abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Fitbit Premium wurde mehrfach abgebucht.

Moin Community,

 

ich bin gerade ein wenig ungehalten wegen Fitbit und kurz davor, mir einfach von meinem Kreditkarteninstitut das Geld, das Fitbit abgebucht habt, zurückzuholen.

Ich hatte mich schon vor 2 Wochen via Facebook an Fitbit gewandt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Nachfolgend meine Anfrage:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Fitbit,

ich hatte mir letzten Monat eure Fitbit Ionic gekauft und wollte anschließend das Premium-Abo abschließen, um die Coach-App vernünftig nutzen zu können. Zuerst hatte ich das Abo über die Website abschließen wollen, aber mir wurde ein Fehler angezeigt, dass es nicht geklappt hat. Ich habe es dann nochmal versucht, aber bekam den Fehler erneut. Anschließend habe ich es dann über die iOS-App versucht und dort hat es ohne Probleme geklappt. Das Problem ist, dass ich neben der Kreditkartenbelastung von Apple über die 7,99€ für das Abo noch die 2 Belastungen über jeweils 7,99 US-$ der angeblich fehlerhaften Versuche über die Website auf meiner Kreditkarte habe. Auch wenn mir die Coach-App gefällt, sind mir die 3 Abbuchungen für nur einen Monat doch ein wenig viel. Smiley (fröhlich) Was können wir da machen? Meine Mailadresse, über die ich bei euch angemeldet bin, lautet XXXX. Anliegend noch die beiden Belastungen meiner Kreditkarte.

Vielen Dank für eure Mühe und beste Grüße aus Hamburg
Marco
--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das Abo, das ich über die iOS-App abgeschlossen hatte, habe ich bereits beendet. Das ist kein Problem. Gestern hatte ich aber die nächsten beiden Abbuchungen durch die oben genannten, fehlerhaften Anmeldungen über 7,99 US-$ auf dem Kreditkartenkonto. Erstmal ist es ein Unding, dass (durch euren Fehler auf der Website) es überhaupt möglich ist, mit gleichem Benutzernamen mehrere Premium-Abos abzuschließen und dann ist es eine Frechheit, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, ein Abo zu kündigen. Ich bin nach Anleitung der Hilfe vorgegangen und finde in meinen Profileinstellungen auch den Punkt "Abonnements und Zahlungen". Dort wurde bis gestern nur das Abo, das ich über die iOS-App abgeschlossen hatte, angezeigt. Heute habe ich dort dann das Abo (hier werden mir übrigens nicht 2 angezeigt), das über die Website angeschlossen wurde. Lt. Anleitung muss hier nun eine Bearbeiten-Schaltfläche vorhanden sein. Die gibt es aber nicht. 

 

Was können wir nun machen? Den Aufwand der Kreditkarten-Rückbuchungen möchte ich eigentlich für beide Seiten vermeiden.

 

Vielen Dank für eure Mühe und sorry, falls ich ungehalten klinge

Marco

 

Moderator edit: persönliche Angaben entfernt und Titel geändert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Es freut mich sich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @Bessi77! Durch die gegebene Situation kann ich sehr gut verstehen dass du etwas ungehalten bist. Da ich denke das auschließlich unser Supportteam dir in diesem Fall helfen kann, habe ich den Support auf deinen Fall aufmerksam machen wollen. Dort wurde mir gesagt dass du bereits Kontakt aufgenommen hattest und dein Fall auch schon in Bearbeitung ist. Falls du also E-mails vom Fitbit Support erhälst versuche so schnell wie möglich zu antworten damit der Fall schnell geklärt werden kann.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde das Abonnement garnicht erst abschließen, weil mir das Kündigen zu umständlich ist. Kann nur falsch laufen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos