abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Schrittzahl im Wettkampf

Mein Fitbit Versa zeigt im Wettkampf deutlich weniger Schritte als auf dem Dashboard. Automatisches Trainingstracking habe ich bereits deaktiviert.

Danke und viele Grüße Nicole 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @SunsetRunner, schön dich zum ersten Mal bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Um deinen Fall besser zu untersuchen, würdest du bitte bestätigen ob die Situation bei bestimmte Wettkämpfe geschieht, oder bei allen? Werden die aufgezeichnete Schritte ausserhalb der Wettkämpfe richtig synchronisiert oder auch da, werden hier auch zu wenig angezeigt?

 

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir deine Versa neuzustarten. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Meine Freunde und ich haben bis jetzt nur den 5 Tageswettkampf gemacht. Daher weiß ich nicht, ob es auch bei anderen Wettkämpfen der Fall ist.

Soweit ich das beurteilen kann, werden die Schritte richtig synchronisiert. Ich benutze nur das Dashboard über die App, Versa und App zeigen die gleiche Anzahl an.

Wie starte ich das Versa neu?

 

Danke und lg Nicole 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die weitere Informationen. Hast du während der Wettkämpfe, eine Aktivität manuell eingetragen? Beachte bitte, dass diese Art von Aktivitäten, und die daran eingegebene Schritte, nicht bei den Wettkämpfen mitberechnet werden. 

 

Überprüfe bitte auch Folgendes: 

1. Deine Schritte wurden vollständig auf unserer Datenbank synchronisiert und die App ist nicht in Live Data Modus (Die Benachrichtigung "Verbunden" wird unter deinem Tracker im Dashboard angezeigt). 
2. Du befindest dich in der gleichen Zeitzone wie der Besitzer des Wettkampfs (die Person, die der Wettkampf erstellt hat). Der Wettkampf beginnt und endet in der Zeitzone des Besitzers. Wenn du dich in einer verschiedenen Zeitzone befindest, wirst du bemerken, dass die Daten der Rangliste bei dem Wettkampf nicht mit deinem Dashboard übereinstimmen. 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Ich habe keine Schritte manuell eingegeben.

 

unter dem Tracker steht nicht „verbunden“, siehe Screenshot. Wie ändere ich das?

 

Wir befinden uns in verschiedenen Zeitzonen. Ich bin allerdings 3 Stunden „vor“ dem Veranstalter, s dass das den Wettkampf nicht beeinflussen sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort. Dass du dich 3 Stunden "vor" der Veranstalter befindest, könnte die Situation verursachen. Da nur die Schritte übertragen werden, die zur Zeitpunkt entanden, wann der Ersteller zuletzt synchronisiert hat. 

Dazu kannst du hier die Informationen erhalten, wie du die Live Data aktivieren kannst. Kann ich Echtzeit-Daten in der Fitbit-App sehen?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht. Der Veranstalter synchronisiert doch NACH mir, warum werden Daten denn dann nicht korrekt synchronisiert?

 

Danke Nicole 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , danke für die Nachfrage. Bitte entschuldige, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. 

Wenn es bei dir z.B. 13 Uhr ist, ist es beim Veranstalter 10 Uhr. Wenn du dann synchronisierst, werden bei dem Wettkampf nur die Schritte die du bis 10 Uhr aufgezeichnet hast übertragen, um dem Veranstalter ebenfalls (oder anderen Teilnehmern) eine faire Chance zu geben.  Falls er dann um 13 Uhr (seiner Zeit) synchronisiert, werden bei dir auch die Schritte angezeigt, die du bis 13 Uhr (deiner Zeit) gesammelt hast. Dies wurde so eingestellt, damit der Wettkampf bei allen Teilnehmern, um die gleiche Uhrzeit beendet wird (z.B. 11 Uhr deiner Zeit, und 11 Uhr beim Veranstalter)

 

Hoffentlich habe ich mich nun verständlicher ausgedrückt. Falls du doch noch Fragen haben solltest, kannst du dich ruhig wieder melden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Schritte nicht im jeden Wettkampf korrekt angezeigt werden 

Neu Installation der app hat nichts gebracht 

Noch jemand das Problem oder vielleicht so gar die Lösung 

MfG Daniel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Noodbown , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen, Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird. Bitte wirf einem Blick auf diesen Thread und lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos