abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strecke wird nicht aufgezeichnet

Hallo, habe seit anderhalb Monaten einen Charge HR und bin eigentlich recht zufrieden.

Anfangs zeichnete er die gelaufenen Strecken auf, mittlerweile tut er das nicht mehr bzw. unvollständig: mir werden die Gesamt-Schritte, Gesamt-km und Kalorien auf dem Tracker angezeigt, die APP allerdings zeigt nur noch diee zusätzlichen Schritte, Kalorien, Herzfrequenz und aktiven Minuten. Aber gerade die Strecke interessiert mich sehr, da ich gerne immer mal woanders lang laufe... Hat jemand eine Idee?

Danke, SusEE

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @SusEE,

 

startet du in der App auch das Tracking? Um was für ein Gerät und vorallem Betriebssystem(Versionsnummer ist auch wichtig) handelt es sich? Bei Windows 10 kann es passieren, das sich die App aufhängt während des Tracking (passiert meiner Lebensgefährtin). Bei mir ist das Anfangs bei Win 10 auch passiert, mittlerweile aber nicht mehr.

 

Auch bei anderen Betriebssystemen gibt es hier und da schwierigkeiten wie ich gelesen habe. Je nach System (Android, Windows, iOS) gibt es andere Workarounds um das geschilderte Problem näher auf den Grund zu gehen oder zu beheben.

 

Grüße

Stephan

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android-Version 5.1.1...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kein Thema @SusEE

 

Also ich habe mal etwas in den amerikanischen Foren gesucht und eine Intressante Seite gefunden.

Mobile Run gedrüß

 

Unter "FitBit apps for Android and Windows" steht bei

Punkt 1:

Zitat:

"Make sure your phone can track your activity when you're out of Wi-Fi range

This is usually achieved by making sure Cellular Data is turned on."

Zitat ende.

anscheinend benötigt die Fitbit app auch eine Internetverbindung um GPS aufzeichnen zu können.

Hast du, wenn du läuft eine INternetverbindung? Genügend Empfang/Guthaben? In einigen Regionen ist das ja manchmal sehr schlecht mit dem Handyempfang....

 

Dann ist noch wichtig (da weiß ich aber bei Samsung nicht wie es geht, da ich Windows 10 User bin:

Irgendwo kann man Apps für die Ausführung im HIntergrund sperren, prüfe nach ob Fitbit nicht gesperrt ist. Und Zugriff auf Internet sowie GPS im gesperrten Zustand hat.

 

Das sind die Tipps welche ich dir noch geben kann.

Intressant finde ich das die FB App dringends eine Internetverbindung benötigt um GPS aufzuzeichnen.

 

 

 

Grüße

 

Digy

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @SusEE! Ich wollte dich nochmal fragen was aus der GPS Aufzeichnung geworden ist? Haben dir die Tipps von @Digy geholfen? Wenn dies der Fall sein sollte bist du dazu eingeladen den Beitrag von @Digy als Lösung zu markieren. Berichte doch bitte nochmal wie es ausgegangen ist.

 

Viele Grüße

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das selbe Problem. Meine Strecken werden zwar Aufgezeichnet aber nach der Beendigung und dem speichern passiert lange nichts und dann sind alle aufgezeichneten Daten weg, weil das Programm zum Beispiel angehalten wurde. Oder einfach so weg. Das ist wirklich ärgerlich. Ich lasse immer zur Sicherheit das Band mitlaufen sonst hätte ich gar keine Daten. Hilfe wäre super nett. Ansonsten großes Lob ich bin seit 2016 dabei mit Band und Waage und sehr zufrieden und Eure neuste Idee  ( Chats) 🖒😚:leuchtender_Stern:. Wenn ich nun wieder meine Strecken aufgezeichnet sehen könnte wäre ich glücklich. 

 

Moderator edit: Format 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Claudia2! Versichere dich dass du während der Aufzeichnung eine stabile Internetverbindung hast. Ebenso rate ich dir vor der Aufzeichnung dein Telefon einmal neu zu starten und während der Aufzeichnung die Fitbit App immer im Hintergrund laufen zu lassen. Ich möchte dir für dein positives Feedback danken und würde mich freuen falls du nochmal berichten würdest.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi viel Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 2 Strecken nun ohne Probleme aufgezeichnet. Normalerweise habe ich das Band und die Aufzeichung gestartet. Das habe ich gelassen und nur die Aufzeichnung gestartet .Das scheint wohl des Rätsel Lösung zu sein. Auch lasse ich die Aufzeichnungen nicht mehr pausieren. 

Nun funktioniert es. Das einzige was mich nun noch irritiert das es so lange dauert bis es nach Beendigung sichtbar wird..... bange 5- 10 min 😑. Bei der nächsten Wanderungen werde ich mal die Pausentaste betätigen und schaun was dann beim Abschluss passiert 🙃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Claudia2! Es kann schon mal vorkommen dass die Übertragung etwas zeitverzögert umgesetzt wird. Ja versuche einmal die Aufzeichnung zu pausieren und erzähle uns von deinen Erfahrungen.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi viel Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 2 Strecken nun ohne Probleme aufgezeichnet. Normalerweise habe ich das Band und die Aufzeichung gestartet. Das habe ich gelassen und nur die Aufzeichnung gestartet .Das scheint wohl des Rätsel Lösung zu sein. Auch lasse ich die Aufzeichnungen nicht mehr pausieren. 

Nun funktioniert es. Das einzige was mich nun noch irritiert das es so lange dauert bis es nach Beendigung sichtbar wird..... bange 5- 10 min 😑. Bei der nächsten Wanderungen werde ich mal die Pausentaste betätigen und schaun was dann beim Abschluss passiert 🙃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt ist es wieder passiert. Ich bin sehr enttäuscht. Es wurde die Strecke aufgezeichnet. Er hat die Kilometer angesagt. Soweit alles gut. Pausiert und weiter gelaufen es wurde aufgezeichnet. Ich komme an meinem Ziel an, alle Daten da. Ich speichere ab und warte..... kann die Zeiten sehen, denke noch toll.... und dann ALLES weg. Ich verstehe das nicht. Wo sind die Daten????? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Claudia2! Versichere dich in deinem online Dasboard ob dort die Aktivität zu finden ist. Wenn dies der Fall sein sollte melde dich von der App ab und logge dich erneut ein. Bitte berichte nochmal.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, habe ich getan. Die Daten sind nicht da. Gestern wieder aufgezeichnet. Jetzt hat er sich die Kilometer gemerkt aber die Zeiten nicht die Karte nicht. Bei der Rubrik Läufe aus letzter Zeit dreht sich das Rädchen und das war es auch. Gleichzeitig hat die Autoerfassung mit gezählt und so konnte ich sehen das es bei dem gleichen Lauf eine Diskrepanz von 2000 Schritten gibt. Es ist der Wurm drin. Wie kann man das beheben. Ich würde ja gerne meine 45.000 Schritte gehen,mit Aufzeichnung,  befürchte aber das ich dann wieder keine Daten habe 😟 Gruß Claudia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Claudia2! Ich habe mich nocheinmal erkundigt und mir wurde bestätigt dass es derzeit Schwierigkeiten gibt wenn die Aktivität pausiert wird. Unser Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit bitte ich um deine Geduld und dein Verständnis in diesem Fall. Ich werde wieder berichten sobald ich neue Informationen habe. 

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Ja da liegt es im argen. Heute wieder unterwegs,ohne Pause, alle Daten da. 

Danke das Du Dir soviel Mühe machst. 

LG Claudia 😊💐

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja da hast du vollkommen Recht @Claudia2! Wie bereits erwähnt wissen die Entwickler von den Schwierigkeiten und arbeiten an einer Lösung. Ich hoffe dass der Fehler schnell behoben wird und ich dies hier dann verkünden kann.

 

Viele Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich dir! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin es mal wieder. Nachdem 2 Strecken problemlos aufgezeichnet wurden.....war es Heute wieder soweit. Er speichert es einfach nicht ab.Es ist alles gut. Das Programm sagt die gelaufene Zeit, die Kilometer. Man kann sich die Karte anschauen wo man gerade ist, alles gut. Dann speichert man ab drückt das Häkchen kann sich sogar den 2ten Reiter anschauen und dann ist alles weg. Ich habe sogar für eine milli Sekunden vor die Zeit gesehen und dann teilte er das in 3xGehen auf. Ich bin mittlerweile echt sauer. Da stimmt doch was nicht und ich bin bestimmt nicht die Einzige mit diesem Problem. Bitte bringt das in Ordnung. LG Claudia 

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Claudia2! Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Wie ich bereits erwähnt hatte arbeiten die Entwickler derzeit an einer Lösung und ich berichte gerne nochmal sobald ich neue Informationen über diesen Fall erhalte.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann das eventuell sein das er sich mit Komoot nicht "versteht " . Das habe ich bei langen Wanderungen auch an, damit ich weiß wo ich her gehen muss. 

Sorry wenn ich nerve. Ich versuche halt eine Lösung zu finden. 

Ganz lieben Gruß Claudia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du nervst nicht @Claudia2, ich finde es gut dass du alle Möglichkeiten in Betracht ziehst. Jedoch denke ich nicht dass durch die gleichzeitige Nutzung von Fitbit und Komoot es zu den Schwierigkeiten kommt. Komoot und Fitbit sind ja nicht miteinander verknüpft. Ebenso haben andere Nutzer die gleichen Schwierigkeiten und nutzen die Komoot App nicht.

 

Ebenfalls für dich einen ganz lieben Gruß! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos