abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit lässt sich nicht koppeln

Liebe Community,

 

ich habe mir eine gebrauchte Fitbit Charge 4 gekauft und bin bei der Einrichtung inzwischen am Verzweifeln. Ich komme immer soweit, dass mir der Kopplungscode angezeigt wird, und nach Eingabe dieses Codes kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sein. 

Ich habe schon alle Tipps, die angezeigt werden (Bluetooth ein & aus, Handy ein & aus etc.) sowie App löschen, Cache leeren etc. probiert. 
Das Problem ist, ich kann die Uhr nichtmal anschalten, denn eigentlich kann ich auf die Handynutzung total verzichten. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Uhr ja nur anmachen, wenn sie verknüpft ist..

Am PC übrigens genau das gleiche. Bluetooth wird erkannt, aber bei der Verbindungsherstellung kommt immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich sicherstellen soll, dass das Gerät an ist..

Wenn ich seitlich allerdings drücke, passiert nichts, egal wie lange ich drücke. Allerhöchstens kommt die Aufforderung zum Setup, aber das auch nur mit Glück. Geladen ist sie komplett. 

 

Hat jemand noch einen brauchbaren Tipp, wie ich die Uhr doch noch benutzen kann?

Momentan bin ich eher dabei, sie zu verschrotten, das ist so ärgerlich, wie viel Zeit man da vergeudet...

 

Lieben Dank schon mal für jegliche Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

 

@Franzile , herzlich willkommen bei der Community!  Vielen Dank für deine Bemühungen. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos