abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Versa 2 plötzlich den Geist aufgegeben

GELÖST

Hallo, 

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Smartwatch Fitbit Versa 2 nicht mehr reagiert. Der Touchscreen ist nicht zu verwenden. Er ist nicht dunkel sondern zeigt mir jedoch mein Zifferblatt aber es ist keine Auswahl möglich. (ich muss dazu sagen das auch keinerlei Schädigungen statt gefunden haben, sie ist mir weder runter gefallen die letzten Tage oder sonst was) Des Weiteren entlädt sich mein Akku plötzlich sehr schnell. 

Der Knopf an der Seite funktioniert noch beim betätigen zeigt er mir die Musik Steuerung an. Bei längerem drücken startet sie dann neu aber das hilft natürlich auch nicht. Einen Reset über das Kabel ist nicht möglich da diese das noch nicht unterstützt und das original Kabel das auch nicht hat. Ansonsten über Werkeinstellungen geht natürlich auch nicht ohne Touchscreen.

Ansonsten haben wir schon versucht das Zifferblatt zu ändern, auch ohne Erfolg. Und geguckt wegen Updates usw. 

Ich habe dann etwas recherchiert und mehrere Artikel entdeckt die auch noch relativ frisch sind von diesem Monat. Dort heißt es das Fitbit ein Update raus gebracht hat, dass totale Katastrophe ist und mehrere Fitbits lahm legen. Des Weiteren habe ich hier auch schon mehrere ähnliche Berichte/ Themen gelesen mit ähnlichen Problemen.

Ich habe natürlich versucht über den Kundenservice etwas zu erreichen, da dass ja hier immer wieder empfohlen wird. Natürlich haben Sie mir nur die selben Tipps gegeben die wir schon ausprobiert haben. Also keine Hilfe in Sicht und mein Gerät hab ich nun natürlich auch über 2 Jahre schon, damit ist die Garantie hin.

Es gibt immer mal wieder Updates die nicht gut waren sei es für Smartphones oder für Konsolen. Jedoch wurden diese gefixt oder durch ein neues Update behoben. Hier wird jedoch keine Hilfe angeboten sondern der Nutzer wird im Regen stehen gelassen. Man könne sich ja eine neue Fitbit kaufen mit einem Gutschein ist dir einzigste Rat. 

Mir persönlich kommt es so vor als ob dies eine Masche ist. Ältere Geräte nun einem Update zu unterziehen damit das Gerät unbrauchbar zu machen und dann zu sagen hier ist ein Gutschein Kauf etwas neues. 

Ich werde mich nun wahrscheinlich anderweitig umschauen, da die Angst besteht bei der nächsten fitbit wird es ähnlich und ich werde nicht lange Freude dran haben. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Beitrag. 

@Darkkazu Guten Tag. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Versa 2. Es tut mir leid, dass du auf Schwierigkeiten mit der Versa 2 gestoßen bist. Ich glaube aber nicht, dass Updates der Grund dafür sind. Ansonsten würden hier alle Versa 2 Users denselben Fehler melden. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde.Am besten in Vervindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Evtl. können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hierzu etwas sagen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Beitrag. 

@Darkkazu Guten Tag. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Versa 2. Es tut mir leid, dass du auf Schwierigkeiten mit der Versa 2 gestoßen bist. Ich glaube aber nicht, dass Updates der Grund dafür sind. Ansonsten würden hier alle Versa 2 Users denselben Fehler melden. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde.Am besten in Vervindung mit dem Kundensupport bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fazit: Eine Lösung gab es nicht ! Wie gesagt es wird nur der Vertrieb als "Lösung gegeben" Ich persönlich werde nun den letzten Versuch starten wenn das 2 Gerät wieder komischerweise plötzlich nach Ablauf der Garantie abschmiert werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Gebe dem ganzen jetzt noch eine 2 Chance ansonsten schließe ich mich den vielen anderen Rezensionen an und wende dem ganzen hier den Rücken zu.

Akzeptierte Lösung