abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und FDDB synchronisieren

GELÖST

Hallo,

 

ich habe gestern gelesen, dass ich meinen Fitbit Account auch mit FddB verbinden kann. Auf beiden Homepages wird mir die Verbindung auch angezeigt. Es tut sich nur nix!

 

Im besten Fall würden doch die Nahrungsmittelaufnahmen in Fitbit und die sportlichen Aktivitäten zu FddB eingefügt werden.

 

Hab ich das falsch verstanden? Was bringt mir die Verbindung denn, wenn keine synchronisation stattfinden?

 

Die Lebensmitteldatenbank bei Fitbit lässt leider zu wünschen übrig.

 

 

Vielen Dank für die Antworten

Fitbit Flex Iphone 5s
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mit der Info musst Du auf eine Antwort vom Fitbit-Support kaum noch warten... die Info ist von FDDB und stellt damit eine einseitige Aussage dar. Das bedeutet, es KANN funktionieren, muss es aber nicht. Und solange Fitbit auf Ihren Seiten nicht eine vergleichbare Info veröffentlicht, kannst Du auch keinen Support hierzu von Fitbit erwarten, da dies eben keine "offizielle" Verbindung zwischen den beiden Unternehmen ist. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
36 ANTWORTEN 36

Hallo aufmuepf,

 

derzeit ist FDDB nicht offiziell unterstützt, deshalb findet auch keine Synchronisation statt. Du kannst aber gerne die Quelle preisgeben wo du diese Information gefunden hast.

 

Ich gebe dir übrigens Recht, dass die deutschsprachige Lebensmitteldatenbank von Fitbit noch verbesserungswürdig ist. 

 

 

Akzeptierte Lösung

Fitbit hat doch eine Kooperation angepriesen. Außerdem, was bringt es mir, wenn ich Fitbi und FDDB miteinander verbinden kann, aber keine Synchronisation stattfindet?

Bin mittlerweile bei MyFitnessPal gelandet. Zwar nicht so schön wie FDDB, macht aber wenigstens was es soll.

Fitbit Flex Iphone 5s
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo aufmuepf,

 

freut mich das du mit MyFitnessPal deine Gerichte loggen kannst.

 

Ich habe persönlich bereits eine Anfrage zur Einbringung von FDDB an unsere Entwickler geschickt, aber noch keine positive (oder negative) Rückmeldung erhalten. Das Fitbit eine Kooperation angepriesen hat ist mir neu, deshalb würde ich mich über einen Quellennachweis freuen.

Akzeptierte Lösung

Ich warte auch gespannt auf die Antwort 🙂

 

Synchronisation mit FDDB waere SEHR wuenschswert.

Akzeptierte Lösung

Hier steht doch, dass es Verbunden werden kann. 

http://fddb.info/db/i18n/partner/fitbit/index.html

 

http://blog.fddb.info/2014/06/05/fit-und-gesund-mit-fddb-und-fitbit/

 

Also ich habs zumindest so verstanden....wenn ich es falsch verstanden habe, tut es mir leid, dass ich Euch aufgeschreckt habe. Verlegener Smiley

Fitbit Flex Iphone 5s
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mit der Info musst Du auf eine Antwort vom Fitbit-Support kaum noch warten... die Info ist von FDDB und stellt damit eine einseitige Aussage dar. Das bedeutet, es KANN funktionieren, muss es aber nicht. Und solange Fitbit auf Ihren Seiten nicht eine vergleichbare Info veröffentlicht, kannst Du auch keinen Support hierzu von Fitbit erwarten, da dies eben keine "offizielle" Verbindung zwischen den beiden Unternehmen ist. 😉
Akzeptierte Lösung

Hallo Leute,

 

falls euer Problem aktuell noch vorhanden ist, schaut euch doch einfach meinen Dienst zur Synchronisierung an. www.fddb-fitbit-sync.com Falls Fragen sind, gerne anschreiben 🙂

 

Schönes Wochenende

Akzeptierte Lösung

Danke für deinen Dienst. Er funktioniert bestens und ich kann den nur weiterempfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiss ja nicht, ob ich dieser Seite meine Zugangsdaten preisgeben sollte. Und das solltet ihr euch auch überlegen ...

________________________________________________
Linux Mint Mate 17.3 64bit | Windows 7 pro 64bit | iPhone 5 |
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @blogathlet,

ich habe heute mein fitbit bekommen (charge HR) und habe soeben die synchronisierung durchgeführt, theoretisch. bin mit beiden accounts angemeldet aber es passiert einfach gar nichts?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey F3llkugel,

 

die Synchronisation wird einmal die Stunden durchgeführt. Du bist zu spät dran gewesen und wirst wahrscheinlich in der nächsten Runde mit synchronisiert. Gegen 21:30 sollten deine Daten synchron sein.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke, du hast vollkommen recht! es passt jetzt juhu 🙂 

 

Nächste Synchronsiation : 17.12.2015 22:51:05 <-- ich hatte auf die 51 min gewartet und da ist nichts passiert. also gut zu wissen dass es immer um 30 gemacht wird!

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fuunktioniert diese Synch noch?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wurde inzwischen bisschen was bearbeitet. funktioniert noch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke es funktioniert 🙂 hammermässig... fddb ist absolut mein Favorit was Ernährungstagebücher angeht....vielen vielen Dank blogathlet 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

herzlichen Dank´, jetzt funktioniert es auch bei mir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich komm nicht weiter. 

Ich muss ja zwangsläufig was "spenden"!

obwohl kostenlos dran steht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey,

wieso musst du spenden? Was ist denn dein Problem?

Viele Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat nun geklappt! 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos