abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgezeichnete Daten aus Workouts erscheinen nicht im Dashboard

GELÖST

Seit einigen Tagen funtioniert die Datenaufzeichnung auf meiner Pixel Watch mit der Fitbit-App nicht mehr genau. Die aufgezeichnete Strecke endet einen Kilometer vorher, verbrannte Kalorieren werden nicht aufgezeichnet und andere Fehler.

Bei einem Lauf am heutigen Morgen wurden alle aufgezeichneten Kalorien nicht korrekt synchronisiert. Die mobile App und die Smartwatch zeigen für die Aktivität 562 verbrannte Kalorien an, das Dashboard der App enthält diese aber nicht. Im Web-Dashboard wird für die gesammte Dauer des Workouts kein Kalorienverbrauch angezeigt.

 

fitbit,png.png

Habt ihr grade Probleme bei der Verarbeitung der Daten? Anscheinend ist da ja bei einem der letzten Updates irgendetwas schief gelaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @BaldEagle74,

danke für deine Antwort. Nun habe ich zumindest die Erfassung der Kalorien (zum größten Teil) wieder. Mitten in der Aktivität bricht die Aufzeichnung für etwa 500 Meter ab, danach scheint es aber wieder korrekt erfasst zu werden.

Natürlich kann ich es nicht verifzieren, aber die Authentifizierung auf Health Connect für Fitbit war Mitte der letzten Woche plötzlich widerrufen. Nachdem ich dies wieder genehmigt habe, erfolgt die Aufzeichnung stabiler. Woran es nun genau gelegen hat, wird man wohl nicht erfahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @janbensch 

Ich verwende ebenfalls die PW. Trage diese aber nicht den ganzen Tag, sondern nur zum Schlafen und bei Trainings oder wenn ich zu Hause bin auch als zweite Uhr mal den ganzen Tag. Habe mir in der App aber auch noch den Mobile Tracker hinzugefügt, um unterwegs durch das Handy Schritte gezählt zu bekommen.

Hab grad bei mir ins Dashboard geschaut und ich habe da keine Lücken bei den Kalorien. nicht mal zu Zeiten, wo ich die Uhr nicht getragen habe. Dort hab ich zumindest immer den Grundumsatz.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74,

danke für deine Antwort. Nun habe ich zumindest die Erfassung der Kalorien (zum größten Teil) wieder. Mitten in der Aktivität bricht die Aufzeichnung für etwa 500 Meter ab, danach scheint es aber wieder korrekt erfasst zu werden.

Natürlich kann ich es nicht verifzieren, aber die Authentifizierung auf Health Connect für Fitbit war Mitte der letzten Woche plötzlich widerrufen. Nachdem ich dies wieder genehmigt habe, erfolgt die Aufzeichnung stabiler. Woran es nun genau gelegen hat, wird man wohl nicht erfahren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos