abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berechnung der Kalorien auch abhängig von Schrittanzahl?

Hi,

 

in der Fitbit-Hilfe unter https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1381 kann man Folgendes lesen:

 

"Bei der Schätzung der verbrannten Kalorien berücksichtigt Fitbit deinen Grundumsatz (GU), die vom Tracker aufgezeichnete sportliche Aktivität und andere Aktivitäten, die du manuell protokollierst."

 

Da die Schrittanzahl bei mir im Alta HR ziemlich willkürlich entsteht, indem ich beispielsweise schon im Sitzen am PC das Handgelenk bewege und so diverse neue "Schritte" dazukommen, würde mich interessieren, ob die unrealistische Schrittanzahl auch als Faktor für den Kalorienverbrauch herangezogen wird. Das wird nämlich aus der Fitbit-Hilfe nicht deutlich. 

 

Wäre dem so, dann könnte man den in der App angezeigten Kalorienverbrauch eigentlich auch vergessen, müsste täglich diverse Kalorien davon abziehen und schätzen, was denn am Ende ungefähr hinkommen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Die Kalorien werden mithilfe deiner persönlichen Informationen und deines Pulses berechnet. Sie Schritte hier spielen keine große Rolle. Mehr Informationen über die Kalorienschätzung kannst du auf diesen Post erfahren: Wie werden Kalorien allgemein berechnet

 

In Bezug auf die extra Schritte, bitte bemerke, dass diese normal sind. Allerdings sollten diese nicht zu viele sein. Ich empfehle dir, dass du diesen Artikel einen blick wirfst: Wie genau sind Fitbit-Tracker?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos