abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Radfahren hinzufügen

GELÖST

Da ich jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin, möchte ich gerne möglichst genau Kalorien und auch aktive Minuten hinzufügen, wenn ich aber manuell meine von Radcomputer aufgezeichneten Werte eingeben, wären aber Kalorien teilweise doppelt aufgezeichnet. Naja zumindest die, die das flex zu der Zeit aufzeichnet, als Schritte quasi. Stimmt leider nicht wirklich über ein. meine Frage also, wie kann ich am besten Aktivitäten aufzeichnen???#¹

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hey @Cordi! Ja versuche es einmal  mit der App aufzuzeichnen (MobileRun), ebenfalls wenn der Name der Aktivität nicht stimmt, um zu prüfen ob die Daten korrekt sind. Beachte dass die aktiven Minuten mit der Intensität der Aktivitäten zusammenhängen. Das bedeutet, wenn du 20 Kilometer Fahrrad fährst jedoch mit einer schwachen Intensität, kann es sein dass dir keine aktiven Minuten angerechnet werden.

 

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

 

ich habe mir vor kurzem die Surge gekauft und bin bisher, was das Tracking meines Lauftrainings angeht, zufrieden. Da ich aber Triathlet bin, würde ich auch gerne das Fahrradfahren aufzeichnen, kann aber lediglich Laufen, Gehen und Wandern unter den Trainingsarten finden. Woran kann das liegen? Habe ich an der falschen Stelle (Dashboard, Aufzeichnen, etc.) geschaut? Kann ich das eventuell woanders ändern?

 

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

 

Lieb Grüße,

 

Jan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo lieber Jimmy,

 

Ich bin neu in der FitBit Community und habe heute eine Lange Radtour gemacht >180min< und habe das erstmal stinknormal als Trainingseinheit aufzeichnen lassen, jedoch wenn ich jetzt in der App auf bearbeiten gehe kann ich NUR "Training" in "Radfahren" ändern abed nicht die zurückgelegte Strecke oder die verbrannten kcal (er hat mir ca. 400 verbrannte kcal abgezogen, was aber logisch gedacht nicht der eigentliche wert sein kann) 

 

Ich weiß nicht ob du mir helfen könntest?

 

Liebe Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @JanNathan und  @Rebellynn@JanNathan dass du ausschließlich die Optionen Laufen, Gehen und Wandern siehst ligt daran dass du die MobileRun Funktion nutzt. Du solltest die Schnelltasten im Menü deines Surge Tracker nutzen. In den Geräteeinstellungen deines online Dashboards kannst du zwischen 7 verschiedenen Schnelltasten (Aktivitäten) wählen.

 

Schnelltasten.PNG

 

@Rebellynn die Distanz und und die verbrannten Kalorien lassen sich nicht ändern. Die einzige Möglichkeit in diesem Fall wäre die Aktiviät manuell aufzuzeichnen. In den folgenden Beiträgen wird erklärt wie du eine Aktivität manuell aufzeichnen kannst.

 

Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

Auch bei mir wird Radfahren nicht angezeigt.

Nur Laufen, Wandern, Spazieren gehen(?)

Leider bin ich kein Läufer und fahre ständig Fahrrad.

 

Außerdem finde ich es total daneben dass die Fitbit (Charge2) die Pulsdaten nicht mit andern Apps teilt welche speziell für Radfahrer wie mich viel besser geeignet sind.

Ich rede nicht von Runtastic (Schrott).

Auch eine Apple Health Integration wäre wünschenswert.

 

Ich überlege die Fitbit zu verkaufen und mir wieder die MIO Go zuzulegen.

Die mißt den Puls zuverlässig am Handgelenk und funktioniert super mit anderen Sport apps und auch Sportgeräten in Fitness Clubs.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Jon_Schnee! Du solltest die Option Radfahren auf dem Display deines Charge 2 finden können. Drücke einfach den Knopf bis dir "Laufen" angezeigt wird. Dann tippe auf das Armband bis du zu der Option "Radfahren" gelangst. Was die Apple Health Integration betrifft rate ich dir diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen indem du Kudos gibst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos