abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BMR anpassen

Hallo!
Fitbit berechnet für mich - meine Körpergröße (176cm), Alter (22 Jahre), Gewicht (76kg), Geschlecht (m) - einen persönlichen BMR von 1755 Kalorien.
Leider verwendet Fitbit keine Formel in der %Körperfett berücksichtigt wird.
Durch eine genaue Körperzusammensetzungsanalyse weiß ich, dass ich 8% Körperfett, 40,4kg Muskelmasse und einen BMR von 1900 Kalorien.

 

Nun zu meiner Frage:
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses am besten ausgleiche? Die manuelle Änderung des BMR ist soweit ich weiß nicht mögliche 😞


Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ist es am sinnvollsten mir einfach täglich 150Kalorien dazu zu denken?

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Kann leider keine Lösung anbieten, wollte nur mal meinen Respekt Zollen, 8% Körperfett! Lachender Smiley

 

Träum! Herz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @Kitzi! Es ist leider nicht möglich den Grundumsatz (BMR) zu ändern, denn er wird mit der Hilfe von deinen Daten (Gewicht, Größe und Geschlecht) von Fitbit berechnet. Bemerke bitte, dass dieser Kalorienverbrauch eine Schätzung ist. Hier kannst du mehr Information darüber lesen. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass man den Träger der Uhr etwas genauer spezifizieren kann, z.B. durch die Angaben von bekannten Körperfett/Muskelmasse Verhältniss, Fitnessgrad wie bei Körperfettwaagen o.ä. ....da diese Informationen doch sinnvoll zur Berechnung des Grundumsatzes verwendet werden können und sollten.
Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @jpy! Ich würde dir raten deinen Wunsch oder deinen Vorschlag, einer genaueren Spezifizierung in den Funktionsanfragen zu veröffentlichen. Dort können andere Nutzer die Idee unterstützen und die Entwickler werden darauf aufmerksam. 

 

Viele Grüße und bleib fit!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos