abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit-Daten zuGarmin übertragen

Hallo an Alle,

gibt es aktuell eine Möglichkeit/Anleitung meine Fitbit-Daten auf meine neue Garmin Uhr zu übertragen ? Hab diverse Anleitungen versucht, aber nichts funktioniert. Ich kann nur exportieren als zip oder tgz.

Garmin will haben scheinbar eine cvs-Datei.

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüße Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @StePü78 

Das Thema hatte ich auch mal und man konnte die Daten nur für einen sehr begrenzten Zeitraum exportieren oder importieren (weiß ich jetzt nicht mehr so genau). War also den Aufwand nicht wert.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktivitäten wie laufen oder Gehen lassen sich mit Health Sync übertragen aber keine Historischen Daten und keine Schritte und auch keine Gesundheitsdaten

Kostet allerdings nach 7 Tagen einmalig ein paar Euro

Sorry, habe es eben nochmal versucht und muss mich korrigieren es funktioniert nur umgekehrt, von Garmin zu Fitbit. Wenn man Fitbit Daten in Garmin importieren möchte muss man diese zunächst bei Fitbit exportieren ( im csv Format) und kann sie dann bei Garmin importieren. 

Akzeptierte Lösung

Hallo VRM_1,

kannst Du mir erklären wie ich ins CSV Format exportieren kann - klappt bei mir nicht nur zip oder tgz.

Gruß  Stefan

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der zip Datei muss ja irgendwas drin sein, vlt. csv? Aber ich habe gerade mal probiert die Aktivitäten lassen sich direkt im tcx Format exportieren und dann bei Garmin importieren. Beim Import ist Stapel möglich, beim Export müsste ich jede Aktivität einzeln anfassen, war doch recht mühsam. Auf der Garmin  Seite gibt es Info dazu

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=HfJ4xPchdD3cmZ2qtDpOR8

Habe mir das jetzt bei Fitbit auch noch mal angesehen. Dort wird csv Format angeboten. Das zip Format ist dann die komprimierte(n) Datei(en) die Du auf dem PC oder Handy entpacken musst bevor Du sie importieren kannst. Musst Du ja dann eh auf der Connect Webseite importieren, in der App geht es nicht. Habe alles probiert, geht aber macht etwas Mühe. Viel Erfolg

 

Akzeptierte Lösung

@StePü78 

Ich bin auch bei Garmin und habe es so auch probiert wie @VRM_1 hier erklärt hat.

Hat alles nicht richtig funktioniert funktioniert und deshalb habe ich dort von Vorne ab den 1.Garmin Tag angefangen. Hat meiner Kondition nicht geschadet und Abzeichen und Auszeichnungen bekommst du schnell zusammen wenn du aktiv bist.

Viel Glück.

Und in Garmin gibt es auch fitbit Gruppen.

LG der Klabautermann 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Reine Ansichtsache und war hier auch nicht gefragt aber was ich beschrieben habe funktioniert - erst heute selbst getestet. Und für die Analyse von Trainingserfolgen und Leistungsentwicklung sind historische Daten sinnvoller als bunte Abzeichen.... 

Akzeptierte Lösung

VRM_1

Genau alles Ansichtssache und die bunten Abzeichen resultieren aus den Leistungsdaten und Trainingserfolgen. Auch das sind Historische Daten. 

Aber deine Vorbehalte sind ja auch historisch gewachsen. Die Konkurrenz mal ausprobieren und Spaß daran haben und es denn noch runter spielen ist deine Art.

Und nicht vergessen...Deine Beiträge zu löschen.

Objektivität fehlt dir um sich ein subjektives Bild zu bilden. 

Ich habe beide System im täglichen Gebrauch und kann es objektiv beurteilen. Du nicht.

Fitbit fehlen die Wettkämpfe alles Andere ist zu verschmerzen. !!

Also Goldy objektiv bleiben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du den Bezug zum Thema verloren hast, Deine persönlichen Befindlichkeiten gehören hier nicht her. Ich hoffe das der Fitbit - Moderator hier eingreift und jetzt gib Ruhe

Akzeptierte Lösung

@VRM_1 

Ich habe keine persönlichen Befindlichkeiten. Ich kann es nur nicht verstehen das ein User so wie du sich hier aufspielt als wäre es fitbit persönlich.

Und ob ich Ruhe gebe ,zum Thema, entscheidest du nicht außer du scheißt mich an.

Das du gerne Kommentare löscht, so wie in fitbit heute Abend, vermisse ich von dir.(Das ist etwas persönliches.) 

Jetzt gebe Ruhe ✌️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe es geht Dir jetzt besser. Du machst Deinem Profilnamen wirklich alle Ehre aber jetzt solltest Du in Deinen Teich zurück. 

Akzeptierte Lösung

@VRM_1 

Ich tauche jetzt in meinem Teich ab und nehme dich mit.:welle::anker:️

Ich bin halt ein Kobold und mache gerne Schabernack und kündige Unglücke an.

Wir sind beide von gleichen Holz und werden uns immer reiben...

Also @VRM_1 alias Goldy...bis im nächsten  Weltmeer.😁😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also meine Fitbit-Abzeichen möchte ich nicht "irgendwohin übertragen", die möchte ich von Fitbit nach Hause geschickt bekommen,.... in Edelmetall. Schließlich haben sie die Abzeichen in der neuen App mal so richtig "aufgehübscht". Das ist aber auch das einzig schöne an der neuen App. Wen wundert es also wenn ein Trend des Abwanderns der Daten angestoßen wurde.

Akzeptierte Lösung