abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität korrigieren

Hallo,

ich habe beim Aufzeichnen eines Laufs versehentlich die Aktivität "Wandern" eingestellt. Wie kann ich jetzt nachträglich die Aktivität korrekt auf "Laufen" ändern?

Vielen Dank und Grüße

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Stefan_Grimm willkommen bei der Community! Aktivitäten kannst du leider nicht bearbeiten, aber du kannst eine neue hinzufügen und die alte löschen. Im PC Dashboard kannst du es so machen:

 

Aufzeichnen - Aktivitäten - Aktivitätsverlauf:

 

Aklö.PNG

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat sich erledigt - mir ist erst viel später aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen benutzerdefinierte Aktivitäten und den offiziell verfügbaren gibt (nämlich, dass ich bei ersterer die Kalorien eingeben muss, bei zweiterer nicht und damit offenbar auch anders gerechnet wird).

 

'tschuldigung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Federchen schön von dir noch einmal zu hören. Mach dir keine Sorgen, hier werden deine Fragen gerne beantwortet! 😄 Du bist richtig, bei benutzerdefinierten Aktivitäten soll man selber die Kalorienanzahl eingeben. Um eine bessere Kalorienschätzung zu bekommen, ist es immer besser den Tracker zu tragen, da so das Verbrauch mithilfe des Pulses berechnet wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

@Federchen: Verbrauch berechnet sich, wenn Pulsdaten vorhanden sind, durch Angabe der Startzeit, Dauer und beim Laufen durch Angabe der Strecke. Hat zumindest bei mir so funktioniert.

Früher, ohne Acitivity Tracker habe ich für 30 Minuten anstrengende sportliche Tätigkeit ca. 250 Kcal, genommen. Lieber zuwenig als zuviel. Ist auch abhängig von der Intensität.

Wichtig war mir immer: Körpergewicht geht nach unten. 😉

 

Gruß

Mark

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören! Diese Informationen sind richtig. 🙂 Vielen Dank für den Tipp, den finde ich auch ganz gut 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

wenn ich die Aktivität lösche ist aber das Problem, dass ich die Karte, Teilstrecken usw. verliere. Gibt es auch eine Möglichkeit auch diese Informationen beizubehalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Stefan_Grimm danke für deine Antwort. Leider gibt es keine Möglichkeit diese Informationen beizubehalten. Ich empfehle dir, dass du diese Aktivität so lässt, damit du die Daten nicht verlierst. Der Name der Aktivität, spielt keine Rolle bei der Kalorien Einschätzung oder bei der Berechnung anderer Daten, es ist nur zum kategorisieren. Einen Funktionvorschlag gibt es schon bei unserem Board, du kannst dieser gerne abstimmen: Falscher Aktivitätsnamen - Aktivität bearbeiten

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit: Da die Daten ja vorhanden sind und sich nur Anfang und/oder End-Punkt sich verändern sehe ich das als Bug an. Die Formeln müssten sich ohne weiteres anpassen können.

 

Kannst Du diesen Bug bitte an Fitbit weiter leiten und Rückinfo geben, wann Fitbit das behebt.

Und das empfehle ich auch jedem Benutzer, das an Fitbit zu melden.

 

Leider sind die ganzen Activity Tracker keine ausgereiften Produkte, trotz der unzähligen guten Vorschläge für Neuerungen und Korrekturen.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch ein mal zu hören. Anfangs und End-Punkt bei Aktivitäten, die mit dem Schnelltasten aufgezeichnet werden, sind immer korrekt, da du diese manuell startest. Bei SmartTrack hat es mit die Intensität der Aktivität und die Zeitdauer. Allerdings kannst du immer diese immer korrigieren indem du eine neuen Aktivität einträgst. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos