abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit zeigt zu viele Kilometer an - immer noch!!!

Hallo Community, 

 

ich habe seit kurzem die Fitbit Versa 2 und war heute das erste Mal joggen. Als Vergleich hatte ich die Samsung Galaxy Watch auch noch an.

Und ich habe viel hier im Forum gesehen, dass zum Beispiel 2017 oder Anfang 2019 ebenfalls Leute Probleme hatten, dass das GPS bei Fitbit falsch ist und zu viele Kilometer anzeigt. (Komischerweise wurde die Strecke auch nicht in der App angezeigt)

Und naja das ist heute bei meinem Lauf genauso gewesen... und das im Jahr 2020!? 

Die Samsung Uhr hat 6,1 km angezeigt und die Versa 2 einfach mal 7,4 km??? 

Ich bin die Strecke selbst mit Google Maps abgegangen und bin dann auf 6,3-6,4 km gekommen. Die Samsung Uhr ist natürlich auch etwas daneben, aber nicht wie die Fitbit über 1 Kilometer!

Ich hab angeblich auch eine Schrittlänge beim joggen von fast 1,2m was mir sehr viel vorkommt. Zudem man ja beim joggen mal schneller und dann mal langsamer läuft, also verstehe ich nicht was die Schrittlänge da zu sagen hat. Rechnet die Uhr etwa nur wie viele Schritte man macht und multipliziert das mit der Schrittlänge um so die gejoggte Strecke zu errechnen? Das wär schon sehr billig. 

Ich erwarte im Jahr 2020 von einer fast 200€ teuren Uhr, das solche Basics eigentlich funktionieren sollten. 

Falls bei euch alles normal und richtig ist, würde ich gerne wissen wie man das vielleicht richtig einstellen kann, oder ob ich meine Uhr vielleicht auswechseln lassen muss, weil sie kaputt ist. 

 

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt und eine passende Antwort habt, wäre ich euch sehr dankbar. 

 

MfG 

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Habe das selbe Problem. Strecke mit Google Maps 6,8km. Adidas Running App zeichnet 6,89km auf. 
laufe ich mit der Fitbit App sind es 7,4km, starte ich die Aktivität mit der Versa, (iPhone immer dabei und mit BT verbunden) sind es 7,8km.

Fitbit ist hier sehr sehr enttäuschend. Überlege aktuell wieder zurück zu garmin zu wechseln. Hier kann man dann auch die Running App nutzen. Bereue den Kauf der Versa und der Aria Waage sehr😢.

problem ist bei meiner Frau und der charge3 ebenso vorhanden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos