abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erklärungsbedarf Lebensmittel aufzeichnen

GELÖST

Hallo liebe Community, 

 

Ich möchte gerne die Funktion der Lebensmittelaufzeichnung nutzen, aber ich verstehe das Dashboard nicht so richtig.

Lt. meinem erstellen Ernährungsplan habe ich 1.943 kcal pro Tag zur Verfügung. Bis jetzt habe ich noch nichts eingetragen, ich bekomme aber diese Anzeige (siehe Screenshot). Screenshot_2017-06-21-09-08-02.jpg

 

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Angaben überhaupt nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. 

 

Vielen Dank vorab. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ah ich glaub nun wird n Schuh draus. Du verbrennst ja auch Ruhe Kalorien nicht nur aktive. Vielleicht ist es das was dich irritiert. Und der rechnet dir einen differenzwert. ZB sagt er bei mir heute, da ich verletzungs bedingt nichts aktiv verbrennen konnte, ich hab heute noch 11 kcal übrig für meinen Tagesbedarf sagt aber trotzdem das ich nun drüber bin. Liegt daran weil ich ja abnehmen eingestellt habe und du ja ca 80% des Tagesbedarf essen sollst um abzunehmen, da ich nun bei 99% bin sagt er ich wär drüber. 

Bei dir wohl genau so, du hast die 600 als Ruhe kcal und er rechnet die die Differenz zum abnehmen oder eben wie es gesund wäre gleich um darum hast du nur 500 zum verbrauchen. 

Gesund ist generell etwas unter dem Tagesbedarf zu bleiben ist so ein evolotionsding, wegen Hungersnot der Steinzeitmenschen, das man gut durchkommt, wenn es mal eng wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Wenn du dich viel bewegst brauchst du ja auch mehr Energie. Wenn du Lebensmittel einträgst ändert sich der Wert. ZB du hast 1900 kcal zur Verfügung und nimmst keine auf durch essen, sprich in dem du deinem Körper keine Energie lieferst, steht da "unter" dem Wert. Wenn du dich zB gar nicht bewegst und du 1600 kcal zur Verfügung hast, dir aber ein ausgiebiges kalorienreiches Frühstück, Mittag und Abendessen gönnst das du am Ende 25000 kcal zu dir genommen hast aber nicht so viel verbrannt, zeigt er dir in rot das du "über" dem Wert bist. Grün ist in der Waage, das du deinem Körper die optimale Energie lieferst die er für deinen Bewegungsumsatz braucht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Füchsin,

 

das ist mir soweit klar aber wenn ich einen Ausgangswert von 1.943 kcal pro Tag zur Verfügung habe und morgens die ersten Lebensmittel eintragen möchte, hatte ich erwartet, dass dann so etwas in dieser Art dort steht:

 

0 kcal aufgenommen - 1.943 kcal im Budget übrig. Unter Budget. 

 

Mir erschließen sich die einzelnen Werte bisher noch nicht. 

 

Viele Grüße Roberto 

Akzeptierte Lösung

IMG_1948.PNG

 

Also so sieht meins aus. So meintest du das doch oder? Und bei dir steht immer noch null obwohl du was eingibst oder steh ich nun ganz auf dem Schlauch - sorry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In deiner Anzeige sieht das auf jeden Fall viel logischer aus. Bei mir steht ja Screenshot_2017-06-21-09-08-02.jpg

 

Und dabei habe ich noch überhaupt nichts gemacht. Bin quasi gerade erst aufgestanden. Deswegen verstehe ich die Angaben in meinem Dashboard nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ah ich glaub nun wird n Schuh draus. Du verbrennst ja auch Ruhe Kalorien nicht nur aktive. Vielleicht ist es das was dich irritiert. Und der rechnet dir einen differenzwert. ZB sagt er bei mir heute, da ich verletzungs bedingt nichts aktiv verbrennen konnte, ich hab heute noch 11 kcal übrig für meinen Tagesbedarf sagt aber trotzdem das ich nun drüber bin. Liegt daran weil ich ja abnehmen eingestellt habe und du ja ca 80% des Tagesbedarf essen sollst um abzunehmen, da ich nun bei 99% bin sagt er ich wär drüber. 

Bei dir wohl genau so, du hast die 600 als Ruhe kcal und er rechnet die die Differenz zum abnehmen oder eben wie es gesund wäre gleich um darum hast du nur 500 zum verbrauchen. 

Gesund ist generell etwas unter dem Tagesbedarf zu bleiben ist so ein evolotionsding, wegen Hungersnot der Steinzeitmenschen, das man gut durchkommt, wenn es mal eng wird. 

Akzeptierte Lösung

Okay so langsam kommt Licht ins Dunkel. Im Moment bin ich im Urlaub und bewege mich kaum. Außerdem habe ich auch auf abnehmen eingestellt. Bin mal gespannt was ab Montag passiert, wenn ich wieder trainieren gehe. 

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. 

 

Viele Grüße Roberto 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Solang ich dir helfen konnte immer wieder gern! Schönen Rest Urlaub noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos