abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten von Strava werden nicht synchronisiert.

Hallo zusammen!

Ein paar Freunde von mir sind gemeinsam in einer Fitbit-Gruppe. Mein Problem: ich habe bereits einen Fitness-Tracker eines anderen Herstellers, der auch problemlos inklusive GPS mit Strava synchronisiert. Nun habe ich mir einen Fitbit-Account angelegt. Allerdings werden keine Daten von Strava synchronisiert. Die Berechtigung habe ich erteilt und neue Aktivitäten tauchen auch in Strava auf, nur eben nicht in meinem Fitbit-Account. 

Ich habe bereits gelesen, dass die Synchronisation nicht immer zuverlässig funktioniert. Aber garnicht? Habe bereits ein- und ausloggen in Strava und Fitbit probiert, die Berechtigung widerrufen und neu erteilt, beide Apps auf dem Handy geladen, alles ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank!
Steffi

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @steffiwin! Strava ist ein Service, mit dem man Übungen nachverfolgen kann. Aktivitäten von Strava werden als manuell protokollierte Aktivitäten an Fitbit übertragen und enthalten keine GPS- oder Herzfrequenzdaten von Strava.

Hinweis: Nur mit einem Gerät aufgenommene GPS-Daten werden mit Strava synchronisiert. Übungen, die mit der Fitbit-App aufgezeichnet wurden oder keine GPS-Daten haben, werden nicht mit Strava synchronisiert. Dass dir keine Aktivitäten auf dein Fitbit Konto synchronisiert werden liegt warscheinlich daran dass du die Aktivitäten nicht direkt mit der Strava App aufzeichnest sondern mit deinem Tracker eines anderen Herstellers. Bitte versuche einmal eine Aktivität direkt mit der Strava App aufzuzeichnen und berichte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Schade, dann wird's wohl nicht klappen. Für die Aufzeichnung mit Strava bräuchte ich das Handy. Das liegt beim Laufen jedoch zu Hause.

Dennoch vielen Dank, dann weiß ich nun immerhin, dass es schlicht nicht funktioniert und muss nicht länger erfolglos rumprobieren. 😉

Viele Grüße,
Stefanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @steffiwin! Es tut mir leid dass ich dir nicht die Antwort geben konnte die du vielleicht gerne gehört hättest. Vielleicht legst du dir ja in Zukunft doch ein Fitbit Gerät zu. Wirf mal einen Blick in unseren Fitbit Shop

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos