abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dongle wird nicht erkannt seit Update auf El Capitan

Seit Update auf El Capitan muss ich jedesmal den dongle aus dem USB-Port raus und wieder reinstecken, um zu synchronisieren. Könntet ihr da mal einen neuen Treiber oder eine neue firmware oder was auch immer rausbringen, damit das Synchronisieren wieder wie früher im Hintergrund läuft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Hast du schon versucht es über eine andere Computer zu synchronisieren? Ich empfehle auch das Software zu entfernen und erneut zu installieren. 

 

Ich hoffe meine Ideen bringen eine Lösung. 😄

 

LG

Akzeptierte Lösung

Klar, ich kann über das iPad synchronisieren, aber das ist umständlicher. Ich möchte den Zustand wieder haben, der bisher da war, der dongle steckt dauernd am macMini, wird dauernd erkannt und es gibt null Probleme: "damit das Synchronisieren wieder wie früher im Hintergrund läuft".

Dafür ist doch wohl fitbit zuständig, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem. Liegt vermutlich an der System Integrity Protection von El Capitan.

Der Dongle wird zwar erkannt und ist in der Systemübersicht verfügbar, vermutlich kann der Treiber aber nicht darauf zugreifen.

Das Problem besteht auch mit anderen USB Dongles. 

Hier ist eindeutig fitbit am Zuge mit einer neuen Version. Denn ein Deaktivieren der System Integrity Protection kann ja nicht im Sinne des Erfinders liegen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin mittlerweile sehr ungehalten, dass fitbit keine Lösung anbietet. Das Problem ist seit Monaten bekannt und hier gibt es nur den Vorschlag, neu zu installieren. Das hilft natürlich nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze ebenfalls El Capitan und habe diese Probleme nur, wenn mein iPhone in der nähe ist. Dann wird meine Uhr vom Dongle nicht erkannt.

 

Deaktivie ich BT am iPhone, wird die Uhr vom Mac sofort erkannt.

 

Evtl. liegt es bei euch auch daran?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das "Dongleproblem" am Mac mit meinem neuen Charge HR auch.

Gibt es eigentlich schon eine sicher Lösung für das Problem?

Vielen dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

1) habe meiner Frau und mir jeweils einen Charge H gegönnt. Die beiden USB Dongle's werden trotz der empfohlenen Re-installation weder auf iMAc oder MAcBoook (El Capitan) erkannt. die Probleme hinsichtlich El Capitan sind seit 2015 bekannt, kann ja wohl nicht wahr sein?!?

2) mein HR synchronisiert wenigstens an meinem Android Lollipop Phone perfekt.

meine Frau hat nur ein älteres Smartphone, würde am liebsten am MacBook synchen (geht nicht siehe 1), weswegen sie am iPad synchronisiert. das klappt auch nur teilweise, gestern erst nach zig versuchen.

gibt es hier einen Tip? meine Frau war echt happy, weil die features prima sind, aber wenn die ganze Synchronisiererei so ein Sch.. ist, verliert man schnell die Lust 

 

also Fitbitter: wann macht ihr mal was das MAc einwandfrei funktioniert und der dämliche Dongle stabil gefunden wird?

 

Gruss, Werner

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Metal25! Ich möchte dir und auch @skycatcher raten den Dongle vom Computer zu entfernen, Fitbit Connect neu zu starten und den Dongle wieder einzustecken. Danach sollte der Dongle erkannt werden. Versichert euch dass keine Geräte mit eingeschaltetem Bluetooth in der Nähe sind. Dieser Vorgang muss bei jedem Neustart des Computers wiederholt werden.

 

Ich hoffe dass hilft etwas!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht trotzdem nicht. MacBook Pro erkennt Dongle und Charge 2 nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Seit ich einen anderen Laptop habe aber auch  mit Win7 und dort die neue SW von der HP aufgespielt habe kann ich noch nicht mal den Charge2 anmelden.

Ich habe nun wieder die erste alte SW vom Februar 2017 aufgespielt und kann jetzt den Charge2 eintragen, nur der Dongel mit dem es immer gegangen ist wird nicht mehr erkannt. Zu dem Charge2 wurde mir der Dongel von Hama verkauft und der hat es auch getan bis ich die SW gewechselt habe. Im Gerätemanager wird der Dongel angezeigt wenn ich ihn einstecke, das Dasboard erkennt keinen Dongel.

 
 
G
M
T
 
Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu     
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
 Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos