abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angelegte Nahrung editieren

GELÖST

Guten Tag, liebe Experten! Ich habe versehentlich ein paar Nahrungen angelegt, die Tippfehler und falsche Angaben enthalten. Diese scheinen nun uneditierbar und unlöschbar "im Netz" zu schweben. Ich finde keine Möglichkeit, diese im Grunde sinnlosen Nahrungen zu editieren, damit sie sinnvoll werden, oder sie zu löschen. Eine neue Nahrung kann ich natürlich eingeben, ohne Tippfehler und mit richtigen Angaben, das habe ich auch getan, aber nun gibt es zB 3 Mal "Banane" allein von mir, davon 2 Mal ohne sinnvolle Angaben. Die zwei falschen "Bananen"-Angaben kann ich nicht löschen, und auf den ersten Blick ist auch anderen Nutzern nicht ersichtlich, dass diese Bananen-Eingabe eigentlich falsche Spezifikationen enthält. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein? Es muss doch möglich sein, Eingaben zu editieren oder vollkommen zu löschen? Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @lilly-lue! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke das er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. In deinem online Dashboard kannst du deine Lebensmittel bearbeiten und löschen. 

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben, auf "Aufzeichnen".
  • Unter "Favoriten" klicke auf "Meine Lebensm. bearbeiten".

Favoriten.PNG

 

  • Klicke auf "Bearbeiten" oder "Löschen" rechts neben dem Lebensmittel was du editieren möchtest.

favoriten2.PNG

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @lilly-lue! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke das er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. In deinem online Dashboard kannst du deine Lebensmittel bearbeiten und löschen. 

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben, auf "Aufzeichnen".
  • Unter "Favoriten" klicke auf "Meine Lebensm. bearbeiten".

Favoriten.PNG

 

  • Klicke auf "Bearbeiten" oder "Löschen" rechts neben dem Lebensmittel was du editieren möchtest.

favoriten2.PNG

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort! Das ist super! Diese Option gibt es in der Handyversion (iOS) aber nicht, richtig? Wenn ich nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass ich es richtig verstanden habe, dass diese Editionsmöglichkeit nur im PC-Dashboard vorhanden ist. Danke vielmals für die Mühe der Antwort!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @lilly-lue, nichts zu danken! Ich habe es heute einmal in der iOS App ausprobiert und ich konnte einen Eintrag löschen und dann neu erstellen. Du tippst auf die Kachel mit Messer und Gabel, dann auf ein Lebensmittel was in der Liste erscheint. danach tippe erneut auf den Namen des Lebensmittels und dort sollte dir die Möglichkeit erscheinen den Eintrag zu löschen oder die Portionsgröße zu bearbeiten.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel, hab ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, das extra auszuprobieren und mir erneut zu antworten. Jetzt ist es mir auch gelungen und das ist famos, sehr praktisch. Ganz genau geht es bei mir in der App sogar so:

- Auf "Messer und Gabel Kachel" tippen

- Auf "+" oben rechts (Plus-Zeichen) tippen

- auf "Bearbeiten" oben links tippen

Dann erscheint hinter den persönlich angelegten Lebensmitteln rechts ein kleiner Stift. Nach Klick auf diesen kann man jedes selbst angelegte Lebensmittel tatsächlich auch in der App editieren oder löschen. Perfekt! Vielen Dank!

 

Da Du so hilfreich warst, werde ich Dich nun leider sicherlich mit weiteren Fragen behelligen 😉 Vielen Dank für den tollen Service! (Wirst Du von Fitbit irgendwie vergütet für diese Dienste oder machst Du das gar freiwillig? Jedenfalls, vielen Dank! Dass man Lebensmittel auch in der App verändern kann erleichtert mir das Arbeiten mit dieser Funktion total!)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @lilly-lue! Es freut mich sehr zu hören dass du es jetzt finden konntest. Du bist immer herzlich eingeladen deine Fragen an die Community zu stellen und wir werden unser Bestes geben um zu helfen. Was deine Frage betrifft, alle die, die Fitbit nach ihrem Namen haben und das Fitbit Logo, sind von Fitbit angestellte Moderatoren. Aber natürlich mache ich meine Arbeit freiwillig, ich werde nicht gegen meinen Willen vor den Computer gezerrt. Lachender Mann

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos