abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IONIC - Garantieleistung

 

Hallo!

Ich habe kurz eine Frage bzgl. Gewährleistung einer bereits getauschten Uhr und bitte um kurze Hilfe. Wie seht ihr das?

 

2017 kaufte ich mir eine Ionic, welche im Februar 2019 kaputt ging. Es war damals wohl ein Gerätefehler und mir wurde eine neue Uhr zugesandt. Ich war happy!

 

1,5 Jahre später hat die getauschte neue Uhr den selben Fehler. Ein Verschulden meinerseits schließe ich aus. ABER: keine Garantie mehr, also Pech gehabt?

 

Der nette Herr vom Service bietet mir eine Ermäßigung für den Kauf einer neuen Uhr an! Beginnt der Garantieanspruch nicht wieder vor vorne wenn die Uhr getauscht wurde?

 

Könnt ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen? Ich bin gerade etwas enttäuscht.

 

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Rainer2020 ,

 

ich bin kein Experte was das angeht, hatte aber in der Vergangenheit auch immer weider diese Probleme, daher kann ich hier nun nur meine Meinung äußern, die auch falsch sein darf. 😉

 

Generell muss man zwischen Garantie und Gesetzliche Gewährleistung unterscheiden. Die Garantiebedingungen kann der Hersteller selbst definieren und müssen in den AGB's zu finden sein. Die, wie der Name schon sagt, Gesetzliche Gewährleistung ist im BGB geregelt.

 

Auch muss man unterscheiden ob ein Gerät repariert wird oder ausgetauscht. In deinem Fall scheint ja zweiteres passiert zu sein. So wie ich das lese, beginnt bei einem Autauschgerät eigentlich lt. BGB die Gewährleistungsfrist neu, aber nur meiner Meinung und Interpretation nach 🤔 aber auch hier hat der Hersteller wieder die Chance nachzubessern, also auszutauschen oder ein Wandel anzubieten...

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig beistehen und helfen, Gruß, bleib gesund und fit!

 

PS: Meiner Erfahrung nach, konnten die meisten letztendlich einen guten Kompromiss mit dem Support aushandeln... Hartnäckigkeit zahl sich da oft aus 😎 keep cool!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos