abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch bei Fitbit

Hallo liebe Fitbit Community,
eine Sache wundert mich sehr bei meiner Fitbit Versa 2. Nämlich die angeblich verbrannten Kalorien. Laut App habe ich bei einem Spaziergang von 80 Minuten 8.280 Schritten zurückgelegt und 826 Kalorien verbrannt. 10,3kcal/min beim spazieren?

Zum Vergleich. Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S20 die Fitnessapp Samsung Health, welche deutlich präziser meine Schritte aufzählt. Laut dieser App verbrenne ich bei 11.228 Schritten

481 Kalorien. Ich weiß nicht welcher Angabe ich hier vertrauen soll, wenn ich daran denke, dass ich für die Versa 160€ bezahlt habe. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Ich halte es nicht für abwegig, beim „strammen“ Gehen 10kcal pro Minute zu verbrennen. Die reine Anzahl der Schritte an sich sagt ja erstmal nicht so viel...

Akzeptierte Lösung

@dc812 und @TerminatorHD schön euch wieder bei der Community zu sehen.

 

@dc812 danke für deinen Input. 

 

@TerminatorHD gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauchs. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir werden auch beim lockeren Spazierengehen ähnlich viele Kalorien aufgezeichnet, wie bei einm richtig anstrengenden Fattburner Kurs. Gehen scheint mir doch vöpllig überbewertet zu werden.

Bisher hab ich aber auch noch kein Erklärung gefunden, welches der angebotenen Trainings man am besten für welche Aktivität nimmt.

 

Gruß

Jutta

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuleeKaffeeschl schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Kalorienverbrauch bei einem Training. 

 

Vergewissere dich bitte, dass deine persönlichen Daten (Gewicht, Alter, usw.) richtig eingegeben wurden. Diese Daten haben direkte Wirkung auf deinen Grundumsatz und somit auch auf den gesamten Kalorienverbrauch. 

 

Welches Training willst du aufzeichnen? Hier findest du die verschiedenen Optionen: . Du kannst auch dein Fitbit Gerät dein Training automatisch aufzeichnen ().

 

Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos