abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 syncroniesiert nicht nach Handywechsel

Hallo und guten Abend all zusammen,

 

ich habe eine Charge 2 und nutzte die App auf einem Samsung A5. Nun habe ich ein Samsung S8 bekommen und die App geladen, aber....die Syncronisation funktioniert nicht. Da dachte ich mir, ich werf alles noch mal runter und starte auch den Tracker neu. Ich folgte den Anleitungen hier und habe den Tracker neu gestartet. Die App neu installiert und mich angemeldet. Soweit ok, aber...ich kann kein Gerät einrichten. Es kommt nur die Meldung "Netzwerkbetrieb fehl geschlagen. Fitbit.com wird derzeit gewartet. " Meine Daten von früher...was ich so abgenommen habe sind noch da. Aber auf dem Tracker steht nur noch www.fitbit.com/setup. Die Tagesziele o.ä. sind nicht mehr zu sehen.

Ich startete den Tracker n och mal erneut. Startete auch das Handy neu...Immer nur das Gleiche.

Hiiiiilfeeee Was mach ich denn falsch?

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Liebe Wochenendgrüße

Wolke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Noch mal Huhu,

ich habe in der Zwischenzeit mein altes Handy noch mal gestartet und konnte dort ganz unkompliziert die Fitbit Charge 2 finden . Ich habe dann mal alles gelöscht auf dem alten Handy. Noch mal auf dem neuen S8 die App installiert und den Tracker neu gestartet.

 

NIX

 

Beim Einrichten heißt es immernoch...NETZWERKBETRIEB FEHLGESHLAGEN FITBIT COM WIRD DERZEIT GEWARTET. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Der Tracker zeigt wieder die normalen Tagesdaten, aber die App auf dem Handy.....da geht nix

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RoteWolke , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe die "Lösung" aus deinem Beitrag entfernt, so dass andere Nutzer sich nicht verwirren!

Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Hast du die Einrichtung mit Wlan oder mobile Daten versucht?

Erhälst du die Meldung mit beide Methoden?

 

Mittlerweile führe bitte Folgendes durch:

 

Am A5 :

  • Geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten), lass aber das Bluetooth ausgeschaltet. 

Jetzt an dem S8 schalte deinem Handy aus und wieder ein. 

Starte die Fitbit App und versuche deinen Charge 2 als Neugerät einzurichten. 

 

Dazu empfehle ich dir einem Blick auf diesen Artikel zu werfen.

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos