abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch

Guten Morgen.

Seit ich bei meinen Daten eingegeben habe, dass ich 0,5 kg abgenommen habe ist meine Kalorienverbrauch für leichte Aktivitäten von 14 auf 21 kcal pro 15 Minuten gestiegen.
Somit ist mein Gesamtwert von ca. 1344 auf ca. 1987 am Tag gestiegen ohne, dass ich eine Aktivität eintrage.
Das scheint mir doch etwas unrealistisch zu sein. Und es nimmt mir den Spaß und die Motivation überhaupt noch etwas einzutragen.
Kann ich an dem Verbrauch etwas ändern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

 

Hi,

 

hattest du vorher überhaupt ein Gewicht drin stehen? Bei mir war es so, dass ich zu Beginn nur meine Größe und mein Alter eingegeben habe. Da hatte ich auch 14 kcal pro 15 Minuten. Erst als ich mein Gewicht eingetragen habe kam ein höherer Wert raus. In meinem Fall auch 21 kcal. Ohne Gewicht rechnet Fitbit möglicherweise mit einem sehr niedrigen Wert.

 

Zu deiner konkreten Frage: Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo eine Option gibt um den Grundumsatz manuell anzupassen.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja hatte vorher 64 und dann aktuell 63,5 eingegeben. Ist auch so in meiner Gewichtsgrafik angezeigt.
Aber jetzt scheint er wieder mit 14 kcal zu rechnen. Komisch.
Ich beobachtet das nochmal.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

aus deinem Alter, Gewicht, Geschlecht und Größe errechnet Fitbit einen Grundumsatz. Das ist der Wert, den du in der Grafik siehst, wenn du z.B. geschlafen hast. Schau doch mal auf den Kalorienverbrauch 2.00 morgens. Der ist bei mir 21 kcal pro 15 Minuten. 6.00 bis 6.15 habe ich heute 157 Schritte gemacht. Da lag der Verbrauch dann bei 37 kcal pro 15 Minuten. Das gilt alles beides als leichte Aktivität.

 

Vielleixcht ist der höhere Wert einfach deswegen höher, weil du ein paar Schritte gemacht hast.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich benutze keinen Tracker sondern nur die App. Und trage da dann manuell Aktivitäten wie Arbeiten oder Joggen ein. Daher steht immer nur ein Wert über den ganzen Zeitraum da. War bis Sonntag immer 14 kcal und dann von Sonntag bis gestern 21 kcal und heute rechnet er dann wieder mit 14kcal.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.k., verstehe. Dann kann ich dir leider nicht sagen, woran die unterschiedlichen Kalorienverbräuche liegen.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Erstmal funktioniert es ja grade auch wieder. Trotzdem danke für deine Bemühungen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Laune,

 

wenn die Situation mit den zuviel angezeigten Kalorien wieder auftaucht, wende dich bitte direkt an den Kundendienst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos