abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Frage zum Kalorienbedarf

Hallo Leute.

Kleine Frage.

Bei der Anmeldung sollte ich ja aussuchen welche Jobart ist hab.

Also meistens stehend, meistens sitzend etc.

Da ich Verkäuferin bin hab ich natürlich "hauptsächlich gehend" angegeben. Dadurch hat's mir den Kalorienbedarf auf 2200 kcal ca angehoben. Für "hauptsächlich sitzend" wären es 1700kcal ca. Wenn ich den Fitbit nun auf Arbeit trage, zählt es mir dann nicht doppelt? Quasi setzt es meinen Kalorienbedarf um 500 kcal hoch und die Schritte die ich auf Arbeit gehe, zählt es auch. Doppelt gemoppelt?

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs klar darstellen. Wenn nicht bitte nachfragen.

 

Vielen Dank

Danu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @DanuTalis! Entschuldige die vespätete Antwort. Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke das er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Ich denke dass du diese Einstellung meinst:

 

Sitzen.PNG

 

In diesem Beitrag wird sehr gut, von @Marianna85, beschrieben was es damit auf sich hat. Lese den Beitrag einmal und sollten weiterhin Fragen oder Zweifel aufkommen, melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel.

Danke für die liebe Antwort. 🙂

 

Mit meiner Frage bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich versuchs mal kürzer zu fassen.

Ich wundere mich obs mein Schritte die ich auf Arbeit laufe quasi doppelt zaehlt. 

Wenn ich "viel laufen (Verkäufer) angebe, setzt es mein Tagesbedarf an Kalorien höher. Logisch. 

Wenn ich nun auf Arbeit laufe, hat's die Kalorien vorher ja schon eingeplant (hoeherer Tagesbedarf). Zaehlt es dann nicht doppelt, wenn ich die Schritte von Fitbit in die App uebernehme?

 

Oder versteh ich's falsch?

 

Okay das war jetzt nicht kürzer ... Sorry

 

🙂 

Anne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @DanuTalis! Also die Schritte werden nicht doppelt gezählt und die Kalorien ebenfalls nicht. Wenn du einen Tracker mit Herzfrequenzmessung besitzt werden die verbrannten Kalorien über die Herzfrequenzaufzeichnung berechnet. Falls dies nicht der Fall ist, werden die verbrannten Kalorien durch deine persönlichen Angaben wie Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Die Angabe deiner Arbeit hat keinen Einfluss.

 

Ich hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos