abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienwert bei nachträglichen Eintrag von Wassersport

Hallo,

 

ich habe gestern nach dem Sport (Eskimorollen mit dem Kajak im Hallenbad), das Training als "Kajakfahren" nachträglich eingegeben und dafür Minuswerte beim Kalorienverbrauch bekommen (-75). Das finde ich nicht besonders motivierend, denn das Training war richtig anstrengend. 

Ich könnte mir vorstellen, das dies daran lag, das das Training ja in dem Zeitraum lag, in dem ich mein Charge HR ablegen musste, weil es ja nicht richtig wasserdicht ist. Wie kann ich das Problem lösen? Hätte ich das Training vieleicht als "schwimmen" eingeben sollen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi,

wenn du Schwimmen eingibst, müsstest du die Intensität des Schwimmens eingeben, dann würde er mehr anzeigen, aber das ist natürlich schwierig.

Du kannst ja benutzerdefinierte Aktivitäten erstellen, aber auch dafür bräuchtest du eine Referenz, wie viel Kalorien du z.B. in einer halben Stunde verbrauchst.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch eine Idee, aber ich glaube nicht, dass du das Problem nur mit dem Charge HR lösen kannst, da du deine Herzfrequenz während des Training bräuchtest, um den Kalorienverbrauch zu berechnen.

Und selbst wenn du dann einen Referenzwert hättest, würde sich das Ergebnis des Trainings nicht ändern, wenn du mehr Kondition bekommst.

Aber wie gesagt, vielleicht hat jemand anderes hier noch eine Idee...

 

Grüße

Flo

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos