abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR: Training wird nicht zu den aktiven Minuten gezählt

Hallo!

 

Ich habe heute zum ersten mal ein 30 minütiges Training mit der Stoppuhrfunktion des Charge HR getrackt, nach der Synchronisation habe ich dies auch unter den Aktivitäten gefunden, mit Pulsmessung, verbrannten Kalorien, etc... nur ist der Anteil des Trainings an den aktiven Minuten des Tages 0 anstatt der von mir erwarteten 30 was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

Wenn ich die Aktivität nun manuell am PC eintrage mit den gleichen Werten bekomme ich die 30 aktiven Minuten angerechnet und zwar sowohl im getrackten Training wie auch in der manuell eingetragenen Aktivität - lösche ich die manuelle Aktivität wieder sind auch die 30 Minuten aktive Zeit beim Training wieder weg... ich habe die manuelle Aktivität wieder eingetragen und "witzigerweise" werden die 30 aktiven Minuten nur am PC angezeigt, in der IOS App steht beim getrackten Training nur 1 aktive Minute und bei der manuellen Aktivität 0, obwohl auch in der App die korrekte Zeit in der Tageszusammenfassung angezeigt wird...

 

Hat irgendwer eine Erklärung dafür oder ist diese ganze Software noch leicht unausgereift und fehlerhaft?

 

Gruß!

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @MikeDeltaHH! Du solltest die gleiche Anzahl von aktiven Minuten sowohl auf der App als auch auf deinen online Dashboard sehen. Falls die App einen verschiedenen Wert anzeigt, könnte dies durch ein Bug verursacht werden. Trotzdem, empfehle ich dir folgende Fehlerbehebungsschritte zu befolgen, falls du diese noch nicht ausprobiert hast:

 

- Starte die App neu
- Starte das Mobilgerät neu
- Entferne und installiere die App neu
- Wähle die Option "Neues Fitbit-Gerät einrichten" wenn du dich anmeldest. 

 

Ich wünsche dir alles Gute! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla!

 

Ich habe schon an den Support geschrieben, denn nun ist auch im Dashboard die aktive Zeit für das 30 minütige Training auf 0 Minuten runter, sprich für das Training bekomme ich keine aktive Zeit angerechnet - ich kann nur vermuten dass dies daran liegt da während des Trainings 0 Schritte berechnet wurden da dies ein Workout war...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Information. Dann warten wir auf die Antwort von dem Support, denn es könnte sich um einen Bug handeln. 

Alles Gute! Smiley (fröhlich)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos