abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ändern der Tätigkeit in den Grundeinstellungen

GELÖST

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Surge.

Beim Einstellen der Grundbedingungen bin ich leider bei Tätigkeiten zu weit nach unten gerutscht, d.h. meine doch eher sitzende Tätigkeit wird zu sportlich bewertet und mein Kalorienumsatz ist zu hoch drgestellt.

Wie komme ich nachträglich noch einmal in die Tätigkeitseinstellungen, um das zu ändern?

Es könnte ja auch sein, das jemand seinen Beruf wechselt, von z.B. Büro zu Sport.

Gruss Nico

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
So,
nach langem weichkochen meines Gehirnschmalzes kam mir die Erleuchtung.
Die obengenannten Eingabmöglichkeiten waren gar nicht bei der Surge Einrichtung. Die Möglichkeiten hatte ich im Internet, als ich meinen Kalorienbedarf mittels Rechner ermittelt habe.
Jetzt habe ich meine Einstellung im Dashboard auf sitzend geändert, mal sehen, ob es dann realistischer ist? Eine genauere Einstellung der Schrittlänge folgt auch noch.
Nix für ungut, muss jetzt erst mal den Bully lüften gehen.
Gruß Nico

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Pick-Nick,

 

Willkommen bei der Fitbit Community! Wir freuen uns, dass du dich der Fitbit-Familie angeschlossen hast und dir eine Surge zugelegt hast.

 

Könntest du deine Anfrage bitte etwas genauer formulieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst. Wann und wo hast du diese Tätigkeit eingegeben und wie hast du diese genau eingestellt?

 

Hast du schon einmal all deine persönlichen Einstellungen in der App und auch auf dem Online-Dashboard überprüft?

 

LG Christina Katze (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,schön, dass du so schnell antwortest.Bei der Ersteinrichtung von Geschlecht, Größe und Gewicht gab es eine Seite, auf der ich mein berufliches Bewegungsprofil anklicken sollte. Da standen untereinander: sitzende Tätigkeit,  überwiegend sitzend und weniger stehend, weniger sitzend und mehr stehend und laufend, usw.Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Hinter diesen anzukreuzenden Möglichkeiten stand ein Multiplikator für den Kalorienverbrauch oder Bedarf, mit welchem die aus Gewicht usw. ermittelten Kalorien multipliziert werden.Dort bin ich in der Zeile verrutscht und habe einen zu hohen Multiplikator angeklickt. Dies würde ich gerne ändern.Besten Gruß Nico 


Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
So,
nach langem weichkochen meines Gehirnschmalzes kam mir die Erleuchtung.
Die obengenannten Eingabmöglichkeiten waren gar nicht bei der Surge Einrichtung. Die Möglichkeiten hatte ich im Internet, als ich meinen Kalorienbedarf mittels Rechner ermittelt habe.
Jetzt habe ich meine Einstellung im Dashboard auf sitzend geändert, mal sehen, ob es dann realistischer ist? Eine genauere Einstellung der Schrittlänge folgt auch noch.
Nix für ungut, muss jetzt erst mal den Bully lüften gehen.
Gruß Nico
Akzeptierte Lösung

Super @Pick-Nick freut mich, dass dir diese Erleuchtung gekommen ist 😄

 

Falls du doch noch weitere Hilfe brauchst oder Fragen hast, sag einfach Bescheid.

 

LG Christina Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach der gleich Lösung, sehe aber den Wald vor Bäumen nicht!
Was muss ich tun? 😆 und wo?

Vielen Dank!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nimra Willkommen bei der Community! Gerne helfen ich dir um diese Einstellug zu finden. Du sollst dich im Pc Dashboard anmelden. Dann aus Aufzeichnen anklicken und dann das Zahnradsymbol suchen:

 

 

Kalorien.png

Dort kannst du entweder "im Sitzen" oder "personalissiert" auswählen.

 

Hoffe es hilft

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20180117-190246.png

 

Bei mir gibt es das Zahnrad nicht. Hilfeeee

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lottaleo17 schön von dir noch einmal zu hören. Probiere aus auf "Los gehts" anzuklicken und befolge die Anleitung die dort angezeigt wird. Danach wird dir das Symbol angezeigt.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir leider auch nicht. Das Dashboard hat sich von der Ansicht her geändert. Wo kann man nun die Einstellung ändern?

Herzlichen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Barline71 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Im Moment steht die alte Lebensmittelaufzeichnung Ansicht erneut zur Verfügung. Du kannst die Schritte, die ich vorher erwähnt habe, befolgen. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann Geschlecht, Größe etc. nicht ändern  - jedesmal heißt es, richtige Größe eingeben, auch Tätigkeit sitzend etc. er nimmt nichts an IOS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos