abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaloriendefizit, verbrauchte Kalorien zu aufgenomme Kalorien

GELÖST

Hallo zusammen,

 

seit 1 Woche bin ich nun auch Besitzer und Nutzer des fitbit Charge HR.
Das Gerät funktioniert einwandfrei und liefert mir alle Daten, die ich benötige!
Ich bin begeistert von der App und nochmehr vom Dashboard am PC (Welches viel umfangreicher ist als die App)!

Allerdings stört mich eine Sache.
Ich habe als Ernährungsziel bzw. Ernährungsplan angegeben, dass ich 0,5 kg pro Woche abnehmen möchte UND ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal haben möchte!
Das bedeutet für mich: Wenn ich 2500 verbrenne, darf ich maximall 2000 zu mir nehmen, richtig?

Die App sagt mir da aber was anderes:
01.jpg

Ich habe in diesem Fall 2548 Kalorien verbrannt, 1042 zu mir genommen und soll noch weitere 1709 zu mir nehmen?! Finde das stimmt nicht, oder? Dann wäre ich ja sogar ÜBER meinen verbrannten Kalorien.

Stelle ich was falsch ein? Oder analysiere/deute ich die Werte falsch?

02.png

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Zur INFO noch:
Ich gebe meine aufgenommene Nahrung bei "MyFitnessPal" ein und die fitbit App holt sich die Daten daher. Ist das vielleicht der Fehler?
Sollte ich das direkt über die fitbit App machen?

Gruß,

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Um welche Uhrzeit hast du den Screeshot gemacht? Oder ist das vom vorhergehenden Tag?

 

Ich kann ja kurz erklären, wie ich das meine:

Es ist z.B. 18 Uhr, du hast 2500 verbrannt und 1500 zu dir genommen. Dann würdest du erwarten, dass der Teller dir 500 zeigt, aber das stimmt nicht, weil ja noch 6 Stunden bis Mitternacht fehlen und du in den 6 Stunden ja auch noch Verbrauch hast, schon allein durch den Grundbedarf. Das heißt der Teller zeigt dir mindestens 500 + die Kalorien, die du noch bis Mitternacht verbrauchen wirst.

 

Außerdem kommt es noch drauf an, wie deine Ernährungsvorhersage eingestellt ist. Am PC da wo man das Essen aufzeichnet gibt es ein kleines blaues Zahnrad, wenn du dort auf "im Sitzen" einstellst, dann wird dir sicher nicht mehr angezeigt als du an dem Tag verbrauchen kannst. Wenn du auf "Personalisiert" stellst, dann wird anhand der vergangenen Tage einfach geschätzt, was du essen kannst. Da kann es dann passieren, dass dir morgens total viele Kalorien angezeigt werden und du mittags ordentlich isst und abends dann feststellst, dass du dich vielleicht weniger als sonst bewegt hast und dadurch nichts mehr vom Defizit hast, weil die Teller-Kachel beschlossen hat, dass du doch 600 kcal an dem Tag weniger essen solltest als es dir morgens gesagt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Um welche Uhrzeit hast du den Screeshot gemacht? Oder ist das vom vorhergehenden Tag?

 

Ich kann ja kurz erklären, wie ich das meine:

Es ist z.B. 18 Uhr, du hast 2500 verbrannt und 1500 zu dir genommen. Dann würdest du erwarten, dass der Teller dir 500 zeigt, aber das stimmt nicht, weil ja noch 6 Stunden bis Mitternacht fehlen und du in den 6 Stunden ja auch noch Verbrauch hast, schon allein durch den Grundbedarf. Das heißt der Teller zeigt dir mindestens 500 + die Kalorien, die du noch bis Mitternacht verbrauchen wirst.

 

Außerdem kommt es noch drauf an, wie deine Ernährungsvorhersage eingestellt ist. Am PC da wo man das Essen aufzeichnet gibt es ein kleines blaues Zahnrad, wenn du dort auf "im Sitzen" einstellst, dann wird dir sicher nicht mehr angezeigt als du an dem Tag verbrauchen kannst. Wenn du auf "Personalisiert" stellst, dann wird anhand der vergangenen Tage einfach geschätzt, was du essen kannst. Da kann es dann passieren, dass dir morgens total viele Kalorien angezeigt werden und du mittags ordentlich isst und abends dann feststellst, dass du dich vielleicht weniger als sonst bewegt hast und dadurch nichts mehr vom Defizit hast, weil die Teller-Kachel beschlossen hat, dass du doch 600 kcal an dem Tag weniger essen solltest als es dir morgens gesagt hat.

Akzeptierte Lösung
Danke, genau das wollte ich wissen! 🙂
Habs umgestellt auf "im Sitzen"
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

also entweder bin ich blind oder ich habe dieses Zahnrad nicht. Sitze am PC und suche das Teil ind er App unter der Kategorie Lebensmittel. Vielleicht kann mir da einer helfen?

 

Gruß Hagbard

FitBit Blaze seit 04.2016
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HagbardBLN,

ich weiß gar nicht, ob es das in der App gibt.

- Melde dich mit deinem account auf fitbit.com an.

- klicke auf "Aufzeichnen"

- und beim "Ernährungsplan" ist dann das blaue kleine Zahnrad.

 

blauesZahnrad.PNG

Akzeptierte Lösung

Vielen dank! Das war die Lösung

 

Gruß Hagbard

FitBit Blaze seit 04.2016
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine super Hilfe  @Marianna85 !!

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marianna85,

in der App kann ich das anscheinend ja nicht umstellen.

Leider übernimmt meine App diese Änderung nicht. Auf dem Handy werden mir immer noch die höheren Werte, also die "nicht sitzende Tätigkeit" angezeigt.

Synchronisiert sich die Änderung von fitbit.com mit meiner Handyapp?

 

Gruß Frechdachs66

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Frechdachs66 willkommen bei der Community! Um die Kalorien Werte zu ändern sollst du deinen PC Dashboard nutzen, bei der App ist es nicht möglich diese Daten zu ändern. Nachdem du alles eingestellt hast, dann werden die Daten automatisch übertragen. Da die Daten bei deiner App nicht richtig angezeigt werden, empfehle ich dir im PC Dashboard zu überprüfen, dass alles richtig eingestellt ist. Falls die Werte im PC Dashboard richtig sind, dann kannst du ausprobieren die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren. 

 

Hoffe diese Informationen dir weiterhelfen 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

jetzt habe ich doch noch ein, zwei Fragen.. 
Erstmal zur Anzeige: Das durchsichtige Diagramm ist ja der Kalorienverbrauch. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der aber in der Regel nur geschätzt durch die Bewegung der vergangenen Tage oder?

Und was ich immernoch nicht verstehe, warum kann ich denn mehr Kalorienverbrauch haben, aber dennoch über dem Budget liegen??

 

Wenn ich nun im PC-Dashboard "im Sitzen" einstelle. Was passiert da genau?
Dann habe ich einen fixen Kalorienbetrag zur Verfügung (der woran festgemacht wird?)? Was passiert denn, wenn ich dann ausnahmsweise mal doch viel mehr mich bewege als sonst - wird er dann trotzdem korrigiert??

Also wäre es dann quasi, dass ich den untersten Kalorienbedarf angezeigt bekomme, falls ich mich aber doch mehr bewege er dann noch nur nach oben korrigiert wird und, nicht wie es jetzt scheinbar gemacht wird, nicht nach unten??

 

 

Ich habe wohl folgendes Problem: Am Wochenende bin ich sehr häufig viel unterwegs und bewege mich auch viel mehr. In der Woche arbeite ich im Büro und muss mich schon anstrengen um überhaupt auf meine 10.000 Schritte zu kommen. Klar ist, dass wenn er dann aufgrund meiner Aktivität am Wochende mein Kalorienbedarf errechnet ich dann in der Woche ständig über dem Budget landen werde...

 

 

Vielen lieben Dank - bis auf dieses riesen Fragezeichen was das Budget angeht bin ich mit dem Tracker und der App voll zufrieden 🙂

 


Gruß, Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SarahJi willkommen bei der Community! Bitte bemerke, dass das Budget und das Kalorienzeil interaktiv sind. Diese werden immer angepasst, damit das Ziel Sinn macht. Auf diese Beiträge kannst du mehr Informationen darüber erfahren:

 

Kaloriendefizit

Kalorien Berechnung

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe heute die Kcal von gerstern für gestern nachtragen wollen und hae diese jetzt bei heute drin, kann ich diese wieder löschen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lange drauf drücken und dann löschen wählen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@LuciaFitbit
Wie kann ich den Bildern Anhängen?

Ich hab es nun auch auf "im sitzen" eingestellt. Ich habe immer am Abend Kalorien noch übrig und trotzdem zeigt er mir manchmal über Budget an. Wieso??
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sammymausi willkommen bei der Community! Falls du die App nutzt, dann kannst du @SarahJi Anleitung folgen, wenn du es im Dashboard machst, dann sollst du auf der rote x neben den Lebensmitteln anklicken.

 

@SarahJi danke für deine Antwort. Ich soll dann einen Screenshot sehen. Bilder kannst du nur anhängen wenn du unser PC Plattform nutzt.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider sind mir die Aufzeichnung der Nahrung in Fitbit zu umständlich und nicht, wie gewünscht.

 

Die Berechnung mache ich in Excel, da stimmen dann wenigstens die Berechnungen.

 

Aus Foodplaner.de hole ich mir die Nahrungsaufnahme, aus Fitbit notiere ich mir die Aktivitäten, da der Excel-Export immer noch fehlerhaft ist.

 

Auch meine Tanita-Waage geht prima nach Excel, so habe ich alles unter einem Dach, per Makro relativ einfach umszusetzen und die Berechnugnen stimmen.

 

Leider gibt es keine App, die das alles zusammen fasst. Oder halt doch: Excel. Mann (zwinkernd)

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deinen Kommentar. Ich interessiere mich für dein Feedback in Bezug auf die Fitbit Nahrung Aufzeichnung. Könntest du mehr Details geben? Was würdest du gerne hätten?

 

Hoffe bald von dir zu hören 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe bei mir ein defizit von 500 Kcal eingetragen.

 

leider verstehe ich nicht wie das ganze funktioniert.

 

esse ich sagen wir mal wenn er sagt noch 100 Kcal übrig noch 99, sagt er mir ich bin drüber?!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Ernährungsplann weiter. 

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier, das Thema diskutiert wird .

 

Bitte werfen einem Blick auf dem Beitrag von @Marianna85 . Sie hat eine sehr gute Erklärung mitgeteilt. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich mochte gern abnehmen aber irgendwie klappt es nicht. Stattdessen halte ich mein Gewicht, was ja an sich nicht schlimm ist. Leider habe ich kein PC und kann nur auf dem Handy alles eingeben etc. Wie gehe ich jetzt mit den angegebenen kcal um?? Ich würde gerne mich danach richten und abnehmen. LG Glockenfrau 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos