abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Kalorienabweichungen bei Schwimmen manuell getrackt

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zum manuellen aufzeichnen vom schwimmen. Gestern beim schwimmen habe ich die Bahnen nicht gezahlt, deswegen wollte ich bei der Stecke, die ich angeben muss, einen Mittelwert eingeben (ich weiß, wie viel ich sonst schwimme.).

Ich bin 45 min geschwommen. Wenn ich angebe, ich hätte in der Zeit 1100 Meter zurück gelegt, errechnet mir fitbit einen Kalorienverbrauch von 207 für die Zeit.

Wenn ich in der gleichen Zeit eine Bahn mehr geschafft hätte, sprich 1150 Meter, gibt fitbit einen Kalorienverbrauch von 419 an.

 

Wie kommt es bei so einer minimalen Distanz zu so einem enormen  Unterschied im Kalorienverbrauch? Kann mir das jemand sagen?

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

 

Danke schön mal 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Spansche willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich bitte nur, dass du diese Fragen beantwortest, um die Situation weiteruntersuchen zu können:

 

- Hast du schon ausprobiert die Aktivität auf einem anderen Plattform aufzuzeichnen? (Fitbit App beim Mobil Gerät)

- Hast du schon ausprobiert die Seite neuaufzuladen? 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

danke zuerst einal für deine Antwort. Es geht ja eben darum, dass ich das
Schwimmen manuell also über die Android App aufgezeichnet habe.
Es ist auch egal, wann und wie oft ich die App aktualisiere/ neu starte, es
kommt immer zu dieser hohen Differenz.

Wenn ich angebe, dass ich 55 min. geschwommen bis, ist es egal, (laut
Fitbit App), ob ich 1200 oder 1500 Meter in der Zeit geschwommen bin. Als
Verbrauch werden mir immer 255 kcal angezeigt.
Wenn ich allerdings in den 55 Minuten 1550 Meter schwimme, verbrauche ich
laut App 510 kcal. Der gleiche Verbrauch wird mir auch noch bei 2000 m. in
55 Minuten angezeigt.

Das kann meiner Meinung nach ja irgendwie nicht stimmen. Ich habe die Carge
2.

Viele Grüße, Spansche

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 @Spansche vielen Dank für deine Antwort. 🙂 Ich habe die Informationen an unser Entwicklungsteam weitergegeben, damit sie die Situation untersuchen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos