abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch: wie funktioniert es?

Hallo,

ich bin nun schon seit 1/2 Jahr dabei. Heute will ich mir ausrechnen, was ich bei absoluten Nichtstun, also Fernsehen, Essen, Schlafen und zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her laufen, an Kolorien verbrauche. Jetzt verstehe ich meine Charge 2 überhaupt nicht mehr. Bis jetzt, 16.30 Uhr, habe ich lt. Uhr 1180 Kalorien verbraucht. Das entspricht noch nicht einmal meinem täglichen Grundumsatz. Ich habe alle Lebensmittel, die ich heute gegessen habe und noch essen werde, in die App eingegeben. Das sind 1370 Kalorien. Also entsteht ein Defizit von 190 Kalorien. Die App im PC sagt mir aber, ich hätte mein Ziel für heute erreicht und zeigt alles im grünen Bereich an. Wie geht denn sowas?  Ich verstehe es einfach nicht.

Weiß jemand einen Rat.

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @training gerne helfe ich dir bei dieser Frage. Das Defizit hängt von deinem Ziel ab. Falls du dein Gewicht behalten möchtest, dann ist das Ziel für angenommene Kalorien gleich wie die Anzahl der Kalorien, die du verbraucht hast. Das scheint hier den Fall zu sein. Noch dazu soll man wissen, dass die Bilanz, jeder Minute sich ändert. solltest du am Ende des Tages 2000 Kalorien verbrannt haben und nur 1370 angenommen haben, dann wirst du nicht mehr im grünen Bereicht sein, sondern im roten Bereicht sein (wenn du dein Gewicht nicht ändern möchtest). 

 

Hoffe, dass diese Informationen helfen und falls du noch Fragen hast, bitte lass mich wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

danke für Deine Antwort, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Du schreibst:

Noch dazu soll man wissen, dass die Bilanz, jeder Minute sich ändert. solltest du am Ende des Tages 2000 Kalorien verbrannt haben und nur 1370 angenommen haben, dann wirst du nicht mehr im grünen Bereicht sein, sondern im roten Bereicht sein (wenn du dein Gewicht nicht ändern möchtest). 

 

Wenn ich 2000 Kalorien verbrenne und nur 1370 zu mir genommen habe, wieso bin ich dann im roten Bereich? Dann müßte ich doch erst recht im grünen Bereich sein, weil ich mehr verbrannt habe, als ich gegessen habe.

 

Bitte kläre mich auf.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@training vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe mich geirrt. Wenn du weniger Kalorien isst dann wirst du im gelben Bereich sein. 

 

Rot = zu viele Kalorien gegessen

Grün = im Target 

Gelb = zu wenig

 

Wo genau die Bereiche liegen hängt ab von wie viele Kalorien du schon verbrannt hast und wie hoch dein Defizit ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich verstehe diese Uhr auch überhaupt nicht. Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und habe mich kaum bewegt. Dennoch hab ich die Hälfte an Kalorien verbraucht, wie sonst an einem 8h Arbeitstag im Lager, wo ich den ganzen Tag nur am hin und her laufen bin. Das ist mir echt ein absolutes Rätsel. Aus Interesse hab ich mir beim Kalorienverbrauch habe ich mir mal eine Tagesstatistik angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ich in der Zeit wo ich NICHT arbeiten bin mehr Kalorien verbrauche, als zu den Zeiten wo ich arbeiten bin. Wie kann das bitte sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos