abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung

Hallo fitbit-Team,

 

mein Handy meldet eine neue Aktualisierung. Leider kommt beim installieren die Meldung "Paketdatei wurde nicht richtig signiert". Könnt Ihr helfen?

 

Liebe Grüße

AW

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo!

 

Das Problem hatte ich gestern auch.

Im www fand ich den Hinweis, den Cache zu löschen - es half nichts.

Dann fand ich den Hinweis, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, mit dem Erfolg, dass ich die App jetzt gar nicht mehr habe, weil ich diese Fehlermeldung jetzt schon bei der Neuinstallation habe.

 

Auch wenn dir das jetzt nicht bei der Fehlerbehebung hilft, so hoffe ich doch, dass Du zumindest nicht meine Fehler wiederholst 😉

Ich werde das Thema verfolgen. VielErfolg!

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Mockele wenn dein Handy eine Aktualisierung meldet, vergewissere dich, dass es genug Speicherplatzt hat, um diese installieren zu können. Du kannst auch versuchen dein Handy neu zu starten, um zu sehen ob nun die Meldung weg geht.

 

Wie @Sabsi  gemeldet hat, manche Android Benutzer hat den Cache zu löschen manchmal geholfen. Dies sollst du direkt bei der App machen. Du könntest auch versuchen, dein RAM zu leeren.

 

Ich wünsche euch beide viel Erfolg und hoffe, dass diese Meldung nicht mehr vorkommt!

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KatiaFitbit  Also Speicher ist genügend vorhanden und die Meldung ist immer noch vorhanden.

Vielleicht hat mockele mehr Glück.

ich habe mich mit dem Problem an den Support gewendet. Sollte ich eine Lösung haben, werde ich mich melden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ihr beiden,

 

ich hab auch das Handy neu gestartet, den Cache geleert, alles ohne Erfolg; andere Aktualisierungen waren erfolgreich.

 

Und: auch auf einem anderen Handy, auf dem wir die App zur Probe neu installieren wollten, kommt die gleiche Fehlermeldung. Also ich glaub ja nicht, dass es an den Handys liegt.

 

Und um Druck zu machen, werde ich mich auch an den Support wenden.

Schönen Tag für Euch.

Mocke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich noch mal; hab grad gesehen, dass Fitbit heute Wartungsarbeiten durchführt. Also zumindest war die Meldung für die Hilfeseite angezeigt --- vielleicht tut sich ja anschließend etwas.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mockele  vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Hoffentlich wird dies nach den Wartungsarbeiten behoben.

 

@Sabsi ich finde super, dass du den Support kontaktiert hast. Sie haben manchmal weitere Tips, die weiterhelfen können. 

 

Ich wünsche euch beide viel Erfolg und dass ihr die App weiter verwenden könnt. Noch einen schönen Tag für euch 😉

Fitbit Community ModeratorKatia Z. | Community Moderator, Fitbit

Halte dich am Laufen! Kleine Schritte entsprechen einen großen Erfolg!


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabsi,

 

gestern abend konnten wir auf einem "Test-Handy" die App normal laden; hab dann mutig auf meinem Handy die App deinstalliert und wieder installiert ---siehe da: es funktioniert wieder. Also zumindest keine Fehlermeldung bzgl. der falsch signieriten Paket-Datei.

Probier mal, ob du sie auch wieder installieren kannst. Ich drück die Daumen.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos