abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 zeigt Schritte an, überträgt Sie aber nicht !?

GELÖST

Auf der Uhr wird zwar alles angezeigt wird aber nichts übertragen ( Handy ,PC zeigt keine Aktivivität  ) ?

Weiß vielleicht jemand einen Rat ? Danke !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Karl-Heinz- , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig, ich werde alles so genau wie möglich erklären, so dass du es auch verstehst:

 

    • Bitte schliesse deinen Charge 2 am Kable und dieses am Strom bzw. PC. 
    • Halte den Knopf des angeschlossenen Charge 2 4 Sekunden lang gedrückt. Wenn du das Fitbit-Logo siehst und der Tracker vibriert, bedeutet dies, dass sich der Tracker neu gestartet hat. Lass den Knopf los. 
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Verbindungen >Bluetooth, und suche alle Verbindungen , die es mit dem Tracker gibt . Tippe auf das (i) rechts davon und entferne de Verbindungen. (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der Fitbit App. Tippe auf deinem Profilbild. Suche nach einem (+) Pluszeichen. (Ein Gerät einrichten)
    • Wähle dann der Charge 2 und folge die Anweisungen am Bildschirm um den Charge 2 neu einzurichten. 

 

Danach synchronisieren bitte deinen Tracker nochmals. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Karl-Heinz- , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte auf deiner App tippe auf dein Profilbild

Da wirst du deinen Charge 2 sehen. Nebenan soll dir angezeigt werden, wann die letzte Synchronisierung statt gefunden hat. 

 

Wenn es vor kurzem synchronisiert wurde und du keine Daten siehst, lass es mich bitte wissen. 

 

Falls der Tracker schon einige Tage nicht synchronisiert wurde, beachte bitte Folgendes:

 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ! 

Vielen Dank vorerst schon mal ,ich verstehe es einfach nicht ,bis letztes Wochenende war alles wunderbar ,am Montag wurden noch Schritte angezeigt und das war es , es wird mir Angezeigt das kein Gerät gefunden wurde ,letzte Synchronisation soll am Dienstag also Vorgestern gewesen sein , zeigt aber nichts an !? Habe Android 7 und bisher funktionierte ja auch alles !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karl-Heinz- , vielen Dank für deine Rückmeldung.  

 

Könntest du mir sagen wie dein Handymodell lautet? 

 

Sollte es ein Android Handy sein, vergewissere dich, dass du die App aktualisiert hast. Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung freigeschaltet. 

 

Dazu führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 Starte deinen Charge 2 neu

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo !

Vielen Dank für die Mühe , meine Tochter ( kennt sich besser aus ) hat die Fitbit ap runtergeschmissen und Neu geladen ,jetzt habe ich dort wo Normalerweise die Schritte aufgeführt werden die Kalorien stehen ,die Übrigens nicht mit der Uhr übereinstimmen ,es ist zum verzweifeln !

Mein Handy ist ein Hafury ,ich weiß nix besonderes aber es ging ja bis die Tage !

MfG 

Karl-Heinz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mehrmals alles mögliche versucht , alles runtergeschmissen ,Handy aus , wieder hochgeladen ,Fitbit Neu geladen und es zeigt nur Kalorien an da wo sonst die Schritte sind und die Kalorienangabe stimmt nicht mal mit der Uhr überein , solange kriege ich einen schreikrampf ,frage mich ob es mit Euren update zusammenhängt !?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist ein Android 7.0 und das hat bis vor einigen Tagen funktioniert !

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karl-Heinz- , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig, ich werde alles so genau wie möglich erklären, so dass du es auch verstehst:

 

    • Bitte schliesse deinen Charge 2 am Kable und dieses am Strom bzw. PC. 
    • Halte den Knopf des angeschlossenen Charge 2 4 Sekunden lang gedrückt. Wenn du das Fitbit-Logo siehst und der Tracker vibriert, bedeutet dies, dass sich der Tracker neu gestartet hat. Lass den Knopf los. 
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Verbindungen >Bluetooth, und suche alle Verbindungen , die es mit dem Tracker gibt . Tippe auf das (i) rechts davon und entferne de Verbindungen. (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der Fitbit App. Tippe auf deinem Profilbild. Suche nach einem (+) Pluszeichen. (Ein Gerät einrichten)
    • Wähle dann der Charge 2 und folge die Anweisungen am Bildschirm um den Charge 2 neu einzurichten. 

 

Danach synchronisieren bitte deinen Tracker nochmals. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo !

Habe den Tracker Neu gestartet , ap runtergeschmissen ,blutooh mehrmals aus und angestellt !

 Irgendwo konnte man die Grundeinstellung wählen ob Kalorien oder Schritte aber das gibt es nicht mehr ,habe Heute mein Leistungsbericht bekommen ,da waren die Schritte von letzten Montag und das war es , das Dingen ärgert im Moment ,das Glas ist mal wieder leicht gerissen und nix funktioniert ! Habe mit der Versa 2 liebgeäugelt aber bei so einem Streß ?

Vielen Dank trotzdem ,werde es noch einmal versuchen !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karl-Heinz- , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir weiter per Email unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo 

Habe das ganze nach deinen Anweisungen gemacht ,bis zu den Einstellungen bin ich gekommen und da wird gesagt das es nicht funktioniert und es wird gefragt ob der Charge eingeschaltet ist ? schon mehrmals Neu versucht ! Noch einmal , Koppeln deines Trackers ,Nr.eingegeben ,es hat mich durch das Menü geleitet und angezeigt das die Charge 2 synchronisiert ist ! Habe Synchronisiert und es werden noch immer Kalorien angezeigt ,wie gehabt !

Bin dann auf bearbeiten gegangen und da erschien das Kästchen für Kalorien oder Schritte (war vorher nicht da ) und nachdem ich Schritte gewählt habe ,habe ich es wohl geschafft , er ist zwar noch am Synchronisieren aber ich will hoffen das es jetzt funktioniert ,vielen Dank für die Mühe ! MfG

Karl-Heinz

Akzeptierte Lösung

Endlich hat es geklappt ,vielen Dank noch mal !

Akzeptierte Lösung

Hallo @Karl-Heinz- , vielen Dank für deine Meldungen. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

Lass es auch Support wissen, so dass sie deinen Fall auch schliessen können. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !

Einen Punkt gab es noch zum Schluß ,man kam zu den Einstellungen wo man das häckchen setzen kann ( Kalorien oder Schritte ) was ich dann entdeckt habe , was eigentlich deiner Hartnäckigkeit zu verdanken ist und deshalb noch einmal Danke !

Akzeptierte Lösung

Hallo

Ich habe bei meiner Cars4 Automatische aufzeichnung .  das hat er auch imer gemacht.

Heute bin ich ca 16 km gegangen. Aber bei sport steht heute nichts drin.

wie kann das sein....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos