abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training-Aktivität auswählen und ändern

Hi zusammen,

wollte heute über sie App eine Fahrradtour aufzeichnen. Bin also auf "Aktivität aufzeichnen" gegangen und konnte da aber nur wählen zwischen laufen, gehen und wandern. Eine Suche gibt es nicht für weitere.

Hab dann einfach wandern genommen und wollte es nachträglich ändern. Das geht aber nirgendwo.

1. Stehen nur die 3 Aktivitäten beim direkten Aufzeichnen zur Verfügung? Mir ging es ja vor allem um das Tracking der Strecke. Wenn ja, wieso?

2. Wieso kann ich (zumindest den Namen/Art) das Training nicht bearbeiten? In diesem Fall verfälscht "Wandern" ja die Statistik.


Vielen Dank im Voraus!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Also es gibt andere Trainings außer diese 3 die du benannt hast. Die andere sollst du aber suchen, weil die Aktivitäten die automatisch erscheinen, sind diese die kürzlich ausgewählt würden. Ganz oben gibt es eine Suchleiste schreibe dort Radfahren (wenn die App auf Deutsch steht sonst ist es Bike). 

 

Die Aktivitäten kannst du besser im PC Dashboard bearbeiten. Im Moment arbeiten wir noch um diese Features bei der App zu verbessern. 

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Vorweg: Habe eine Charge HR, ist irgendwie in den falschen Thread gerutscht - vllt. kannst du das verschieben? 🙂

Das mit der Suche habe ich auch gedacht, gibt es aber nicht. Oder bin ich blind?
IMG_7067.PNG

Mit der Aktivität dasselbe Spiel: Leider wird mir dahinter (und den Details) kein Stift angezeigt, wo ich die Aktivität bearbeiten könnte:

Schritte.PNG


VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Wenn du blind bist, dann bin ich auch blind. Also zwischen Laufen und Zurück sollte die Suchleite sein. Könntest du bitte die App neuinstallieren? Vielleicht erscheint die Suchleiste so. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@LuciaFitbit: neu installiert, selbes Bild.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch mal zum Verständnis: Es geht mir um die Auswahl, die kommt, wenn ich hier auf "Laufen" klicke:

 

IMG_7293.PNG

 

Wenn ich auf Protokoll klicke, habe ich eine Suche. Das Bringt mir aber ja nichts, wenn ich eine Aktivität live tracken will, aber nur 3 Optionen zur Auswahl stehen und ich es auch nicht nachträglich ändern kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner ach so! Jetzt habe ich verstanden. Also, im Moment steht diese Möglichkeit noch nicht zur Verfügung aber was viele Nutzer machen ist die App STRAVA zu benutzen.  Mit dieser kannst du deine Radfahre tracken und die Daten werden auch im Dashboard angezeigt.

 

Probiere es einmal und lass mich wissen ob es funktioniert hat 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
OK, dann werde ich wohl Strava nehmen müssen. Finde ich aber etwas ungünstig, dass man eine Third Party Anwendung nutzen muss, wenn man live Tracking machen will, auch die fehlende Editierbarkeit von Aktivitäten... Schade!
Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner! Ja, es ist nicht bequem aber ich kann dir mitteilen, dass STRAVA ganz gut funktioniert. Ich habe diese App schon mehrmals benutzt. Die Editierbarkeit ist ein Thema, das wir schon mit den Entwicklern bearbeiten.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
Habe jetzt am Samstag für eine Wanderung Strava verwendet (ja, hatte vorher die Konten verbunden). Aber die Strecke oder andere Daten wurden leider nicht übertragen. Werden wirklich NUR "Laufen" und "Radfahren" übertragen oder woran liegt das jetzt wieder? Laut Beschreibung sollen die Daten ja automatisch synchronisiert werden?!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit!
Ich finde einige Kommentare, dass es im Moment nicht möglich ist diverse Aktivitäten im Verlauf zu ändern. Schon 2015 wurde darüber diskutiert, jetzt haben wir 2017. Wie ist der aktuelle Stand? Ab wann wird dies möglich sein?
Ich habe leider den falschen Aktivitätstyp verwendet und möchte den nun ändern. Muss ich dazu manuell eine neue Aktivität anlegen und die alte löschen?
Vielen Dank im voraus für deine Antwort!
Liebe Grüße aus Tirol, Irene

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schnoggi willkommen bei der Community! Im Moment ist es noch nicht m;glich die Aktivitäten zu bearbeiten. Wenn du etwas korrigieren möchtest, sollst du eine neue Aktivität manuell eintragen und die original löschen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da frage ich mich dann allerdings "Wozu brauche ich den Charge 2 oder einen anderen Tracker aus eurem Hause, wenn ich alles manuell am PC / Handy erstellen soll?" Da kann ich auch gleich eine kostenlose TrackerApp auf dem Handy nutzen.

Gebt doch einfach zu, dass es euch egal ist, ob jemand sein Training umbenennen möchte. Seit 2015 fragen die Leute hier danach. Und passieren tut NICHTS! Aber warum auch? Das Geld für den Tracker habt ihr ja in der Tasche.

Vielleicht überzeugt ihr mich und die anderen Nutzer vom Gegenteil und tut was für eure Kunden.

 

In der Hoffung, dass was möglich gemacht wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community. Ein Training kannst du ohne Probleme umbenennen. Du sollst dich im Dashboard melden und die Option für bearbeiten nutzen. Für Trackers wie Charge oder Charge HR wird automatisch Training ausgewählt, für neue Trackers wie Blaze, Ionic oder Charge 2 hat man mehrere Optionen bei der Schnelltasten. Damit du den Namen nachher umbenennen kannst, sollst du die Option "Training" nutzen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit der Antwort habe ich gerechnet. Nix verstanden worum es geht oder? Vergesst es einfach. Ihr kriegt es eh nicht hin.

Gibt es hier auch noch Moderatoren, die wissen um was es geht? Ich will hier keine vorhandenen Trainings umbenennen. Ich will z.B. NORDIC WALKING oder Sackhüpfen in die Auswahlliste haben. Nicht nur Laufen, Gehen und Wandern.

Freue mich schon auf die nächste unqualifizierte Antwort  😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem Thema schlage ich mich auch schon lage herum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Chrisi, wir haben doch das Geld für das Teil gelatzt. Alles andere ist denen doch total egal. Ob da was funktioniert oder nicht interessiert keinen. NUR die Kohle in der Tasche ist wichtig. Habe jetzt mal einen Programmierer dran sitzen. Der guckt sich das Teil erstmal mal.

Der nächste Tracker wird definitiv KEIN fitbit mehr. Da zahle ich lieber wesentlich mehr und weiß was ich habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab immer noch das Problem, wenn ich ein Training aufzeichne, und es später z.B. in Ergometer wandle, dass die Strecke die angezeigt wird, nicht annähernd dem entspricht, was ich auf dem Ergometer habe. Halber Kalorienverbrauch, Strecke heute 0,92 km in 1 Std. auf dem Ergometer allerdings bin ich 26 km geradelt... Die Strecke ist nicht zu editieren und es ist echt nervig, dass man nicht verschiedene Sportarten auswählen kann. Ich mache auch Krafttraining, und fahre Motorrad, da spinnt die Charge 2 völlig.... da mache ich dann 20.000 schritte und hab 144 Stockwerke gegangen und so einen Mist...
Mir wäre recht ich könnte mit Runtastic syncronisieren oder mit Samsung Health... da hat man viele Sportarten drin... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mitte Juli 2018,

Ich verstehe das richtig, dass man immer nur Wandern, Gehen und Laufen aufzeichnen kann? Diese Sportart Radfahren scheint wohl eine Randerscheinung zu sein.

Damit disqualifiziert sich die Fitbit charge 2.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos