neuen Telefon zu synchronisieren. Ich habe auch ein Telefon was nicht gelistet ist (Huawei G8) und bei mir funktioniert die Synchronisation. Ich muss ausschließlich auf GPS Aufzeichnung und Anruf/Text Benachrichtigungen verzichten.

 

Versuche es einmal und berichte wieder. Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

wenn ich eine Fitbit habe, möchte ich natürlich auch gerne alle Funktionen nutzen können.

Du schreibst, die Liste wird ständig aktualisiert, aber die derzeit aktuellen Geräte finde ich dort immer noch nicht. Es wäre toll, wenn die Fitbit-Geräte zeitnah mit allen aktuellen Smartphones funktionieren und dies auch in der Liste der kompatiblen Geräte sofort dokumentiert wird.

Ich habe es Gott sei Dank noch nicht so eilig mit einem neuen Smartphone, aber so manch anderer ärgert sich bestimmt darüber, kauft sich eine Ftbit und es sind mit seinem Telefon dann nicht alle Funktionen nutzbar.

 

PS: Lottchen hat am 08.07.16 geschrieben, dass sie ein Samsung A3 hat, bei dem alles problemlos funktioniert.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @knolli89! Unsere Entwickler arbeiten daran die Liste der kompatiblen Geräte auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe heute einen ähnlichen Fall beantwortet und der Nutzer @Xtreme hatte einen super Vorschlag. Wirf mal einen Blick in seinen Beitrag und ich rate dazu seine Idee zu unterstützen.

 

Machs gut und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit Mitte 2016 lese ich das aktuelle Smartphon auf der Liste ständig aktualisiert werden. Ich habe das Galaxy A5 2017. Vorher hatte ich das A5 2016. Das sind doch keine Exoten. Um so mehr erstaunt es mich, das ich mit diesem modernen Handy die Fitbit Charge 2+ die Benachrichtigungen nicht nutzen kann. Mit anderen Trackern ist das möglich. Mir gefällt das Design der Fitbit gut sodass ich diese behalten möchte. Ansonsten hätte ich die ausgetauscht. Schade das ich die Charge nicht in vollem Umfang nutzen kann. Ich hoffe die Liste wird jetzt bald einmal angepasst. Wir haben zwischenzeitlich September 2017 und das Handy A5 ist immer noch nicht kompatibel. Fitbit verweist darauf der größte Hersteller für Tracker zu sein. Aber hier bekleckert sich Fitbit nicht gerade mit Ruhm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Günther! Ich rate dir einmal einen Blick in diesen Thread zu werfen. Dieser wurde von @Xtreme estartet und dort teilen sehr viele Nutzer ihre Erfahrungen mit Telefonmodellen die nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt sind. Schau mal rein vielleicht findest du ja einen Beitrag bezüglich deines Galaxy A5. Eenso möchte ich dich gerne fragen auf was für Schwierigkeiten du trifst? Vielleicht gibt es ja inige Felerbehebungsschritte die dir helfen könnten.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel Fitbit,

 

es es funktioniert alles bis auf die Mitteilungen auf meinem Samsung A5 2017. Ich werde weder über WhatsApp noch über Telefonanrufe informiert weil diese  Einstellungen für das A5 nicht kompatibel sind und das A5 in der Liste auch nicht aufgeführt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Günther! Versuche es einmal mit den Schritten aus diesem Beitrag. Diese könnten dir vielleicht helfen die Schwierigkeiten beim empfangen der Benachrichtigungen zu beheben.

 

Versuche es einmal und berichte wieder! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo knolli89,

ich habe das Galaxy A3 (2016) und es ist mit der Fitbit Alta kompatibel, obwobwoes auch nicht in der Liste der kompatibelen Geräte aufgeaufge ist.

Mochte mir demnächst das Galaxy A5 (2017) zulezul und hoffe einfach, dass es dann auch wieder mit der Kompatibilität passt. Also versuche es trotzdem mal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Chrissystar! Danke das du deine Erfahrungen, deines Galaxy A3 (2016) in Verbindung mit deinem Fitbit Alta, hier mit der Community teilst. Ich möchte dich allerdings bitten diese Information ebenfalls in diesem Thread zu teilen. Dieser Thread wurde von @Xtreme gestartet und dort gibt es sehr viele Erfahrungsberichte von Nutzern die ebenfalls Geräte haben die nicht in der Liste aufgeführt sind.  Vielleicht findest du ja auch einen Beitrag bezüglich des von dir gewünschten Galaxy A5 (2017).

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe von meiner Freundin die Carge HR übernommen. Leider kann ich sie nicht auf meinem Handy aktivieren. Was muß ich tun? LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Hansi--55! Versichere dich das dein Telefon kompatibel ist indem du dies in der Liste der kompatiblen Geräte prüfst. Falls dies der Fall ist muss deine Freundin den Tracker von ihrem Konto entfernen damit du ihn mit deiem Konto einrichten kannst. Eine Anleitung zur Einrichtung findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, der Vorschlag ist toll, wenn Benutzer mitteilen, das bei ihren nicht-kompatiblen Smartphone "alles" funktioniert, nur nützt der einen nichts, da der Fitbit-Support speziell auf die kompatiblen Smartphones verweist.

 

Das A5, was es schon lange gibt, ist immer noch nicht gelistet.

 

Ich konnte das kompatible S3 neo eine weile nutzen und da funktioniert die dauerhafte Pulsanzeige nicht. Beim A5 schon. Synchronisation dauert bei. kompatiblen S3 neo "ewig", beim A5 etwas schneller. Weiteres wollte ich mir ersparen. Also was genau soll den kompatibel sein?

 

Wann wird die Kompatibilitätsliste mal aktualisiert, ausgewiesen mit Stand (Datum)?

 

@ Moderatoren: Vielleicht könnt Ihr das mal an Fitbit melden.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Mark2018! Ich werde dies gerne weiterleiten. Informationen darüber wann und mit welchen Telefonmodellen die Liste aktualisiert werden haben wir Moderatoren nicht. Das die Synchronisation mal etwas länger dauert kann durch eine nicht stabile Internetverbindung oder durch andere Bluetooth Geräte die in der Nähe sind verursacht werden. Was die dauerhafte Pulsanzeige in der App angeht rate ich dazu die App sofort zu schließen und danach neu zu starten. 

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich frage mich hierbei allerdings warum man da selbst nach einer Lösung suchen muss. Ich habe die Fitbit Charge 2 damals gekauft um sie auch mit den aktuellsten Handys nutzen zu können. Es ist sehr schade, dass man auch nicht ungefähr weiß wann sich die Liste aktualisiert. Man darf dann Monate schauen ob man seine Uhr wieder benutzen kann. Das erfährt man dann auch erst, wenn das Problem besteht. Die Uhr ist super aber das Problem hatte ich bei vorherigen Anbietern bisher nie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos