abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

besser in der Arminnenseite tragen?

GELÖST

Hallo, kann man den Charge HR auch an den Arminneseite tragen? Ist das nicht eigentlich besser für die Pulsmessung oder verschlechtert das sogar die Messung? Oder ist es egal wie "rum" ich ihn trage? Habe bisher noch keine Fotos im Netz gefunden wo er so getragen wird, was mich stutzig macht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ist eigentlich egal. Ich trag sie tags über aussen und Nachts innen. Da stört das Licht von der Pulsmessung nicht so sehr, misst aber trotzdem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Hey, also hierbei muss man sich die Funktionsweise der Pulsmessung anschauen. Der Messer misst ja nicht tatsächlich am Puls,sondern misst mit seinem Lichtmesser die Öffnung der Kapillaren und berechnet daraus die herzfrequenz. Du kannst ihn also meiner Meinung nach beruhigt an der Armaußenseite tragen 🙂  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung

Willkommen @mariabra@dler1991! Hallo @Hotte! Also eigentlich mach nichts ob du außen oder innen den Tracker trägst. Was wir dir empfehlen, ist dass du ihn mindestens einen Finger breit unter dem Handgelenkknochen trägst. Hier gibt es mehrere Informationen darüber.  Auch bei diesen Post gibt es Informationen über Nutzer die ausprobiert haben den Tracker anders zu tragen.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Ist eigentlich egal. Ich trag sie tags über aussen und Nachts innen. Da stört das Licht von der Pulsmessung nicht so sehr, misst aber trotzdem.

Akzeptierte Lösung

Hey, also hierbei muss man sich die Funktionsweise der Pulsmessung anschauen. Der Messer misst ja nicht tatsächlich am Puls,sondern misst mit seinem Lichtmesser die Öffnung der Kapillaren und berechnet daraus die herzfrequenz. Du kannst ihn also meiner Meinung nach beruhigt an der Armaußenseite tragen 🙂  

Akzeptierte Lösung

Willkommen @mariabra@dler1991! Hallo @Hotte! Also eigentlich mach nichts ob du außen oder innen den Tracker trägst. Was wir dir empfehlen, ist dass du ihn mindestens einen Finger breit unter dem Handgelenkknochen trägst. Hier gibt es mehrere Informationen darüber.  Auch bei diesen Post gibt es Informationen über Nutzer die ausprobiert haben den Tracker anders zu tragen.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Okidoki! Dann kann ich ihn tragen wierum ich will (weil ichs innen auch manchmal angenehmer finde), nur eben auf den richtigen Abstand zum Handgelenksknochen achten. Danke euch allen für die Antworten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mariabra bitte! Lass uns auch deine Erfahrungen wissen 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schreibs mal hier rein, weils passt.

Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse? Mir tut nach zwei Wochen tragen auf der Oberseite der Nerv zwischen Elle und Speiche weh, und ich habe auch schon ab und an Irritationen im Handgelenk. Scheinbar drücke ich mit dem Leser punktgenau auf meinen Nerv.

Insofern würde ich den Charge2 gerne umdrehen. Blöd ist, dass er dann nicht automatisch angeht, aber damit würde ich zur Not leben können.

Oder hat jemand andere Erfahrungen oder Hinweise?

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Erfahrung gemacht, da ich die Fitbit Charge 2 sowieso innen am Arm trage keine Probleme feststellen können.

Zumal ist es auch sehr angenehm sie innen am Arm zu tragen, kann ich nur empfehlen! Bei Interesse an Bildern kann ich dir gerne machen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos