abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu hoch

GELÖST

So ich bin es wieder  und ich habe wieder mal eine Frage. Heute ist der dritte Tag meiner Charge 2 und bin soweit recht zufrieden, allerdings hab ich das Gefühl dass ich etwas hohe Werte erhalte was den Kalorienverbrauch angeht. Ich war gestern und Vorgestern bei einem Verbrauch von ca 3000 kcal nachdem mein Alltag eigentlich jeden Tag der gleiche ist, müsste ich jeden Tag den selben Kalorienverbrauch haben sagen wir +/-200kcal. Ich nehme am Tag 2000 kcal zu mir die ich mit MFP tracke. Nachdem ich dann ja theoretisch ein Defizit von ca 1000kcal haben müsste, würde ich in der Woche ungefähr ein Kilo an Fett bzw Gewicht abnehmen. Das ist allerdings nicht der Fall. Zudem würde ich bei der Einnahme von 3000kcal aufgehen wie ein Hefekloß 😄  Meine Einstellungen zu meiner Person und Daten habe ich schon kontrolliert und da passt alles, zurückgesetzt habe ich die Fitbit vorgestern Abend einmal. Stimmt die Kalorienzählung der Fitbit oder wie ist das? 
Danke euch schonmal für die Antworten 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Michix3 danke für deine Antwort. Ein Verbrauch von 2500 - 3000 kann schon stimmen. Falls du mehr bekommst, dann sollst du die Puls Grafik überprüfen. Kalorien werden mithilfe von der Herzfrequenzberechnet. Der Tracker neustarten kann auch immer helfen 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Michix3 schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir um de Ursache dieser Situation zu finden. Ich bitte dir nur, dass du auf diese Fragen beantwortest:

 

- Wo liegt dein Grundumsatz? (Da du deinen Tracker seit 22.02 hast, sollst du im Dashboard das Datum 21.02 finden, dort wird ein Kalorienverbrauch angezeigt, das ist dein GU.)

- Hast du auch ungefähr die selbe Anzahl von Schritten bei diesen Tagen?

 

Hoffe bald von dir zu hören

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit danke für die Antwort. 

Mein GU liegt bei 1706kcal. Schritte sind täglich bei ca 10000 ab und an auch mehr.

Inzwischen hat sich mein kcal Verbrauch eingependelt zwischen 2500 und ca 3000 Kcal.  

Denke, dass es in sofern stimmen sollte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Michix3 danke für deine Antwort. Ein Verbrauch von 2500 - 3000 kann schon stimmen. Falls du mehr bekommst, dann sollst du die Puls Grafik überprüfen. Kalorien werden mithilfe von der Herzfrequenzberechnet. Der Tracker neustarten kann auch immer helfen 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos