abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte vom Vortag wurden nicht zurückgesetzt - wie zurücksetzen?

Ich hab mich vorhin gewundert als es am Handgelenk vibriert hat. Jetzt schon der 10k-Erfolg? Es werden natürlich die Schritte des Vortages angezeigt. Alles andere ist ok. Wie kann man das löschen/zurücksetzen?

fitbit.JPG

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Hallo Kampion

Die Schritte kannst du im Dashboard zurücksetzen. Wenn du auf den heutigen Tag und das Bleistiftsymbol klickst (Gehen) dann wird rechts aussen ein roter Papierkorb sichtbar, in den du die falsch gezählten Schritte werfen kannst.

 

Das kommt vermutlich daher, dass du - wenn ich deinen Beitrag von der Zeit her richtig interpretiere - diese Angabe um Mitternacht bekommen hast. Vielleicht hatte der Charge HR da noch nicht auf den neuen Tag (Samstag) umgeschaltet.

 

Gruss

Smokeyharry

 

Fitbit.JPG

Charge 3/Pixel 2XL mit Android Pie 9/Nexus 6P mit Oreo 8.1.0 und Nexus 5 mit Marshmallow 6.1/iPad
Akzeptierte Lösung

Hallo Kampion

 

Ich hatte vergessen, dir zu schreiben, wo im Dashboard du die Option findest.

Also, wenn du auf der Kachel HEUTE am unteren Rand mit der Maus drüber fährst, wird das Zahnrad und MEHR ANSEHEN sichtbar. Auf Letzteres musst du klicken, damit sich das Bild öffnet, das ich eingefügt hatte.

 

Gruss

Smokeyharry 

Charge 3/Pixel 2XL mit Android Pie 9/Nexus 6P mit Oreo 8.1.0 und Nexus 5 mit Marshmallow 6.1/iPad
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das paar Minuten nach Mitternacht bekommen, neuer Tag war da, alles auf Null, nur nicht die Schritte, da gabs den 10k-Erfolg vom Vortag nochmal. Zurücksetzten kann ich wohl nicht weil das keine Aktivität war. Heute wurden auch noch die Etagen vom Vortag übernommen, komisch komisch.

 

Trotzdem danke für die Hilfe, ich hoffe mein Gerät fängt nicht an zu spinnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werden die ganzen Schritte dann auch im Diagramm angezeigt? Wenn sie dort angezeigt werden, kannst du die Zeit wo sie sind als Aktivität "Fahren..." (da sist so eine voreingestellt von fitbit) einstellen, dann müssten die Schritte für diesen Zeitraum wegkommen.

 

Ansonsten würde ein Neustart vielleicht helfen, wenn die Software spinnt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @kampion! Warst du bereits in der Lage die falsch angezeigten Schritte zu löschen? Falls nicht versuche bitte Folgendes. Klicke in deinem online Dashboard auf  "Aufzeichnen" , "Aktivitäten", und gebe unten, unter "Aktivitäten aufzeichnen", "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" ein. Danach gebe das Datum, Startzeit und Dauer ein und somit sollten die Schritte negiert werden.

 

Viele Grüße!Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, ich habe ein ähnliches Problem, leider klappt das mit dem 'Fahren' auch nicht, die Schritte sind immer noch da! Noch eine andere Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @ellisa! Dies ist die einzige Möglichkeit die Schritte zu negieren. Versichere dich das du die Schritte aus diesem Beitrag ausgeführt hast.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das Problem, dass gestern über 2 Millionen Schritte auf meiner Uhr sind und dafür keine Aktivität aufgezeichnet worden ist. Wie kann ich die Schritte löschen. Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße Chaosellie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Chaosellie! Über 2 Millionen Schritte, da wurde bestimmt etwas falsch aufgezeichnet. Hast du bereits die Schritte aus dem geteilten Beitrag meines letzten Beitrages ausgeführt? Dort findest du eine Beschreibung wie du die Schritte negieren kannst. 

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
ja, das habe ich. Dadurch, dass keine Aktivität für diese Schritte aufgezeichnet wurde, kann ich auch keine Aktivität ändern. Ich habe eine neue Aktivität fahren PKW über den ganzen Tag angelegt, was die Schritte nicht wesentlich verändert hat. Kann ggf. der ganze Tag gelöscht werden?
Viele Grüße Chaosellie.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nocmal berichtest @Chaosellie! Vielen Dank, dass du mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast. Ich habe es an unser Entwickler-Team weitergegeben.

Zu diesem Zeitpunkt können wir diese Daten oder die mit dieser Schrittanzahl verbundenen Abzeichen nicht löschen, sondern unser Entwicklertem untersucht Methoden zur Korrektur deiner Informationen, sobald sie dazu in der Lage sind. Wir danken dir für deine Geduld während der Verbesserung unserer Website. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem - hatte gestern etwa 6.000 Schritte und bekomme sie heute immer noch angezeigt (plus natürlich ein paar mehr inzwischen). Der Trick mit dem Fahren hat nicht geklappt (ich konnte so allerdings meine Schritte für gestern löschen ... das wollte ich eigentlich nicht, zum Glück waren sie wieder da, als ich die Aktivität gelöscht habe), und ein Reset des Geräts hat auch nichts gebracht. Noch scheue ich etwas davor zurück, ein Factory Reset zu machen ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Sternenblumen! Danke das du davon berichtest das sich deine Schritte nicht um Mitternacht zurückgesetzt haben. Bitte versichere dich das du den Neustart mit den Schritten aus diesem Beitrag ausgeführt hastNeustart Charge 2 (da ich in deinem Profil sehen konnte das du einen Charge 2 besitzt). Dies sollte helfen das dies nicht nochmal vorkommt, allerdings ist es nicht möglich die falsch angerechneten Schritte zu löschen. Unser Entwicklerteam weiss bereits von diesen Schwierigkeiten und arbeitet an einer Lösung.

 

Liebe sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

gibt es schon eine Lösung vom Fitbit-Entwicklerteam für dieses Problem.

Bei meiner Charge 2 haben sichbdie Schritte von gestern auf heute ebenfalls nicht zurück gesetzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ebenfalls dieses Problem seit gestern. Auf zwei unterschiedlichen Charge 2 Trackern. Reset des fitbit bringt nichts.

Um Mitternacht wurde nicht auf "null" gesetzt und die Werte addieren sich heute zu den Werten von gestern. Problem durch die Zeitumstellung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu ihr lieben, ich hatte heute mit meiner fit bit charge 2 das selbe Problem. Die Fit bit hat sich über Nacht nicht zurück gesetzt auf Null, sondern hat die Zahlen von gestern übernommen. Auch ein Neustart hat nicht geklappt, also bin zu Saturn die haben mir eine neue Fit Bit Charge 2 mitgegeben..

Als ich sie zuhause aktiviert hab, standen auch ihr die Schritte von gestern... 

Muss ich nun bis morgen warten??

In der Hoffnung das sie sich dann neu umstellt auf 0 ??

LG Georgina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo lieber Helpdesk,

Seit der Zeitumstellung auf Sommerzeit am vergangenen Wochenende werden die Schritte des Vortages um Mitternacht nicht auf "Null" gesetzt.

Was kann ich tun?

Grüsse

 

Akzeptierte Lösung

Schön euch alle in der Community zu sehen @Maxus_M@elecman@Georgi2404 und @Sparky1961! Es scheint, wie von euch bereits, vermutet ein Fehler im System durch die Zeitumstellung gegeben zu haben. Die Schritte lassen sich leider nicht mehr auf den Vortag übertragen. Ich möchte euch bitten nochmals zu berichten falls diese Schwierigkeiten nicht nur einmal vorgekommen sind. Falls dies so sein sollte kann ich die Informationen einmal weiterleiten.

 

Ich wünsche euch einen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

 

Meine Charts 2 hat seit heute morgen die gleichen Probleme .

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos